Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die aktuellen Software-Verkaufscharts
 
Es tut weh zusehen zu müssen, wie sich ein absoluter Müll mit dem Aufdruck "Need for Speed: Undercover" derartig erfolgreich verkaufen kann.

Da soll noch einer sagen, Kunden achten auf Qualität...die Markenherrschaft nimmt wohl kein Ende - und die Produktion solcher Titel geht dank solcher Ereignisse qualitativ den Bach runter. :(
 
Offensichtlich haben die PS3 User einen etwas schlechteren Geschmack als die XBOX 360 User da sie NfS auf Platz 1 gebracht haben.
 
Es tut weh zusehen zu müssen, wie sich ein absoluter Müll mit dem Aufdruck "Need for Speed: Undercover" derartig erfolgreich verkaufen kann.

-----------------------------------------------
die Deppen haben halt aLLE nicht das GZ-Review gelesen. Oder sie wollen unbedingt wissen, wie die spannande Story des Vorgängers Pro Street weiter geführt wird.
 
Was ja mal interssant wäre, wie viel Menschen es gekauft haben. Reden wir von 4xNfS:U zu 3xTR:U zu 2xWF und MK zu je 1mal der REst, oder reden wir von 40, 400 oder 4000?

Diese Charts haben so viel Aussagekraft, wie würde ein Autohaus behaupten, dass der neue Ford am meisten verkauft wurde, was ganze 2Stück betrifft.

Aber traurig ist es schon...
 
Die Deutschen Vkz. sind für echte Gamer eh uninteressant.
Denn die beziehen ihre USK 18 Titel zumeist eh aus dem Ausland.
Importware hat dewsweiteren den Vorteil, nicht von einem (gefühlte) 2Meter großem USK Logo verschandelt zu sein.
 
CoD WaW ist immer noch in den Charts, anscheinend stehen die Deutschen auf zensierte Ware.
 
Hype bestimmt die Verkaufszahlen. Das sieht man an so durchschnittlichen, teils sehr schlecht bewerteten Spielen, wie Mercenaries 2 und Too Human, die sich trotzdem recht gut verkauft haben, da die Werbung stimmte und natürlich auch im vornherein die Berichterstattung über die Spiele.

Schade, dass man durch so plumpes Marketing jeden Müll verkaufen kann. Daher können wir nur drauf hoffen, dass zumindest richtige Gamer wissen, wozu man greifen sollte, was sich aber Woche für Woche als falsch herausstellt. So werden Entwickler immer nur ermutigt verstärkt in gewisse Richtungen zu entwickeln und komischerweise sagen dann ein Großteil wieder: "Auf ein neues NfS oder ein weiteres Mercenaries kann ich verzichten." Trotzdem verkauft es sich dann wie geschnitten Brot...
 
Die sprechende Menge ist halt nicht die Masse. Das tollste sind ja die Entwickler, die dann noch behaupten, dass aufgrund der guten Verkaufszahlen das Spiel auch gut sein muss. Imo sieht man an den VKZ von PS3-Version zu 360-Version von NFS, dass PS3-Besitzer klar die Gefühlskäufer (->Marketingopfer) sind, sonst hätten diese sich auch kaum für die PS3 entschieden, sondern nur weil die PS2 ja auch schon toll war. Ja, ich weiß, ich pauschalisiere und bin etwas unfair, aber nur ehrlich.
 
Die Marke und das Image machts dann leider... Also son dreck wie NFSUndercover werd ich mir bestimmt ned holn.
 
Und da wird immer über die blöden unwissenden Wii-und DS-Besitzer gefaselt, die angeblich nur Schrott-Spiele kaufen. Das sieht zumindest auf diesem Chart etwas anders aus. Unwissende gibt's halt überall :D
 
Vermutlich profitiert NFS nur noch von seinen Namen, der zurecht damals einen guten ruf hatte. Der durchschnitts Mensch ist halt nun mal nicht so gut informiert wie wir in sachen Games. Der denkt sich: ah ein neuer NFS Teil, damals haben die NFS Games schon bock gemacht , jetzt mit der neuen Konsolen power muss das Game ja noch besser sein als damals also kaufs ich mir. Mal sehen wie lange das noch gut geht !
 
Naja, wenigstens zeigen dieser Verkaufszahlen, dass es wohl sowohl unter PS3- als auch auf 360-Seite genug hirnlose Zombies gibt, die sich ein NfS kaufen...
Noch ein Tipp an die Zielgruppe des neuen NfS: Demnächst gibt´s neue Staffeln von "Big Brother" und "Dschungelcamp".
 
Ich beachte die Verkaufszahlen von DE gar nicht mehr ich mein die meisten "richtigen" Zocker importieren nur noch aus Angst vor Zensur oder aus Ekel vor dem riesigen USK sticker man brauchte "Verkaufszahlen von Spielen die in Deutschland nicht erschienen oder zensiert sind und deswegen impotiert werden"
 
Das meistverkaufte Xbox360-Spiel ist in der Woche doch auch NfS! Wieso sind dann nur die Sony-User die "Marketing-Opfer?

Ach warum reagiere ich überhaupt noch auf Fanboy geblubber...hat eh keinen Sinn.
 
Also seit froh dass da keine Stückzahlen stehen, sonst würden euch die Augen aus dem Kopf fallen. Als ich noch redaktionell tätig war haben wir oft Stückzahlen bekommen und die waren beängstigend. Liegt daran, das bei diesen Hochrechnung - soweit ich weiß - die kleinen Independet-Händler nicht mit einberechnet werden.
 
@JannLee
Was meinst du mit Augen aus dem Kopf fallen?

Mir würde das passieren, wenn sich Undercover in De so 500 000 mal für die Playse verkauft hätte oder so.
 
@ all

da kann man nur allen meinen vorredern recht geben.. wie kann man sich nur NFS Undercover kaufen.. diejenigen können ja nur Hirntot sein.. :-) oder totall Unwissende Eltern.. erst letztens war ich im Saturn und da standen da so nen paar typen vorm xbox regal.. und sagten nur "Boah Need for Speed ey voll geil mit Bullen und so" und ich dachte nur solange es solche Kunden bzw. Idioten gibt wird EA Games der größte DRECKSLADEN so weiter machen und immer mehr schrott verkaufen.. und ich finde man müsste EA Games mal irgendwie darauf aufmerksam machen ! nur WIE ? und haben die keine Qualitätskontrolle ? oder merken die nicht das das spiel auf gefüllten 2 frames pro sek. läuft.. :-(
 
Au Fuck, what the hell is this....Undercover auf Platz 1? Aber ich hab´s ja prophezeit. Games wie Midnight Club u. Mirror´s Edge bleiben in den Regalen u. sone Scheiße wird gekauft. Da muß man sich nicht wundern, wenn neue Konzepte weiterverfolgt werden u. wir immer wieder Einheitssülze 0815 shit u. Ruckelgrafik vorgesetzt bekommen. Dank diesen Leuten, die diese Software unterstützen.
 
Zurück