• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was nicht für Deutschland vorgesehen ist, muss hier auch nicht funktionieren. Die Firmen haben die Macht und nutzen sie auch. Alles ist von den Rechten her regional begrenzt. Es gibt in England ja auch Games bei denen die deutsche Tonspur weg gelassen wurde nur um es den deutschen Importeuren madig zu machen.
----------------
Wow, ganz toll und wo bleiben die Argumente, dass der Käufer keinen Nachteil hat?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

- Gebundensein an einen Account

Und?
-----------------
Wenn du das gerne bist, ich mag es nun einmal nicht.

Der Uplay-Passport wurde gratis für alle freigeben. Tolle Sache. Ich kann meine PS3-Version ohne Key jetzt online zocken. Super. Wenns funktioniert hätte wäre alles auch in Ordnung gewesen. Also kein Problem.
----------------
Jap, bei nem Einzelfall wird das natürlich ganz sicher auch gemacht. Aber hey, Fehler passieren ja nie:D.

- Gebundensein an einen Account
Wenn du das gerne bist, ich mag es nun einmal nicht.

Dein Gamerscore, auf den du ja so scharf bist, und jedes rotze Filmumsetzungsspiel dafür zockst, obwohl diese Punkte niemandem etwas bringen, ist auch an einen Account gebunden.

Sind mal wieder total viele Shooter in der Liste is so typisch.-__-
Das Starfox 64 3D is top.
Aber ich brech mir beim spilen da manchmal die Hände.-___-

@AyaneOfDeath:
Die Shooter sind nicht in der Liste, weil es Shooter sind, sonder weil die 360 und besonder die PS3 in Deutschland genug abnehmer für Neuerscheinungen hat.
Wenn diesen Monat 5 West-RPGs erschienen wären dafür, wären die auch in der Liste.

Was nicht für Deutschland vorgesehen ist, muss hier auch nicht funktionieren. Die Firmen haben die Macht und nutzen sie auch. Alles ist von den Rechten her regional begrenzt. Es gibt in England ja auch Games bei denen die deutsche Tonspur weg gelassen wurde nur um es den deutschen Importeuren madig zu machen.
----------------
Wow, ganz toll und wo bleiben die Argumente, dass der Käufer keinen Nachteil hat?

Wenn man sich ein Onlinegame im Ausland kauft, funktionieren auch die meisten Downloads nicht, weil sie nicht mit den deutschen Versionen kompatibel sind, bzw. sind in Deutschland gar nicht erhältlich. Das ändert sich auch durch einen Onlinepass nicht. Den kann man allerdings ohne Probleme aus einem ausländischen Account aktivieren oder man kauft sich einfach gleich die deutsche Version, so wie es vorgesehen ist.

Wenn man sich ein Onlinegame im Ausland kauft, funktionieren auch die meisten Downloads nicht, weil sie nicht mit den deutschen Versionen kompatibel sind, bzw. sind in Deutschland gar nicht erhältlich. Das ändert sich auch durch einen Onlinepass nicht. Den kann man allerdings ohne Probleme aus einem ausländischen Account aktivieren oder man kauft sich einfach gleich die deutsche Version, so wie es vorgesehen ist.

--------------------
Ich hab zwar nach wie vor kein Argument gegen den Nachteil gelesen, aber gut. Was soll ich als jemand, der keinen DLC und Downloads kauft eigentlich groß zum Thema Downloads sagen?

Kannst du mir im Übrigen ne deutsche Version von Mortal Kombat besorgen? Ich kaufe insbesondere Importe, die es bei uns gar nicht gibt und das dürfte auch aus der Sicht eines deutschen Verkäufers nachvollziehbar sein. Ausländische Accounts lösen vielleicht das Problem, verstoßen aber gegen die Nutzungesbedinungen und es kann ja nun wirklich nicht Sinn der Sache sein, dass ich gegen solche verstoßen muss, nur um ein völlig legal gekauftes Videospiel online zu spielen.

Kannst du mir im Übrigen ne deutsche Version von Mortal Kombat besorgen?

Das ist ja das Problem. Das Spiel gibts hier nicht. Es gibt also auch keinen deutschen DLC. Es ist hier verboten (Liste B). Wieso sollte dann ausgerechnet der Onlinepass funktionieren? Das ist kein Nachteil sondern die logische Folge.
Ebenso sind die Firmen daran interessiert das Content der für eine bestimmte Region ist, auch nur dort gekauft wird. Deswegen ist das genauso wenig ein Nachteil, sondern es ist einfach so. Die schützen ihre Rechte und lassen deswegen deutsche Tonspuren aus UK-Versionen raus. Die versuchen den Handel von woanders einzudämmen. Sony hat wegen dem Regionsmist ja auch dafür gesorgt das Lik Sang zumachen musste. Es wundert mich das sie so rigoros vorgegangen sind aber das System (PS3) ohne Regionscode gelassen haben. Da hat wieder die eine Hand nicht gewusst was die andere machte.

Verboten ist es hier gar nicht, aber das ist wieder ein Thema für sich.

Aber ich frage mich mittlerweile, über was wir diskutieren? Eigentlich sollte es darum gehen, dass der Neukäufer auch Nachteile hat und das ist und bleibt der Fall, siehe nun einmal die Import-Problematik. Ob du für die Industrie Verständnis hast oder nicht, ist hier völlig uninteressant, denn das ist überhaupt gar nicht das Thema.

Und damit war es das von meiner Seite aus, Gute Nacht!

@Tommy:

"- Probleme bei Importspielen, da die Onlinepässe bei unseren Accounts mitunter nicht funktionieren"

Was für Deutschland nicht gedacht ist, muss es auch nicht in Deutschland verfügbar sein.

"- Kein Ausleihen an Freunde und Bekannte mit Onlinemöglichkeit"

Habe mortal kombat an 2 Personen ausgeliehen, keiner hat sich beschwert. Man kann 2 Tage es online antesten.

"- Gebundensein an einen Account"

Ich habe zwar 5 Accounts, aber nur 1 benutze ich als haupt auccount, also was soll daran schlimm sein?

"- eine weiter mögliche Fehlerquelle (ist ja nicht so, dass es noch nie bei Videospielen fehlerhafte Codes gab bzw. siehe zuletzt bei Driver in den USA) "

Habe bis jetzt 2 online Pässe aktiviert, war alles in Ordnung. Aber an sich hast du recht, es kann sowas passieren.

"- Wertverlust der eigenen Spiele, wenn Code benutzt wurde "

Also normalerweise Verkauf ich nicht meine Spiele, wenn dann Tausch ich sie ein oder nehme sie als Anzahlung für neue Spiele.

Das alles sage ich aus MEINER Erfahrung und deswegen kann ich auch sagen dass für MICH als Käufer keine wirkliche Nachteile gibt. Muss aber auch zugeben, Vorteile hat es auch nicht.

@Schmadda: wie schaut's aus, gibst du nach 5 weiteren Beiträgen ein aus? XD

Zurück