Deutschland: Verkaufszahlen für Oktober

@Ps3 for life Auf der Wii sieht smg wirklich geil aus,auf der Wii und nicht auf Ps3,360.Dort sehn andere geil aus.Nanostray auf Ds hat geile Grafik,eben auf dem Ds u. net auf der Psp.Non Gamer liebens einfach und deshalb holen sie sich ne Wii für 249€ anstatt ne Ps3 für 399€.Ich kenn viele Casual Gamer.Sagen wir so 8 von 10 würden sich eher ne Wii zulegen als ne Ps3 u.das liegt nicht nur am Preis.
 
die kommentarfunktion ist klasse. jeder pro-sony post hat positive, jeder kontra-sony post hat negative punkte... :D

war ja klar, das der sinn dieser bewertungsfunktion unseren sonyboys wieder ein paar etagen zu hoch ist.

@thread

wen interessieren diese paar verschnittzahlen da aus deutschland ? das ist bei der größe unseres volkes und unserer kohle ein totaler witz - deutschland ist kein videogameland :(
 
lol ich kann einfach nicht verstehen wieso soooooo viele leute die wii kaufen das ist doch totaler müll ! das is n gamecube mit neuem controller omg.. ich hatte wii für 2 wochen .. cousin mit 6 spielen auch zelda und ich war einfach nur BUFF weil ich mir wii besser vorgestellt hab die grafik ist einfach müll die steuerung einfach total nervig mit dieser fernbedienung da .. bescheuert :/

wii besitzer tun mir leid :D
 
@Reizi

Hatte auch gedacht, dass nächste Woche die Wii in Japan vor der PS3 liegt. Habe gestern aber die Softwarezahlen des ersten Verkaufstages gesehen. Da ist mit Winning Eleven 2008 anscheinend wieder 'n typisches Spiel für den japanischen Geschmack für die PS2/PS3 erschienen. Das soll sich über 100.000 mal verkauft haben, daher wird die PS3 wohl auch nächste Woche vorne liegen. Für die Wii kam nur Mario & Sonic und das scheint nur wenige in Japan zu interessieren.
 
Finds schade das hier immer alles auf Grafik reduziert wird,es ist ein Fehler die Grafik der Wii mit der einer Ps3,360 zu vergleichen.Aber plötzlich klingt sich einer nach 20 Jahren aus und sch...t auf Grafik,Hd,Dolby Digital Ex,Dts,Thx,usw..Das müssen viele hier erstmal verdauen.Sony sollte erstmal an die Grafik von ihrer Killzone Technikdemo rankommen.
 
Hatte die Ps2 damals gekauft,6 Mon. später hab ich sie wieder verkauft.Aber deshalb tut mir kein Ps2 besitzer leid.Jedem das seine,nicht wahr
 
Reizi/Ger hat folgendes geschrieben:

Finds schade das hier immer alles auf Grafik reduziert wird,es ist ein Fehler die Grafik der Wii mit der einer Ps3,360 zu vergleichen.Aber plötzlich klingt sich einer nach 20 Jahren aus und sch...t auf Grafik,Hd,Dolby Digital Ex,Dts,Thx,usw..Das müssen viele hier erstmal verdauen.Sony sollte erstmal an die Grafik von ihrer Killzone Technikdemo rankommen.

Und weil die Games eine bessere Grafik haben machen sie jetzt keinen Spaß oder was willst du mir erzählen ?
 
tja, die teuerste konsole mit den wenigsten exklusivtiteln verkauft sich am besten in diesem monat. na datt nenn ich mal ne verrückte welt! da sag noch mal einer der name sony oder playstation habe keine zugkraft mehr, wie sonst kann man sich diesen verkaufszahlensprung erklären? nur wegen r&c oder dem baldigen uncharted? alles nur image falls ihr mich fragt. nüchtern nach den spielen und dem preis betrachtet dürfte die ps3 da nicht stehen. verrückt.
 
Nein will ich nicht.Casual Gamer lieben einfach aufgebaute Spiele und legen nicht so viel Wert auf Grafik u. Sound.Für Wii verhältnisse sieht smg geil aus u. Spielt sich auch gut und das ohne Dolby u. Hd.Wollte nur sagen,es geht auch anders
 
Reizi/Ger hat folgendes geschrieben:

Nein will ich nicht.Casual Gamer lieben einfach aufgebaute Spiele und legen nicht so viel Wert auf Grafik u. Sound.
---------------------------


Nicht nur Casual-Gamer ;)

Mir geht dieser Trend "Alles muss größer werden und immer komplexer werden" schon seit Jahren auf den Wecker...
 
natürlich kommt es nicht nur auf die grafik an.. aber wenn ein spiel schöner aussieht steht genau DAS für NEXT GEN ! oder was ist next gen ? wii remote bzw diese nunchako da ? i dont think so.. ich hätte mir selber eine wii gekauft wenn se von der hardware her 360/ps3 niveau hätte und HD unterstützen würde... ich mein was hat das für einen sinn..man bringt eine konsole raus die von der leistung her etwa besseres gamecube niveau hat einen "neuen" controller, da hätte sich nintendo meiner meinung nach etwas besseres einfallen lassen sollen. und die spiele werden auch immer schlechter zur N64 zeit war nintendo noch relativ kreativ da fand ich die spiele auch toll und atm ists einfach nur noch öde-_- und diese ganzen games wie z.b. Mario Tennis oder dieses neue game da.. die "olympiade" mit sonic knuckles usw. ist nur ein verzweifelter versuch wieder etwas "neues" zu kreieren! doch sind die games gut ?? lol....NEIN!!!

und die ganzen geilen spiele die dmc4 silent hill 5 usw usw usw kommen net für wii weil dat ding zu schwach ist :/

CLOSED meine meinung~~
 
@Bronco: Seit geraumer Zeit hielt sich das Gerücht einer neuen Xbox 360-Variation im Umlauf mit dem Projektnamen Falcon.Nun scheinen die ersten technischen Neuerung dieser Variante auch in die bereits erhältlichen Xbox 360-Konsolen verarbeitet zu werden. Diese sollen kleiner sein, günstiger in der Herstellung sein, weniger Strom verbrauchen und somit weniger Hitze erzeugen.

Scheinbar hat Megakonzern Microsoft die kleineren CPU‘s nun still und heimlich bereits in einigen Xbox 360-Konsolen verwendet. Die neuen 65 nm Chips wurden in der Halo 3 Editon der Xbox 360 gesichtet, entfernt man den Kühlkörper der neuen Xbox 360 soll darunter der neue Chip mit der Aufschrift „CANADA“ zum Vorschein kommen.

Wie findet man nun heraus ob man eine Konsole mit dem neuen Chip besitzt? Entscheidend ist der hintere Abschnitt bei Team und Lot, zu finden auf den Strichcode-Aufkleber, welcher folgende Angaben enthalten muss: Herstellungsdatum - 2007-08-24 Team-FDOU Lot No: 734. Ob nun der gefürchtete Ring of Death in die Knie gezwungen wurde oder doch wieder in Erscheinung treten wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: Kotaku


Diesen Artikel im Forum diskutieren



Das wollte ich nur mal zum Thema Rod Anführen . Die Angaben stammen von: http://www.xboxfront.de/news-33-8523-Xbox_360.html . Und ein Zusätsliches Kühlelement wurde in neuen Modellen der 360 übrigens auch noch verarbeitet. Damit sollte bei neueren Modellen die Zahl der Rod bedingten Konsolen defekte also deutlich gesenkt werden können . Auch das Problem mit denn defekten Dvd Laufwerken wurde von Ms in Angriff genommen und deshalb wurden bei neuen 360 Modellen Dvd Laufwerke von einem anderem Hersteller eingebaut die leiser als die alten sind und die Dvd´s nicht mehr beschädigen .

Bleibt nur noch zu sagen das auch ich finde das Ms mit dem Rod wirklich ganz schönen misst gebaut hat , aber wenigstens stehen sie mittlerweile zu dem Problem und haben es mittlerweile (hoffentlich ) auch gelöst.
 
stLs hat folgendes geschrieben:

natürlich kommt es nicht nur auf die grafik an.. aber wenn ein spiel schöner aussieht steht genau DAS für NEXT GEN ! oder was ist next gen ? wii remote bzw diese nunchako da ? i dont think so.. ich hätte mir selber eine wii gekauft wenn se von der hardware her 360/ps3 niveau hätte und HD unterstützen würde... ich mein was hat das für einen sinn..man bringt eine konsole raus die von der leistung her etwa besseres gamecube niveau hat einen "neuen" controller, da hätte sich nintendo meiner meinung nach etwas besseres einfallen lassen sollen.
----------------------------

Next Gen ist:

Die PS4
Die X-Box 720
Der Wii 2

;)

Nintendo hat immer Konsolen mit super Technik auf den Markt gebracht.
Nur was hat es ihnen genützt?
Gar nichts.

Ernsthaft:
Die 360 und die PS3 sind bis dato rein Verkaufszahlentechnisch ein absolutes Disaster.
Und die 360 ist es trotz der Superspiele...

Der Massenmarkt hat noch nie wert auf gute Technik gelegt.
 
hey da muss ich dem silverhawk mal recht geben. würde der markt nur nach technik gehen, wäre die ps2 nie marktführer geworden sondern die xbox.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

hey da muss ich dem silverhawk mal recht geben. würde der markt nur nach technik gehen, wäre die ps2 nie marktführer geworden sondern die xbox.


--------------------

Oder die Psone, das NES, das SNES, der Game Boy, der DS...;)

Und allein das du mir mal zustimmst, war mir schon das Plus für deinen Beitrag wert :D ;)
 
Der Wii ist doch garnicht ausverkauft.

Und das Deutschland keine große Rolle im weltweiten Verkauf spielt, stimmt auch nicht. Die Zahlen werden dann mit den anderen europäischen Ländern zusammengerechnet. Und selbst wenn ein bestimmtes Land nur wenige Einwohner bzw. dann auch weniger potenzielle Käufer hat, sind die Zahlen wichtig, schließlich Zählen sie ja auch zu den weltweiten Verkäufen. Es ist auch klar, dass einige Märkte wichtiger sind.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

wo kann man eigentlich die zahlen für europa einsehen?


--------------------------------------------------------------------------

Hier kann man sich einen recht guten Überblick verschaffen, die Zahlen gibt's wöchentlich:

http://vgchartz.com/eweekly.php
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hier kann man sich einen recht guten Überblick verschaffen, die Zahlen gibt's wöchentlich:


http://vgchartz.com/eweekly.php


ah, danke.

wieso wird der europäische markt immer so unterbewertet? sind doch sehr ordentliche zahlen.

zum thema grafik: wenn die "wii2" 360 oder ps3 grafik haben sollte werden auch alle sagen, dass die grafik schlecht aussähe...
 
Zurück