Deutschland: Das Weihnachtsgeschäft 2007

Man darf auch einfach nicht vergessen, welches Bild das PC-Deutschland von Microsoft hat.

So schnell wird man sein "böses" Image nicht los und das wird wohl auch einen erheblichen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
 
@Blue Lemon : Ich bin Marktforscher ;-). War nur ein Witz . Ich hab einfach nur manchmal den Verdacht dass es so in der Art ist ,wenn ich so Leute wie Born2zockPs3 höre oder wenn ich mir ein Paar Leute die ich kenne Ansehe . Natürlich gibt’s auch einige Intelligente Leute die sich aus guten Gründen die Ps3 kaufen, zB wegen FF usw. Die Ausnahmen müssen sich von Meinem Kommentar nicht Angesprochen Fühlen .
 
Wie schön das man sich gleich angesprochen fühlt gelle Blue :D

topic:

Ist Deutschland wichtig oder besser gefragt, überhaupt erwähnenswert ?
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@Blue Lemon : Ich bin Marktforscher ;-). War nur ein Witz . Ich hab einfach nur manchmal den Verdacht dass es so in der Art ist ,wenn ich so Leute wie Born2zockPs3 höre oder wenn ich mir ein Paar Leute die ich kenne Ansehe . Natürlich gibt’s auch einige Intelligente Leute die sich aus guten Gründen die Ps3 kaufen, zB wegen FF usw. Die Ausnahmen müssen sich von Meinem Kommentar nicht Angesprochen Fühlen .





das klingt doch viel besser ^^

joa, FF ist schon ein Grund..... aber leider kommt es erst nach 1 Jahr raus -.-
 
die verkaufszahlen der xbox360 sind wirklich erschreckend niedrig. anscheinend haben die extremen hardwareausfälle doch ihre wirkung gezeigt. ich muss auch sagen, dass ich meine xbox360 nie gekaut hätte - hätte ich von den aufällen gewußt. leider hab ich meine kurz vor dem bekanntwerden der fehler gekauft.

microsoft hätte gut daran getan die bereits verkauften boxen gegen neue auszutauschen um so die sehr wichtige mund-zu-mund-werbung der xbox-fans zu verstärken. so wird wohl niemand ne 360 weiterempfehlen.

der vorteil dieser niedrigen verkaufszahlen könnte sein, dass microsoft endlich ne richtig umfassende preissenkung der hardware vornimmt!

zu nintendo sag ich: gratulation! die wii scheint die erfolgreichste konsole (ohne handhelds) von den japaner zu werden.
 
@Ice Pegasus:
was die ps3-fanbase angeht so muss ich dir voll zustimmen.

eine kleine geschichte aus dem mm vor ein paar wochen: zwei junge männer mit sehr "einfachem" deutsch stehen vor einem riesigen lcd-tv und diskutieren über lcd/blue-ray/ps3: "ey,blu-räy is gut - mus du haben - is auch in der pläystetion 3 drin!!! is voll das krasse bild mann!
 
powerpack hat folgendes geschrieben:
so wird wohl niemand ne 360 weiterempfehlen.


Da hat ja wieder jemand absolute Fakten parat.

Ich würde die 360 jederzeit jedem weiterempfehlen. Außerdem ist die Ausfallrate der Falcon-Modelle schon (deutlich?) niedriger.
 
jap ich würde die 360 auch auf jeden fall weiterempfehlen, bei der falcon reihe (also die aktuellen boxen) gibt es das rod prob quasi nicht mehr....und zu den verkaufszahlen muss man sagen, dass es sonys 1. weihnachten mit der ps3 war...weiß einer wie sich die box zu ihrem ersten weihnachten verkauft hat?
das wäre interessant und ein ordentlicher vgl..wer weiß wie sich die ps3 das ganze nächste jahr verkaufne wird...vlt auch nich so gut wie allein dieses weihnachten (in deutschland)
 
die falcon kriegt sehr wohl noch den ROD. @shinoda/pegasus...ihr redet einfach nur dummes zeug!!! wer spamt hier den thread mit müll zu..ein famienvater der sich die ps3 wegen gt5 holt...oder...2 babywindeln denen bei der news, der arsch auf grundeis geht!!!
 
@all: Ich wollte nur mal meinen Standpunkt mit einbringen:
Ich habe seit kurzem ausser meiner WII noch eine PS3 warum möchte man sich fragen ?
1. die PS3 ist ein günstiger und verdammt guter Bluray Player
2. Ich hatte mir einen 107 CM Full HD Fernseher gekauft und wollte auch Inhalte für Full HD kaufen.
3. Als ich gesehen hatte wie gut HD Filme aussehen wollte ich halt auch Spiele in HD sehen :)
4. Die WII sieht auf einem Full HD Fernseher mit dieser Diagonale (107cm) stellenweise recht klötzig aus . Die Spiele machen trotzdem noch Spass aber auf dem "alten SD >Röhrengerät " sah die WII einfach besser aus.
Das waren meine Gründe mir nach 1 Jahr WII doch auch ne PS3 zu kaufen :).
Gruss Anubclae
 
Es ist schon beachtlich, wie einige jetzt abgehen, anhand dieser Zahlen? Ich versteh das nicht. 2008 wird für alle drei Konsolen ein verdammt interessantes Jahr. Alle drei Konsolen haben sich unterm Strich in meinen Augen ziemlich gut verkauft. Die PS3 hat ein starkes Weihnachtsgeschäft hinter sich, was nur gut ist und der Wii liegt wie immer stark vorne. Von der 360 hätte ich mir zwar auch etwas mehr erhofft, die Zahlen sind aber trotzdem solide. Vor allem kann man D-Land nicht mit den USA oder Japan vergleichen, da die Gewichtung hier doch etwas anders ist, genau so wie die Größenordnung.

Die meisten Software-Umsätze macht man derzeit noch auf der 360, ich bin gespannt wie sich das 2008 ändern wird, vor allem, da MS ja auch sagte, dass sie sich 2008 vor allem auf Europa konzentrieren wollen und ich denke, dass das für alle drei der schwierigste Markt ist, um Käufer zu gewinnen.

Im Moment läuft es für alle drei gut und im Laufe des Jahres segelt mir noch eine PS3 und ein Wii ins Haus, da sich langsam aber sich auch in meinen Augen lohnenswerte Software für die Konsolen im Regal bzw. in Arbeit befindet.

Ich bin vor allem gespannt, womit die "großen Drei" dieses Jahr auf der E3 und der Games Convention auftrumpfen um ihre Konsolen zu bewerben und wie das Weihnachtsgeschäft 08 aussehen wird. Bisher sieht es so aus, als würde es nämlich auf allen Konsolen ziemliche Kracher geben. Interessant wirds auch im April, wenn GTA IV erscheint. Bin gespannt, auf welchem System sich das Spiel besser verkauft und vor allem, wie stark das Spiel die Hardware-Verkäufe ankurbeln wird.

Ruhig blut Leute und malt nicht gleich den Teufel an die Wand, wenn die Zahlen hier nich alle so sind wie ihr sie euch gewünscht hättet.

Um noch auf den ROD zu kommen: Ich hatte den ROD einmal und seither nie wieder, ich würde die 360 jedem weiter empfehlen. ROD hin und her, das war kein feiner Zug von MS, die Käufer quasi als Beta-Tester zu benutzen, aber dennoch haben sie - in meinen Augen - ein rundum zufriedenstellendes Produkt, was die Möglichkeiten de Konsole als auch das - für mich - momentan beste und abwechslungsreichste Software-Angebot zu bieten. Von daher kann ich sie bedenkenlos empfehlen.

Beim Wii und der PS3 bessert sich das jedoch auch. Langsam aber sicher komm ich auch um diese beiden Konsolen nicht mehr herum ^^
 
@tomk: Doch, doch.....ich bin sehr begeisterter MS-Zocker. Ist die beste Konsole am Markt meiner Meinung.....möchte betonen dass ich auch die PS3 und den WII schon einige Zeit zu Hause hatte. Bei beiden anderen ist "der Funke" noch nicht übergesprungen. "Abwarten" kann also kein Fehler sein, vor allem bei der PS3 wird dieses Jahr noch einiges kommen/angekündigt hab ich das Gefühl. Eventuell "slim-Version", zumindest aber mit den neuen 45nm-Chips, neues BR-Laufwerk eventuell usw.........
Zumindest weiss ich jetzt schon dass ich alle Konsolen mal haben werde (wenn ich der Meinung bin, dass JETZT ein guter Zeitpunkt wäre) - großer Unterschied zum "echten fanboy" glaube ich.......

@topic: MS hätte schon ein besseres Ergebnis verdient, allein vom Software-Angebot her. Hat auch nichts mit "symphaty for the devil" zu tun. Ich finde dieses "pseudo-Revoluzer-Verhalten" sowieso bescheuert, wie es einige hier betreiben. "Kauft nicht bei Ju.......ähhh, Microsoft.....oder auch "EA" (Hoppla *fg*) hat schon irgendwie etwas absurdes und faschistisches, nicht ? *gg*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@tomk: Doch, doch.....ich bin sehr begeisterter MS-Zocker. Ist die beste Konsole am Markt meiner Meinung.....möchte betonen dass ich auch die PS3 und den WII schon einige Zeit zu Hause hatte. Bei beiden anderen ist "der Funke" noch nicht übergesprungen. "Abwarten" kann also kein Fehler sein, vor allem bei der PS3 wird dieses Jahr noch einiges kommen/angekündigt hab ich das Gefühl. Eventuell "slim-Version", zumindest aber mit den neuen 45nm-Chips, neues BR-Laufwerk eventuell usw.........
Zumindest weiss ich jetzt schon dass ich alle Konsolen mal haben werde (wenn ich der Meinung bin, dass JETZT ein guter Zeitpunkt wäre) - großer Unterschied zum "echten fanboy" glaube ich.......

---

Jap ganz genau so ist es, bin auch begeisterter 360 Zocker, aber auch bei mir werden sich noch die andren beiden einfinden. Die Wii wohl eher als die PS3, was sich bei mir vor allem durch Super Smash Bros. Brawl begründet.
 
Also ich bin Xbox Fan, aber mit der RoD Geschichte haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten und ihr toleriert das ganze noch, vielleicht in der nächsten Generation.
 
Ich seh das so wie @JannLee. Auch bei mir war die XBox360 in über 2 Jahren nur 2 Wochen weg und seit dem läuft sie perfekt. *holzklopf*. Was wäre jetzt wenn ich mir eine 40 GB - PS3 kaufe und das Laufwerk schmiert mir nach 3 Tagen ab ? Muss ich dann auch Sony auf die "watch list" setzen (gut, die stehen bei mir in einigen Punkten eh schon drauf *hehe*....) - vor allem - wohin würde ich dann "ausweichen" ? Ich sag mal so. Solange es im Rahmen bleibt - "Arschbacken zusammenkneifen und durch" - Flennen ist nur was für Weicheier (wobei das ab und an auch erlaubt ist natürlich *gg*.....)

@next console: Gute Frage eigentlich.......ich hatte mit dem WII am meisten Spaß mit "Mario Galaxy" gehabt (ca. 55 Sterne) und mit "Metroid Prime" (5 -10 % *gg*). Dann kommt noch "Brawl" und auch mal "Mario Kart" - also da hätt ich noch einiges zu tun. Sind aber spieletechnisch "die üblichen Verdächtigen". Ansonsten siehts da auch eher mau aus, aber als Zweitkonsole wärs schon OK.......

Die PS3 hab ich auch schon ausgequetscht - "R&C - 100%", "Uncharted -100%"......."Lair" und "Warhawk" find ich Mist, ebenso "Resistance" und "Heavenly Sword" hab ich nach 2 Stunden auch weggelegt, naja..........und was kommt diese erste Jahreshälfte noch groß ?

Eben.......denke auch dass der WII eher das Rennen machen wird demnächst und die PS3 eher zum Jahresende hin, bzw. Anfang 2009. Na, mal schauen.........
 
@ maximus

Meiner Meinung nach sehr lächerlich wenn man den MS-ROD mit ein paar Laufwerksausfällen der PS3 gleichsetzt.
Das Bild meiner 360 friert bei Ridge Racer 6 immer wieder mal ein. Hab schon fast Angst mit dem Teil länger als eine Stunde zu spielen. Na ja, 11 Monate sind noch Garantie drauf. Vielleicht sollte ich es drauf ankommen lassen. :-)
...Warhawk Mist???????? Na ja, Deine Meinung....für mich und viele andere einer der besten Online-Shooter.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich bin Xbox Fan, aber mit der RoD Geschichte haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten und ihr toleriert das ganze noch, vielleicht in der nächsten Generation.


-----------------------------------

Tja, was bleibt einem auch anders übrig.Und tolerieren tue ich Dinge wie den ROD schon seit dem Einstieg von Sony ins Konsolengeschäft...wobei ich persönlich den ROD nie gesehen habe.

( Jaja, ich weiss...kommt noch...:D )

Als Alternative bleibt natürlich noch der PC und Wii...aber da fange ich lieber an zu schnitzen.
 
@maximus: Zwei Wochen war sie weg? ^^ Also ich hatte tierisches Glück ^^ Ich lies sie abholen und der Typ von der Service-Hotline meinte zu mir auch so, es dauert ca. 2 bis 4 Wochen bis eine neue kommt. Das geile war aber, das ich meine nach drei Tagen schon hatte ^^ allerdings hab ich eine andere bekommen. Das war eine ausm Baujahr 2006. Meine Launchkonsole lief ja ein halbes Jahr lang einwandfrei, allerdings hab ich das schon mal erzählt und bei mir ist es teilweise auch eigenverschulden da die Konsole an einem sehr luftarmen Platz stand. Die die ich jetzt hab läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Ja also bei mir gibt vor allem SSBB den Ausschlag für den Wii. Mit Super Mario Galaxy kann ich nichts anfangen und mit Metroid ebenfalls nicht. Worauf ich mich auch noch freue ist das neue Mario Kart. Ansonsten siehts noch etwas mager aus, Multi-Titel hol ich mir allein schon wegen des Gamerscores und zweitrangig auch wegen der besseren Optik für die 360.

Bei der PS3 interessiert mich Heavenly Sword, Uncharted ist auch ein Blick wert, für mich geht jedoch nichts über Tomb Raider ^^ Underworld werd ich mir sowohl für 360 als auch für PS3 holen, so wie es aussieht. Ansonsten siehts abgesehen von White Knight Story und evtl. ein Final Fantasy noch etwas mager aus, aber wie gesagt kommt Zeit kommt Software.

Was mich an der ganzen Sache am meisten nervt, sind die vielen Spiele und die wenige Zeit.

---

Der ROD ist wirklich eine schlechte Sache und ich finde auch, das sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten haben, nur bei mir ist es so, dass mich das nur einmal betraf und alles schnell und reibungslos über die Bühne ging beim Umtausch, von daher kann ich mich da nicht groß aufregen. Nur mal so als - ich weiß komisches Beispiel - aber du würdest dich ja wohl auch nicht ohne Ende über UPS aufregen, nur weil deine Nachbarin seit 2 Wochen auf ein überfälliges Paket wartet. ^^
 
ich finde das ganze wii-gepashe hier wirklich lächerlich. die wii liegt inzwischen weltweit mit 22 mio einheiten haushoch vor der konkurrenz - vorallem der ps3. diese hätte bei den derzeitigen verkaufszahlen die 22 mio erst in ca 1,5 jahren erreicht. ich persönlich habe sowohl xbox360 als auch wii daheim - sowie alle playstationkonsolen bis auf die ps3. diese kommt mir allerdings nicht mehr ins haus, mir hat die psp gereicht. die ist seit jahren am markt und noch immer gibt´s keine guten innovativen spiele dafür. außerdem lasse ich mir nicht von sony irgendein marketinggewäsch von wegen blue-ray usw. raufreden.

fakt ist: die xbox360 hat derzeit von allen 3 konsolen die besten spiele im portfolio, danach kommt die wii und an allerletzter stelle die ps3.

und auf eines könnt ihr euch jetzt schon verlassen: microsoft hat den bei weitem längeren atem als sony. microsoft macht gigantische gewinne während sony seit jahren strauchelt und verluste einfährt.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

und auf eines könnt ihr euch jetzt schon verlassen: microsoft hat den bei weitem längeren atem als sony. microsoft macht gigantische gewinne während sony seit jahren strauchelt und verluste einfährt.


das Blatt ist gerade dabei sich zu wenden ;D

das ist keine Meinung von mir, sondern die Realität....

(siehe : Verkaufzahlen oder News von Gamefront.de und Gamepro.de)

okay, du hast recht... Microsoft macht wirklich Gigantische gewinne... aber nicht im Konsolenmarkt ! ich habe sehr oft gehört dass Microsoft mit der Xbox 360 auhc verluste gemacht hat, zwar nicht so viel wie Sony, aber immerhin nennt man so etwas nicht "gigantische gewinne" ^^
 
Zurück