• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts

*facepalm* ...die Leute haben den Ubischrott mal wieder gefressen...

Viel interessanter ist doch: 7 von den 10 Spielen sind mit Onlinepass.

Ohne Worte!

Wer kauft denn bitte NFL. :> Oder NHL. Oder wie auch immer.

@Tommy
Was wohl daran liegt, dass sich die Leute Spiele kaufen die ihnen einfach Spaß machen, ob mit der ohne Pass ist da Latte.

Restriker hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Was wohl daran liegt, dass sich die Leute Spiele kaufen die ihnen einfach Spaß machen, ob mit der ohne Pass ist da Latte.

------------
Und wenn sie dann wieder einmal die Nachteile zu spüren bekommen, ist das Geschrei auf einmal wieder groß:D.

@Tommy
Du kannst doch nicht von dir auf die Mehrheit der Spieler schließen. Genauso wenig man von der gamezone-Community auf diese schließen kann.
Kann die Leute verstehen, die sich ein Spiel kaufen wollen, nur um einfach damit zu spielen und sich keine Gedanken über die Unterstützung irgendwelcher Entwicklungen machen und machen wollen. Spiele sollen immerhin ein spaßiger Zeitvertreib sein.

Wenn irgendwelche Leute kein Problem mit nem Onlinepass haben, dann soll das halt so sein, ist aber nur lustig, wenn anschließend bei Problemen wieder rumgeheult wird.

Gerade bei Driver fand ich es unheimlich unterhaltsam, wie sich in den Foren die Leute über ihren nicht funktionierenden Code beklagt haben.

Kann diese ewige Dauerbeschwererei nicht mal aufhören?
Es gibt für die Käufer keine Nachteile.

@dorgard: Driver ist ein topp Spiel.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Es gibt für die Käufer keine Nachteile.

--------------
Kann dieses ewige Schöngerede nicht mal aufhören?

Mann, live with it. Friss oder stirb. Es wird sich nicht mehr ändern.

Ich habe 2 spiele mit online pass, mortal kombat und fear 3 und bis jetzt hab ich keine große nachteile mitbekommen. mk hab ich sogar 2mal ausgeliehen und da hat sich auch noch keiner beschwerd. schmadda hat scho recht, für neu käufer gibt es keine nachteile.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Mann, live with it. Friss oder stirb. Es wird sich nicht mehr ändern.

--------------
Schlimm genug, aber deswegen werde ich hier trotzdem meine Kritik äußern. Ob dir das passt oder nicht.

So, wie du auch völlig zurecht die Download-Entwicklung bezüglich der Arbeitsplätze im Einzelhandel kritisierst. Da ist es dann plötzlich nicht mehr so locker mit "live with it". Verständlicherweise.

Was hat ein Onlinepass mit Gebrauchtgames zu tun?
Für den Käufer ist es mit oder ohne Onlinepass das gleiche. Es kostet auch nicht mehr.
Nein, verkaufe keine Gebrauchtgames.
Und gegen Downloads hab ich nichts. Solange sie optional sind. DL only ist Scheiße. Optional ist doch gut.
Und der Handel verdient auch bei DLs mit. Schließlich gibts die Prepaid-Karten im Handel.

Das hat nichts zu tun mit "Hauptsache mir gehts gut..." sondern mit "Durch den Onlinepass ändert sich nichts und alles bleibt wie immer." Das seh ich ja auch aus Käufersicht. Die Games kosten das Gleiche wie vorher. Kein Problem.

Keine Nachteile? Ich war mal so frei und habe meine eigene "Auflistung" rausgesucht:

- Probleme bei Importspielen, da die Onlinepässe bei unseren Accounts mitunter nicht funktionieren
- Kein Ausleihen an Freunde und Bekannte mit Onlinemöglichkeit
- Gebundensein an einen Account
- eine weiter mögliche Fehlerquelle (ist ja nicht so, dass es noch nie bei Videospielen fehlerhafte Codes gab bzw. siehe zuletzt bei Driver in den USA)
- Wertverlust der eigenen Spiele, wenn Code benutzt wurde

Naja, keine Nachteile ist ein dehnbarer Begriff:). Davon abgesehen, wo sind für den Kunden dagegen die Vorteile?

TommyKaira
Zum Punkt Wertverlust, wenn man das Spiel wieder verkauft kann der Händler sowieso nicht überprüfen ob man den Code bereits benutzt hat oder nicht.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Zum Punkt Wertverlust, wenn man das Spiel wieder verkauft kann der Händler sowieso nicht überprüfen ob man den Code bereits benutzt hat oder nicht.

--------------
Was doch genau dazu führen könnte, dass man ohnehin weniger bekommt. Der Händler muss dies bei seinem Verkaufspreis ja schließlich auch berücksichtigen, denn der Kunde wird sicher die mögliche Notwendigkeit eines Kaufs vom Onlinepass beim Kauf im Hinterkopf haben, was natürlich dann auch auf die Preisvorstellung Einfluss haben könnte.

Sicherlich ist es hier schwer Vergleiche anzustreben und deswegen ist dies auch eher spekulativ, die Problematik ist denke ich mal aber unstrittig.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
- Probleme bei Importspielen, da die Onlinepässe bei unseren Accounts mitunter nicht funktionieren

Was nicht für Deutschland vorgesehen ist, muss hier auch nicht funktionieren. Die Firmen haben die Macht und nutzen sie auch. Alles ist von den Rechten her regional begrenzt. Es gibt in England ja auch Games bei denen die deutsche Tonspur weg gelassen wurde nur um es den deutschen Importeuren madig zu machen.

- Kein Ausleihen an Freunde und Bekannte mit Onlinemöglichkeit

Das ist das Problem der leihenden Person, nicht der kaufen. Außerdem kann man bei solchen Spielen meist eine 2tägige Testversion aktivieren.

- Gebundensein an einen Account

Und?

- eine weiter mögliche Fehlerquelle (ist ja nicht so, dass es noch nie bei Videospielen fehlerhafte Codes gab bzw. siehe zuletzt bei Driver in den USA)

Der Uplay-Passport wurde gratis für alle freigeben. Tolle Sache. Ich kann meine PS3-Version ohne Key jetzt online zocken. Super. Wenns funktioniert hätte wäre alles auch in Ordnung gewesen. Also kein Problem.

- Wertverlust der eigenen Spiele, wenn Code benutzt wurde

Wurde schon angesprochen. Was man verkauft ist automatisch billiger. Keiner kann nachvollziehen ob der Code schon benutzt ist oder nicht. Manche Käufer wollen vielleicht nicht mal online zocken.

Zurück