Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

Die PS3 scheint wohl spätestens zu diesem Weihnachtsgeschäft - anders als die XBOX360 - endgültig beim deutschen Mainstream angekommen zu sein.
 
@SteelDeer: Wie wahr!

Leider führt der zweite PS360 Effekt dazu, dass Spiele extrem billig produziert werden müssen, da sie nur 1-2 Wochen in den Charts sind. Danach ist der Hype futsch und die Verkaufszahlen brechen dramatisch ein. Komischerweise scheint Nintendo durch Qualität die Käufer auch über Monate und Jahre hinweg zu überzeugen. Mario Kart DS ist schon bald 3 Jahre alt und ist immernoch in den Top10!!!

MFG

McDaniel-77
 
Na zum Glück gibts dann so "Langzeitprojekte" wie "Merv Griffin´s Kreuzworträtsel" für die Wii oder nem nicht nur USK geschnittenen CoD5 sondern gleich um zig MP-Varianten gekürzte Version incl. max. der Hälfte an MP-Mitstreiter - online natürlich ohne chat, versteht sich. Rein wg. Jugendschutz und so, is klar ;)

Ansonsten stimmt es absolut - ein L4D oder ein CoD5 hat man sich importiert und die Zahlen können daher nicht richtig sein einfach. Bei NfS kann ich nichts sagen, kenn die Serie seit "Hot Pursuit" nicht mehr. Wenns Müll ist, dann verkauft es sich, weil es entweder sonst nichts gibt auf der Plattform oder weil die Elektronikmarkt-Kids schlicht und einfach durch die Bilder auf dem Cover und der Rückseite voll krass geil auf die Scheibe sind.
 
Achja, weils gerade heute erscheint auf der Wii, hier die total mit Innovation und Hingabe über Jahre entwickelten Spiele, die endlich ab heute zu kaufen sind:

27.11.08 - Petz - Die Affen sind los
27.11.08 - Einsatz Erde - Die Tierretter
27.11.08 - BABYSITTING PARTY
 
@Der Baba: Danke! Ich dachte schon ich müsste diesen Müll kommentieren. Da hat wohl mal wieder jemand vergessen mitzudenken
 
Da waren bestimmt auch fiele Fans der Reihe dabei .Ich würde bei Tomb Raider ja auch ein Auge zu drücken .Immerhin kann man das Spiel dann bestimmt bald günstig in einem An und Verkauf erwerben ;) .
 
@Mc Daniel

Du Nin Besessener, hoffentlich schaffst Du den Absprung noch.;)
 
Rollergresch hat folgendes geschrieben:

... und haben die keine Qualitätskontrolle ?

+++++++++++

Naja, die haben schon eine.
Sieht man doch an "Mercenaries 2" (mein Running Gag - ich weiß).
Das mit "Deep Space" war aber vermutlich ein Fehler - wäre unter normalen Umständen nie durchgekommen, da es für EA-Ansprüche zu gut ist. Der zuständige Mitarbeiter wurde sicher schon gefeuert.
 
Zurück