• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Konkrete Software-Verkaufszahlen

JimBo hat folgendes geschrieben:

Was ich immer so lese, importiert ihr euch die Spiele eh immer von uns aus dem Ösi-Land. Bei Wii Spielen ist das ja nicht nötig. Die Charts können ja gar nicht anders aussehen :D :D

---------------------------------------------------------------------------

Mmmh, da hat er irgendwie auch wieder recht...

@Überschrift:
Wieso, die ist doch nicht irreführend :)
Es handelt sich eben um konkrete Verkaufszahlen aus Deutschland und da es sich nun mal nicht ausschließlich Nintendo Spiele sind, kann man auch nicht Nintendo-Verkaufszahlen schreiben. Wäre GTA IV nicht dabei, dann würds gehen... so leider nicht!

Aber wieso machst du dann daraus eine Rangliste, wenn sowieso sämtliche "Nicht-Nintendo-Spiele" unter den Tisch fallen? ;-)

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Aber wieso machst du dann daraus eine Rangliste, wenn sowieso sämtliche "Nicht-Nintendo-Spiele" unter den Tisch fallen? ;-)

-------------------------------------------------------------------------
NOCHMAL:
1. ICH mach die nicht, sondern MEDIA CONTROL :)
2. Wenn ich andere Zahlen gefunden hätte würd ich die natürlich einfließen lassen, aber hab ich nicht...

Da hier ja einige die Charts mit dem TV Programm vergleichen würde mich mal interessieren welche Spiele eines höheres Niveau haben als die schlechten TV Sendungn oder "Casual" Games.

Leider erscheinen die meisten Spiele für die Spieler der älteren Generation nicht hier in Deutschland und man muss auf Importversionen zurückgreifen. Deshalb steht Nintendo so gut da, die machen halt blutleere LaLa Unterhaltung für den anspruchslosen Massenmarkt.
Ich selber kaufe meine Spiele ausschließlich in Österreich und das machen wohl die Meisten die eine PS3 oder XBox360 haben.

dajok hat folgendes geschrieben:
Ich selber kaufe meine Spiele ausschließlich in Österreich und das machen wohl die Meisten die eine PS3 oder XBox360 haben.

---------------------

Wozu in Östereich kaufen wenn es auch sehr gute deutsche Onlineshops gibt die auch die Importspiele von PS3 und 360 über 60 Euro verkaufen oder gibts auch in Östereich gute Online Shops die so günstig oder günstiger sind?
Ich kenne da nämlich leider nur Shps wie gamesware.at usw.

Ohnehin werden die ganzen Freak-Shops wie Spielgrotte und Co. nicht von Media Control erfasst, die ganze LKW Ladungen Gears of War und andere Kandidaten verschicken.

Wer kauft sich denn schon von uns ein Cut-Spiel bei Media Markt und Saturn? Aber nichtsdestotrotz, wäre die Nintendo-Dominanz sicherlich weiterhin vorhanden.

HÄ? Das sag ich doch, wie soll man denn sonst an die Spiele aus Ösiland kommen? Meinst ich fahr da jedesmal hin? Ich bestell immer bei (pssst Schleichwerbung) gamesware.at vielleicht sind die mal um 5,- billiger, dafür immer superzuverlässig und man hat die Spiele meist schon ein oder sogar zwei Tage vor dem offiziellen Release im Briefkasten.

Nun ja, mir fallen jetzt nur äußerst wenige relevante 360 oder PS3 titel ein die nicht in deutschland erschienen sind...

Die Charts an sich finde ich in Ordnung.
Viele gute Spiele dabei und ein bisschen was, was stark unter geschmacksache fällt...

Tja, da geht mein Geschmack wohl ganz stark an den Charts und der breiten Masse vorbei.

Ich besitze gerade mal eins von den 20 gelisteten Spielen und die restlichen Spiele interessieren mich auch nicht die Bohne.

Wie schön, dass wir noch selbst bestimmen dürfen, was wir kaufen und was nicht :-)

einige hier überschätzen den deutschen markt ganz gewaltig.
hier standen erst anfang der woche die zahlen von GoW2 drin, da waren von den 2,1 mio. verkauften games 1,4 mio. für die amis und gerade einmal 700.000 für den restlichen weltmarkt, also was gibts an den zahlen nicht zu verstehen? wenn ein game evtl. 1 mio. mal im jahr weltweit verkauft wird kommt das ganze sehr wohl hin.

Ich besitze 14 von den ganzen Games.
Sorry, aber es ist ja wohl jedem seine Sache, was er in seiner Freizeit spielt. Jemanden dafür zu verurteilen, erhalte ich etwas für überzogen. Ich muss sagen, dass ich sehr viele Core-Spiele spiele, schon viel zu viele Jahre mit allen möglichen Konsolen und irgendwann ist man gelangweilt.

Mario wird ausgeschlachtet? Hm, mag daran liegen dass es ein beliebtes Maskottchen ist? Wird ja mit Halo, GTA, Guitar Hero und Co. nicht gemacht, was?

Es gibt leider auch viele gute Spiele, die fast garnicht gekauft werden. Aber diese oben genannten Spiele haben es genauso verdient. Irgendwas müssen die Spiele ja haben, sonst würde sie ja Keiner kaufen, oder? Und dann Erwachsene ab 30+ als dumm zu bezeichnen, weil sie Kawashima zocken, finde ich auch ganz schön dreist.

Aber das Niveau auf Games-Seiten passt sich den Charts an. Der Schlechteste auf dem Markt wird hochgelobt und der aktuelle Marktführer wird niedergemacht.

Mein Geschmack ist es ja nicht. Hab eigentlich nur Mario Kart Wii und GTAIV, aber veruteilen will ich Nintendo deswegen vorerst nicht, so lange noch "meine" Spiele erscheinen und momentan kann ich mich vor Neuerscheinungen kaum retten, von daher, was jucken mich die Charts?

Wieso sollte man Nintendo auch dafür verurteilen, dass sie etwas anbieten, was der Markt verlangt? Aber im Musikgeschäft ist es ja das gleiche, da sind halt die DSDS-Fritzen und Tokyo Hotel die Bösen, die die deutschen Charts regieren und angeblich verschandeln.

Splatterwolf hat folgendes geschrieben:

Mario wird ausgeschlachtet? Hm, mag daran liegen dass es ein beliebtes Maskottchen ist? Wird ja mit Halo, GTA, Guitar Hero und Co. nicht gemacht, was?

Allen voran ist es ein erfolgreiches Maskottchen! Und wie eben in der Filmindustrie auch, wird alles was erfolgreich ist "ausgeschlachtet".
Die anderen von dir genannten Spiele in gewissem Masse sicherlich auch, aber es gibt zum Glück noch kein:

Master Chief Kart, Master Chief bei den olympischen Spielen, New Super Halo Brothers, Super duper Halo Brawl, Halo Party, Super Halo Galaxy...

Merkste was? Wenn nicht, dann erledigt sich die Diskussion schon...

Splatterwolf hat folgendes geschrieben:

... schon viel zu viele Jahre mit allen möglichen Konsolen und irgendwann ist man gelangweilt.

eben! Wie du schon selbst sagts, irgendwann sollte man doch mal gelangweilt sein... seit 20 Jahren hüpft man schon mit dem dicken Klempner. Also ich für meinen Teil kann Mario seit Jahren schon nicht mehr ertragen. Aber genausoewenig brauch ich ein Halo 4!
Leider wird sich weder das eine noch das andere vermeiden lassen...

Das übliche Nintendo-Ownage!

P.S. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen (PS3) GTA IV und (XBOX360) GTA IV so groß ist.

Business as casual....
Wie tief wir doch gesunken sind... obwohl, vielleicht noch nicht tief genug.
Vielleicht wird es in Deutschland mal wieder Zeit für die große Flut, eine Arche mit Hardcore-Spielern und einen Neubeginn. ;-)

@No-Limits

Du hast absolut Recht damit. Aber wir müssen auch festhalten, dass Mario schon seit Jahren seine Beliebtheit in den Wohnzimmern dieser Welt hat.

Einen Masterchief gibt es noch nicht solange und auch er wird sicherlich noch das ein oder andere Genre abdecken, gerade weil er als eine der Aushängeschilder der 360 gilt. Es fängt ja in kleinen Dingen an, wie z.B. die Rüste von MC bei Fable 2. Ich denke, der Faden wird sich sicherlich noch durch viele Spiele ziehen.

Dafür braucht man eben auch eine Fangemeinde und einen knuffigen, zugänglichen Charakter. Daher denke ich, dass eine richtige Ausschlachtung eher in die Richtung Banjo-Kazooie, Viva Pinata bei der 360 geht und bei der PS3 womöglich in Zukunft noch mehr LBP oder eben auch Ratchet & Clank.

Diese sind eben auch zugänglicher für Leute, die sonst eher kaum oder wenig zocken. Ich nutze die meisten Nintendo-Titel auch nur, um mich in eine Welt zu flüchten, die mich an meine Kindheit erinnert, bzw. auch weil man sich so schnell darin verlieren kann. Zudem sind viele der oben genannten Titel genau richtig, um auch mal die Freunde zum Zocken einzuladen.

Leider geht die Richtung bei 360/PS3 immer mehr hin zum Online-Koop und da gibt es eben die Titel nicht, die ein Offline-Spiel wirklich auch gezielt zulassen und dann auch dementsprechend Spaß machen.

Trotzdem hast du Recht. Nintendo zieht alle Register, wenn es darum geht Mario irgendwie auszuschlachten. Auch wenn man zugeben muss, dass die Jump´N´Run Teile und natürlich auch der ein oder andere Spinoff, wie Brawl oder Kart wirklich gute Spiele sind.

Zurück