• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

Meine Güte, NfS Undercover stellt klar unter Beweis, dass es sowohl unter PS3- als auch 360-Besitzern genug gibt, die eine hohle Birne auf dem Hals tragen. Da geben sich die Zocker beider Firmen doch tatsächlich mal gar nix.

Da haben Wii-Fanatiker wirklich allen Grund, sich über uns Core-Gamer lustig zu machen. Denn das ist einfach nur sauuuuupeinlich!

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, NfS Undercover stellt klar unter Beweis, dass es sowohl unter PS3- als auch 360-Besitzern genug gibt, die eine hohle Birne auf dem Hals tragen.

Für Computer-Spieler gilt das natürlich nicht, denn dort liegt der Titel ja nur auf Platz 4. Dafür können PC-Spieler aber mit Exklusiv-Titeln wie "Mein Pony und ich", "Landmaschinen-Simulator" oder "Abenteuer in Reiterland" aufwarten. :D

Gute Story? Mit Verlaub, als wir uns die Cut-Scenes gegeben haben sind wir fast vom Stuhl gefallen. Klar das hat schon was das ganze mit realen Schauspielern zu untermalen, auf jeden Fall, aber das ganze ist mittlerweile ja so herrlich überdreht das man sich ja nicht mal mehr darüber amüsieren kann.

Ich bilde mir auch meine eigene Meinung über diverse Spiele, ich hab mich lediglich auf das Review bezogen weil ich eben genau die Kritikpunkte nachvollziehen kann. Es gab übrigens eine Version von Undercover die vollkommen frei von Rucklern war... nur gabs da noch keinerlei Gegenverkehr. Ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso EA das nicht in den Griff bekommt. Wenn ich mir Spiele wie Burnout Paradise, Project Gotham Racing 3/4 oder ein Forza Motorsport 2 anschaue haben diese optisch und auch oft vom Gameplay her (Achtung! Geschmackssache!) weitaus mehr zu bieten und laufen zudem auch noch flüssig.

Eigentlich ist es für Fans von NFS ein Schlag ins Gesicht wenn man sieht was aus Undercover geworden ist und was EA im Vorfeld versprochen hat, von wegen Kritikpunkte etc... vor allem wenn man sich darauf besinnt wie gut das Spiel im Voraus aussah und was davon übrig ist.

was für eine disskusion über das kaufverhalten anderer.

vertraut auf euren geschmack.
und kauft was ihr wollt.

gut n8

alda ich will hier keinen beleidigen oder so. ich bin nur sauer weil nfs früher mein voll krasses lieblingsspeil war alda. und jetzt bringen sie jedes jahr das selbe drecks nfs alda. die entwickler strengen sich nicht an alda klar würde ich auch nicht wen jeder dieses billige zeug kauft. sie könnten sogar nochmal nfs 1 raussbringen mit der selben grafik wie damals und sagen kuk mal voll neu und so und es is für ps3 weisste alda. und jeder würde es kaufen und genau das läuft gerade ab. würdest du diese leute nicht auch als etwas hohl ansehn alda?

@chocobo: wilkommen in der welt der wii-spieler! ;)

mal in ernst: die charts sehen doch eigentlich ganz passabel aus, besonders das perlen wie mario galaxy noch in den charts sind, sollte (wo wir schonmal bei geschmack aufzwingen sind ;) ) jedes gamerherz erfreuen.

Weiß nicht obs schon jemandem aufgefallen ist aber in dem Satz "Bei der Playstation 3 verweilt Resistance 2 nach wie vor auf dem ersten Platz, während Need for Speed: Undercover auf Platz 1 steht" ist irgendwo ein Hund vergraben. haha
Wer den Fehler findet darf ihn behalten.
Ich weiß, ich weiß: off-topic, aber ich finds lustig!

chocobo

Hast du die XBOX 360 oder die PS3 Version?
Weil bei der XBOX 360 Version könnte ich dich zumindest halbwegs noch verstehen.
Die PS3 Version soll nämlich deutlich mehr unter Rucklern zu kämpfen haben, und sogar die einzige Version sein bei der öfters das Bild einfriert.
Und ich saug mir das nicht aus den Fingern sondern habs bei Game On in den Videos gesehen.

Ich verstehe die Mentalität hier nicht andere von Seinen Ansichten immer überzeugen zu wollen...

Einem gefällt Dynasty Warriors besser, dem anderen wiederrum NFS. Und wenn man selbst Kritik ausübt, dann sollte man so fair sein auch bei anderen Games Kritik zuzulassen.

Bin zwar kein Freund von "Reviewzahlen" aber Metacritik gab dem Spiel eine 65. Und hier bei Gamezone sogar eine 6 (User sogar nur ne 4,8). Ich denke soviele können sich nun doch nicht getäuscht haben.... Wiederrum verkauft sich doch fast jedes NFS super, also muss es ja auch einigen gefallen. Sonst würde man ja nicht jedes Jahr ein NFS raushauen oder?

Last but not Least: Jeder soll doch das spielen, was er möchte und worauf er Lust hat.

chocobo

Ok, wie gesagt dann kann ich dich da noch halbwegs verstehen.
Wäre was anderes gewesen wen du die PS 3 Version gehabt hättest.
Dann hätte ich die ganzen Tag nur noch mit schüttelndem Kopf rumlaufen müssen.

Kann No-Limits nur zustimmen.

@chocobo
Es ist nicht so, dass mein Kommentar/meine Meinung (Stichwort Hohlbirnen) aus dem Nichts entstanden ist. Ich hab genug Tests gelesen und mir Videos zum Spiel angesehen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Klar ist es am Ende noch was anderes, wenn man es selbst gezockt hat, aber das würde nach den Ruckeleinlangen und dem was ich gelesen habe, meine Meinung sicher auch nicht von Grund auf verändern, da Kritikpunkte wie die Technik deswegen auch nicht besser werden. Wie No-Limits schon gesagt hat: Bei sovielen schlechten Wertungen kann es wohl nicht der Fall sein, dass das Spiel in Wirklichkeit der "Burner" ist. Außer natürlich, du hast früher zuviel "Akte X" gesehen und glaubst an eine große Verschwörung gegen EA.
Auf alle Fälle käme es für mich niemals in Frage, solch ein Game zum Vollpreis von 60 EUR zukaufen - gerade wenn man bedenkt, dass es derzeit genug andere, viel bessere Spiele auf dem Markt gibt.
Warum sollte ich EA für sowas auch noch belohnen? Gerade wo man ja in Sachen Qualität Besserung versprochen hat und dann das abliefert. Solange es genug gibt, die sich Spiele der Stufe "Mittelmaß bis Schlecht" kaufen, wird EA die Handhabung nicht überdenken. Und das dürfte am Ende sicher nicht unser Ziel sein.

Also, ich hab` die PC-Version von Need for Speed: Undercover angefangen und dann wieder aufgehört, weil es mir keinen Spass machte. Bin allerdings auch nicht so der Rennspiel-Freak, so dass ich da schlecht Vergleiche mit anderen Games dieser Richtung ziehen kann. Bin auch schon Leuten begegnet, die den Titel ganz gut fanden, auf dem PC wohlgemerkt.

Es ist schon schon bezeichnend, wenn man sich ein angeblich schlechtes Spiel kauft, weil man davon ein Fan ist und dafür noch als Hohlbirne abgestempelt wird, ich persönlich habe NfS Undercover noch nicht gespielt, habe auch ehrlich gesagt kein Interesse daran, aber einige User hier sollten mal akzeptieren, das es um den persönlichen Geschmack geht.

Ich schließe mich ehrlich gesagt nicht aus, siehe Dynasty Warriors News, obwohl die Serie wirklich der letzte Rotz ist, naja muss nicht verstehen ist halt so.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Solange es genug gibt, die sich Spiele der Stufe "Mittelmaß bis Schlecht" kaufen, wird EA die Handhabung nicht überdenken. Und das dürfte am Ende sicher nicht unser Ziel sein."

zum einen finde ich undercover alles andere als "mittelmäßig bis schlecht", sonst würde ich es nicht zocken-

zum anderen ist es beim zocken mein ziel spaß zu haben- und den habe ich...

wo liegt also das problem?

++++++++++

Für dich scheint es da ja keines zu geben.
Was für die meisten das Problem bei dem Game ist, hab ich schon geschrieben und ich wiederhole mich da jetzt nicht nochmal.

Ich hab ja auch schon einiges drüber geschrieben u. mich mit Choco ausgetauscht. Akzeptiere auch, wenn jemand damit Spaß hat. Ist voll Ok, ob man es jetzt nachvollziehen kann oder nicht, ist auch eher Nebensache. Ich mag einfach keine ruckelnden Rennspiele. Muß aber zugeben, dass ich z.B. an Juiced 2 meine echte Freude hatte, trotz Tearing u. mittelprächtiger Grafik. Das drumrum hat einfach gefallen. Und da war die Wertung auch alles andere als toll.

Fazit: Alles kann, nichts muß;)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja auch schon einiges drüber geschrieben u. mich mit Choco ausgetauscht. Akzeptiere auch, wenn jemand damit Spaß hat. Ist voll Ok, ob man es jetzt nachvollziehen kann oder nicht, ist auch eher Nebensache. Ich mag einfach keine ruckelnden Rennspiele. Muß aber zugeben, dass ich z.B. an Juiced 2 meine echte Freude hatte, trotz Tearing u. mittelprächtiger Grafik. Das drumrum hat einfach gefallen. Und da war die Wertung auch alles andere als toll.

Fazit: Alles kann, nichts muß;)

+++++++++

Ich hab auch nicht vor, ihn zu bekehren. Wenn er mit sowas zufrieden ist, ist das seine Sache.
Aber wenn ich seine Meinung akzeptieren soll, muss er das bei meiner auch machen - so einfach.
Abgesehen davon: Ich glaube so versessen wie er auf das Spiel ist, könnten selbst die Entwickler sagen, dass das Spiel nicht das Gelbe vom Ei geworden ist und trotzdem wäre es ihm egal.

Und das ist ja auch gut so und völlig normal.:)

@Matt

Naja, n Kumpel in meiner Liste spielt auch gerad nur noch Undercover. Aber als ich (normalerweise PGR/Grid/Sega Rally) Juiced gezockt habe, hat auch jeder mit dem Kopf geschüttelt.

Zurück