• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschsprachige Musik

Stimmt viele findens auch Cool wenn Gehasst verdammt Vergöttert draufsteht ich hab noch nicht erlebt das leuete einen blöd anmachen wenn mann ein Shirt der Onkelz Trägt. Aber ich wohne in München da sieht man sowas auch nicht so eng:)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Ist doch immer so..auch wenn du n Onkelz Sweater/Shirt trägst, wirste entweder dumm angeschaut oder beschimpft ;)

sowas HÖRE ich immer wieder...

selbst in der zeit als ich noch im B.O.S.C. war und auch in shirts rumlief ist mir sowas NIE passiert.

sorry- aber ich glaube nicht an diese ganzen "schauergeschichten" von ach-so-bösen menschen die einen wegen onkelz-shirts dumm anmachen.

Also mir kam das in der Schule schon öfter vor...
Wurde schon diverse mal als Nazi beschimpft... könnte aber auch an meiner Skinhead Frisur liegen ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

(...) sorry- aber ich glaube nicht an diese ganzen "schauergeschichten" von ach-so-bösen menschen die einen wegen onkelz-shirts dumm anmachen.

*hust* Da braucht es kein Onkelz-Shirt, eine Kutte reicht da manches Mal vollkommen aus. Vor allem unsere lieben, dezent älteren Mitmenschen können hier richtig nett werden .. :kotz: .. getreu dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frißt er auch nicht" - und das in Perfektion!

Gute deutsche Musik?
- Samy Deluxe
- Bushido
- Die Ärzte

Onkelz? Juli? Silbermond? :kotz:

Samy is doch Müll wie fast jeder Hip Hop oder RAP Quatsch:crazy:

Allgemein würd ich jetz sagen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat ;)
Nun die HipHop Rap Ecke is bei mir ja a nich wirklich beliebt :knockout: ;)

Aber "Blabla" is scheiße usw. würd ich ned sagen. Weil jedes Musikstück is doch ein Kunstwerk auf seine Art. Auch wenn die einen durch Komerz geboren und gestorben sind, oder einfach nur zum Hassen geboren wurden, wie zB die Casting Leute. :meckern:

The Rock hat folgendes geschrieben:

@The Rock:

Ist Geschmackssache... :)

@topic:

Deutssprachiger Musik bin ich eigentlich nicht abgeneigt, jedoch kann ich meine Vorlieben hier nicht wirklich nach Musikrichtungen ordnen.

OK (oder besser) finde ich:
- Xavier Naidoo
- Die Toten Hosen
- Die Ärzte
- Die Fantastischen Vier
- JBO :mosh:
- Herbert Grönemeier (zumindest einzelne Nummern)
- Sage & Schreibe 3 Lieder von Westernhagen :bigsmile:
- Rosenstolz (aber da vorzüglich die älteren Alben... gegen Lieder wie "Roter Mond" oder "Kleopatra" kommen die neuen Sachen einfach nicht an :sun:)

... und in letzter Zeit höre ich mir öfter auch mal Götz Widmann an (hört mal in die "Zaubersteuer" rein... :sun:)

Hüni hat folgendes geschrieben:

The Rock hat folgendes geschrieben:

@The Rock:

Ist Geschmackssache... :)

Absolute Zustimmung, Hüni ..

... wenngleich ich dem meisten dt. Rap/Hip Hop auch nicht sehr viel abgewinnen kann. Auf der anderen Seite gibt es in diesem Bereich durchaus Songs, die nicht übel sind.

So gefällt mir von Sammy der Song 'Weck mich auf' .. vor allem auch inhaltlich. Ebenfalls aus dieser Riege gefällt mir der Song 'Zur Erinnerung' von 'Ferris MC'.

Generell auf dt. Musik gemünzt bin ich - früher - nie so der Freund gewesen. Im Gegenteil .. damit konnte man mich jagen. Aber man wird ja älter und weiser :D .. und steht vor allem unter Fraus Fuchtel :D ;) und dann kann man gar nicht anders, als dt. Musik doch gut zu finden :D .. und so gefällt mir u.a.

- Xavier Naidoo/Söhne Mannheims (Noiz ist ein klasse Album)
- Herbert Grönemeyer (vorzugsweise die 80er Jahre Teile)
- Fanta 4 (gerne aber die älteren Sachen)
- Juliane Werding (die Texte machen es aus)
- Die Ärzte
- In Extremeo
u.a.

Dazu gibt es noch ein paar NDW Titel der 80er, die absolut witzig sind. 'JBO' gefällt mir auch - (*sing* .. denn i hob nei 'g'schifft .. :D ) .. usw.

Gibt schon genug deutschsprachige Mucke, die auch zu gefallen weiß - und vor allem für jeden Geschmack etwas bietet. ;)

Wie gut das ich meiste gesagt habe denn gegen Fanta 4 kann man nichts sagen und Fettes Brot is auch OK ( Emanuela) sonst ist Musik wirklich ansichts(hör:bigsmile:)sache.

Bis vor kurzem mochte ich deutschsprachige musik nicht so, besonders Silbermond und diese Bands sind nicht mein Ding....

Aber dann hab ich das Lied Zu Schön von Voltaire gehört und es hat mir richtig gut gefallen, ich hab mir dann auch die Cd von denen gekauft und muss sagen, dass musik in deutscher Sprache gesungen, doch gut sein kann

ich kann normalerweise deutscher Musik überhaupt nichts abgewinnen.
Es klingt für mich einfach nicht schön. Liegt wohl daran, dass ich eher meine Vorliebe auf Englisch eingestelt habe.
Aber ich muss sagen, dass mir, auch wenn es kitschig klingt, dieser Oli P. SOng gefällt. Nein, es ist nicht "Flugzeuge in meinem Bauch", sondern der zweite "So bist Du".
Aber der klingt nur deswegen so gut, weil die mitsingende Frau so eine schöne Stimme hat.

Die beste deutschsprachige Band zur Zeit ist sicherlich Tomte, danach kommt schon Kettcar! Element of Crime find ich auch sehr gut, und auch Tocotronic, in gewissen Maßen.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Das hört sich ja sehr altdeutsch an:bigsmile::bigsmile:

In der Tat :bigsmile: . Die singen aber auf Deutsch, die Band gibts auch schon eine ganze Weile! Der Mastermind der Band heißt Sven Regener und ist auch erfolgreicher Autor, er hat zb. "Herr Lehmann" geschrieben (wurde verfilmt mit Christian Ulmen als Hauptdarsteller, sehr empfehlenswerter Film übrigens).

Link zu HP: http://www.element-of-crime.de/

Also:

-Die Ärzte
-Bela B.
-Farin Urlaub Racing Team
-einige Songs aus der Rap ecke (fragt mich net welche)

bin seit ewigkeiten Rammstein-Fan, die Konzerte sind Hammer und siehe da, sie haben es sogar geschafft, mit deutschsprachiger Musik im Ausland eine griße Fangemeinde heranzuziehen...

ich weiß, viele hier hassen Rammstein wahrscheinlich...

ICH NED!!!!! :mosh:

Omg wie süß :bigsmile: Also Aggro Berlin ist in meinen Augen Hip Hop der dazu dient, das Ghettogefühl von Kiddies zu befriedigen. Naja komme irgendwie nicht auf immer noch pubertäre Erwachsene klar, die darüber rappen, dass sie obwohl sie kein einzigen vernünftigen Deutschen Satz zu stande bringen und sogar einen fast richtigen Hauptschulabschulssabschluss haben und falls sie nicht in der 8. Klasse geschmissen worden wären, hätten sie vllt sogar noch einen vierer Durchschnitt geschafft. Naja irgendwann wird auch Howie erwachsen und erkennen, dass es sich dabei um Abfall und nicht Musik handelt;)

Ich persönlich höre unter deutschsprachiger Musik sehr gerne

-Ton, Stein und Scherben: sehr berühmte nicht mehr vorhandene Band. Frontmann war der berühmte Rio Reiser

-RAG: auch Hip Hop mit ein klein wenig älteren Herren, dennoch gut

-Doppelkopf: sehr metapherreicher Hip Hop

-Kollegah: auch Assirap aber um einiges witziger als Aggro Berlin, ausserdem kann der Junge wirklich mit der SPrache zaubern, wenn ihr jemanden kennt, der besser batteln kann, sagt mir Bescheid!

-Die Ärzte: Aus Berlin! Aus Berlin! :bigsmile:

daneben immer gerne auch Bela B. solo, Farin U. solo, Tomte, Kettcar, Beatsteacks(obwohl die singen ja in englisch:bigsmile:), Rocko Schamoni und erschreckender Weise ab und zu Mia :crazy:

Gibt viele gute deutsche Bands, die aber oft eben nur den Insidern bekannt sind. Hier mal ein paar meiner Lieblinge:

Fleshcrawl - Sauberer Death Metal. Etwas "lokustisch", aber gut zu hören.

dISBELIEF - Die wohl genialste Doom/Death-Combo, die ich kenne. Die Jungs haben einen Sound, der alles plattwalzt. Meine persönlichen Favoriten!

My darkest Hate - Ebenfalls Death Metal. Leider haben die Jungs in letzter Zeit extrem nachgelassen. Die kommen übrigens aus meiner Ecke (Ludwigsburg).

Night In Gales - Psychedelisch angehauchter Melodic Death Metal. Kann man auch mal anhören.

Insignium - Black Metal mit ungewöhnlich melodiösen Einlagen. Trotz des NS im Namen keine Nazis.[/b]

Zurück