Deutschland: Verkaufszahlen für Oktober

ToFastForYou hat folgendes geschrieben:

- meine Fresse is das anstregend hier^^, wir sind doch alles coole lässige Jungs und dies ist keine Modewebsite



WAS ? IST ES NICHT ?!?!?!?


*Auslogg* *Account lösch* *Vom Dach spring*
 
Yoh! Dank der drastischen Preissenkung hat die PS3 zugelegt.

Im aktuellen Stern stehen aber andere Verkaufszahlen. Deutschland: 500.000 Wii Konsolen. Weltweit: 13.000.000 Wii Konsolen und somit in nicht mal der halben Zeit die Konkurrenz von Sony & MS locker überholt.

Man sollte sich halt etwas an Fakten halten!
69% der User in Kanada, die Big Brain für die Wii registriert haben sind über 44 Jahre alt. Also nur was für Kinder.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Teenager und Kiddies stehen doch auf die PS360. Die stören sich nicht am 08/15 Spielaufbau. Außerdem finden Minderjährige die coole PS360 viel cooler, als die Wii, die doch für Kinder ist :)

Die Klassenkamaraden meines 12 jährigen Neffen wünschen sich eine PS3. Ein Hardcore Zocker kommt doch an der Wii garnicht vorbei.
Es ist eben so, dass neues Gaming nur bei Nintendo zu finden ist. Spiele wie Dr. Kawashima, Wii Sports, Super Mario Galaxy, Wii Fit etc... sind einzigartig, es gibt keine vergleichbaren Videospiele. Und der Erfolg der Wii oder des DS liegt daran, dass das Spielen einfacher und bequemer geworden ist.

Super Mario Galaxy hat keine Ladezeiten! Dr. Kawashima ist nur auf dem DS möglich!

Wii braucht nicht mal 1/10 des Strombedarfs einer PS360, die Spiele sind deutlich günstiger, die Spiele sind wesentlich einfacher zugänglich, die Spiele sind vielfältiger, die Wii ist günstiger, die Wii benötigt keinen fragwürdigen HD-Ready Bildschirm, die Wii ist klein und praktisch lautlos im Betrieb...

Der Erfolg von Nintendo ist noch weit hinter den Möglichkeiten. Wenn ich mir Super Mario Galaxy ansehe, dann bin ich überwältigt von der Qualität dieses Produktes. Die Grafik ist perfekt, die Musik ist wunderbar, die Steuerung ist 100%ig, das Gameplay ist extrem abwechslungsreich... SMG ist ein Kunstwerk!

Da die, die keine Ahnung haben, nur auf Grafik schauen, dürften diese jetzt Dank SMG ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Ich spiele viel und ich bin sehr gut informiert, da Zocken meine Leidenschaft ist. Aus technischer Sicht muss ich Super Mario Galaxy, die Krone aufsetzen. Es gibt kein Spiel, was eine der Art fehlerfreie und perfekte Grafik auf den Bildschirm zaubert und das bei völlig ruckelfreien 60 fps!

Nintendo muss leider die nächsten Blockbuster nach hinten verschieben, da sie mit der Produktion von Wii Konsolen kaum nach kommen.
Die Wii ist nicht mal 12 Monate auf dem Markt und schon 13 Millionen mal verkauft worden. Das sind über 1.000.000 Konsolen pro Monat. Alle 2,5 Sekunden wurde eine Wii hergestellt und verkauft! Wahnsinn!

MFG

McDaniel-77
 
SMG hammer grafik ????
Hast wohl noch nich COD4 oder assassins creed gesehen.
Wie kann jemand wie du behaupten das smg die beste grafik hat???
Das hat ja nich ma hd. wie soll das bitte ein hd spiel überholten?
PS: Dann is die wii halt für kinder und allte leute, die wollen ja auch bewegung damit sie nich einrosten...

PS3 4 life
 
War nicht genau in diesem Monat die Sonypreissenkung der PS3? Denke die Verkaufszahlen falchen bald wieder deutlich ab, das war nur der Stau der Spar-PS3-Käufer =)
 
OMG...McDaniel77 trollt hier immernoch rum. Ich war seit knapp 2 Jahren nicht mehr hier, dennoch habe ich diesen N-Fanaten nicht vergessen.
 
na mal schauen ob die Ps3 sich halten kann, die Wii verkauft sich mit 28 000 ja immer noch(mehr oder weniger) gleich gut. Die PS3 muss also so hoch bleiben wenn sie aufholen wollen.
 
die (us) november/dezember zahlen sind doch viel interessanter.

gibt es keine zahlen für ganz europa?
 
Mal abgesehen davon, dass die Zahlen nicht unbedingt die Aussagekräfigsten sind, war es eigentlich zu erwarten, dass die PS3 anzieht - auch wenn ich fast vermute, dass sie spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft wieder absacken wird.

Einen Fehler hat Sony mit der Vergünstigung jetzt kurz vor Weihnachten aber ganz sicher nicht gemacht.
 
So werde ab Dienstag auch ein glücklicher besitzer der PS3 :-), wenn sich jemand die PS3 noch kaufen will denn könnte ich mein 19% von REAL geben damit bekommt man die PS3 für sage und schreibe 325 Euro das ist doch mal ein PREIS oder ? Die XBox 360 würde 282 Euro kosten. Natürlich könnt ihr auch andere sachen kaufen damit eigentlich alles außer Tabak, Tschbio artikel...!
 
jo schön das die PS 3 sich so gut verkauft, ich weis garnicht warum man sich darüber so aufregt^^ mir kommt es auf die spiele an, nicht auf den hersteller, deswegen habe ich ne 360. eine ps3 werde ich mir NIEMALS kaufen, denn die exklusiv titel sind so derbe schlecht das ich mir vor lachen immer einpissen muss. jo danke schön
 
@ Bamy

...ich wusste doch das XBox-Fanboys Bettnässer sind :-)
 
Sorry, aber wer die Wii mit der PS3 oder ner X-Box 360 vergleicht, kann nicht sehr weit denken. Wii hat ein völlig anderes Konzept als die beiden Konkurrenten. Das wäre das selbe, wenn ich einen Geländewagen mit den Sportwagen vergleiche, jeder hat seine Pro und Contra Fakten!!! Das ist klar, dass die Wii in Punkto HD net ganz so gut abschneidet. Aber das Erlebnis einer guten Nunchuk/Wiimote-Steuerung möchte ich nicht missen. Und dass die Wii eine Kinderkonsole ist, ist ja auch nicht ganz richtig. Ob jetzt HD-Blut spritzt oder ich mit einer gezielten Wiimote-Geste jemanden den Kopf abschlage, das ist doch beides nix für Kinder.
Und dieses kindische "x-Box ist besser" "nein, PS3" "ihr habt keine Ahnung wii rockt" ist nervig und die die sagen ihre Konsole sei die einzig wahre, hat keine Ahnung!!!
 
Woher weißt du das denn genau das sich die Ps 3 durchsetzen wird??Im Moment sieht das aber ziemlich unwarscheinlich aus..Dann müßten die noch ungf 7 Millionen auf einen Schlag verkaufen um an der Wii und der Xbox 360 vorbeizuziehen..Ist eher unlogisch..
 
@MC Daniel

Die Gesamtverkaufszahlen kann niemand leugnen und tatsache ist, dass Wii/DS bis jetzt die Spitzenreiter sind aber was sagt das denn wirklich aus???

Innovation? Sorry, aber bis auf Big-N selber und einen ganz ganz kleinen Kreis Dritthersteller findet man auf der Wii nen Haufen Software-Schrott, nicht zuletzt wegen der verkorksten Steuerung. Die Games, die du aufzählst und die, die auf der Wii vorzeigbar sind, sind zu 80% Party-Games... Dieses Konzept scheint aufzugehen, da den meisten etwas rumgehüpfe vor der Glotze wohl mehr zu gefallen weiß, als Komplexität und Qualität... Nicht zu vergessen der weibliche Faktor, der bei dem Erfolg der Wii auch ne große Rolle spielt..
Fakt ist, dass fast ausschließlich Nintendo-Software auf der Konsole was zu zeigen hat, der ist nun mal nicht der Rede wert...

Punkt Qualität: warum "fragwürdige" HD-TV´s???
Ich glaub du hast noch nie zum Vergleich die 2x3 Pixel (meist 640x480 Auflösung, und das ist PS2-Niveau) Grafik der Wii mit einem Full-HD-Signal auf der PS3 (GT5 Prologue) oder der 360 gesehen! Sonst würdest du hier nicht diese subjektive Aussage treffen. Kein Wunder, dass die Konsole bei dieser Qualität so gut wie keinen Strom frisst und nur halb soviel kostet... dafür ist die sogar überteuert, was man bei der PS3 nicht behaupten kann.

Punkt Kinderkram: Viva Pinata und Ratchet&Clank sind ebenfalls leicht kindisch, aber Nintendo stand schon immer für die nicht wirklich an den Erwachsenenmarkt angepassten Games... Daher auch der einschlagende Erfolg der PS1. Dass 12-Jährige eher ne 360 oder PS3 bevorzugen ist normal, die wollen doch "erwachsen" wirken, das kennen wir doch alle... Hier ist es nicht angebracht in Klischees zu denken, daher lassen wir das

Der Rest ist Ansichtssache... ich für meinen Teil kann mit dem Wii-Konzept nichts anfangen
 
@maddog1207
sehr schön, außer zustimmenden kopfnicken möchte ich dem nichts mehr hinzufügen.
 
Ich finde es eher bedenklich das die Xbox 360 mit ihren bekannten Hardwareproblemen wie der Überhitzung und der daraus resultierenden Ausfallrate von 30% immer noch neue Käufer findet. De Fakto geht jeder dritte Xbox 360 in den nächsten 2 Jahren kaputt. De Fakto hat aber JEDE 360-Konsole den Harwdaredesignfehler und damit das Potential frühzeitig an Überhitzung defekt zu gehen. Sehr unverständlich das es da immer noch Menschen gibt die sich diese Konsole in diesem nicht zu tolerierenden Zustand kaufen! Man sollte die Konsole eher boykottieren und Microsoft dazu zwingen eindlich das Hardwareproblem zu lösen, denn nichts anderes verdient der Kunde!
 
Bronco hat folgendes geschrieben:

Ich finde es eher bedenklich das die Xbox 360 mit ihren bekannten Hardwareproblemen wie der Überhitzung und der daraus resultierenden Ausfallrate von 30% immer noch neue Käufer findet. De Fakto geht jeder dritte Xbox 360 in den nächsten 2 Jahren kaputt. De Fakto hat aber JEDE 360-Konsole den Harwdaredesignfehler und damit das Potential frühzeitig an Überhitzung defekt zu gehen. Sehr unverständlich das es da immer noch Menschen gibt die sich diese Konsole in diesem nicht zu tolerierenden Zustand kaufen! Man sollte die Konsole eher boykottieren und Microsoft dazu zwingen eindlich das Hardwareproblem zu lösen, denn nichts anderes verdient der Kunde!

------------------------------

Soweit ich weiss wurde das Problem behoben.
Zumindest die neueren Modelle der 360 sollten den RoD nicht mehr aufweisen.

Und so groß ist das Problem nun auch wieder nicht.
Selbst wenn sie kaputt geht...man bekommt ja eine neue.

Es ist ja nicht so, dass man sein Geld dann zum Fenster hinaus geworfen hätte.
 
@Silverhawk: Der Designfehler bezüglich der Überhitzung ist leider eben noch nicht behoben worden. Die Überhitzung ist wohl vor allem auf den Prozessor der Grafikkarte zurückzuführen und an dieser Stelle hat Microsoft auch in den neueren Modellen absolut nichts verändert. Der RoD resultiert allerdings nicht nur aus Überhitzungsproblemen sondern zeigt alle möglichen schweren Systemfehler an. Daher wird er niemals verschwinden, nur die Häufigkeit seines Auftretens sobald Microsoft das Problem der Überhitzung wirklich mal an der Wurzel anpackt. Bisher tun sie dies aber nicht. Vollkommen unverständlich denn als Kunde darf man wohl sicherlich erwarten eine qualitätativ hochwertigere Konsole zu bekommen. Die Kokunrrenz schafft dies schließlich auch und an dieser muss sich Microsoft messen lassen.
 
@ Bronco

Kann ich wenig zu sagen.

Soweit man mir erzählte haben die neueren 360 Modelle (Die mit dem HDMI Ausgang) einer nur noch geringe Ausfallquote.

Natürlich hast du Recht, dass MS nachbessern muss, jedoch denke ich, dass die neueren Modelle keinen Ausfallquote von 2/3 aller Konsolen mehr aufweisen werden.
 
Sehr verwirrend.Hab gehört das Sony die Ps2 verkaufszahlen mit zu den verkauften Ps3´s dazu rechnet.Wie auch immer,Nintendo ist Marktführer und Wii Fit wird die Wii genau so nach vorn pushen wie Dr. Gehirnjogging den DS.Prognose von mir,Wii wird nächste Woche wieder knapp vor der Ps3 sein(Japan)
 
Zurück