Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

"Wii nehm ich garnicht wahr. Das Teil kann doch nix. Kein Multimedia, keine Festplatte, keine HD Grafik. Nicht mal Filme gucken kann ich damit."

du hast es erfasst junge: die wii braucht solche yps-heft-gimmicks nicht, um sich zu verkaufen. eine konsole ist zum zocken da, für multimediazeugs hab ich meinen pc, gegen den auch eine ps3/360 in sachen mutimedia nie drankommen wird.

@topic: warum ist denn die ps2 so erfolgreich gewesen? singstar, eyetoy, gh, buzz... ohne diese spiele wäre die ps2 nie im leben über 120 mio mal über die theke geganngen...
solange noch spiele wie smg, resi4, zelda, final fantasy, diablo (hoffentlich bald mal wieder...) starcraft2, usw erscheinen jucken mich die charts wenig...
 
Na gut, wenn Du es so nennst, ich steh aber auf diese Yps Gymmicks, grins. Lieber COD4 auf nem grossen HD, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das die Masse keinen Geschmack hat, sieht man vor allem in den Musik CD Abverkäufen.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Und das die Masse keinen Geschmack hat, sieht man vor allem in den Musik CD Abverkäufen.

---------------------------------

Und noch einer, der sich einbildet, sein Geschmack sei der einzig geschmackvolle...
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Na gut, wenn Du es so nennst, ich steh aber auf diese Yps Gymmicks, grins. Lieber COD4 auf nem grossen HD, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das die Masse keinen Geschmack hat, sieht man vor allem in den Musik CD Abverkäufen.


was hat hd nun wieder mit den multimediafähigkeiten einer konsole, und was haben unterschiedliche geschmäcker mit anzahl von pixeln zu tun? erklär mir das bitte mal.
 
Jou gerne, es gibt nur 2 MM Konsolen auf dem Markt. 360 u. PS3.. Beide sind HD fähig. Alles klar?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Und das die Masse keinen Geschmack hat, sieht man vor allem in den Musik CD Abverkäufen.

---------------------------------

Und noch einer, der sich einbildet, sein Geschmack sei der einzig geschmackvolle...


Silverhawk

Aber du willst doch wirklich jetzt nicht behaupten, dass der "Kuschelsong" besonders hörenswert wäre. Oder die superintelligenten Nachmittagssendungen ala Britt oder Gülcan's Traumhochzeit oder wie sieh alle auch heissen mögen... ? Über Geschmack lässt sich zwar immer streiten, aber Geistesstumpfheit bleibt nunmal Geistesstumpfheit! So seh ich das.
 
@No-Limits
Kann ich dir 100%ig zustimmen.
Was ein Klingelton - der kaum was mit richtiger Musik zutun hat - auf Platz 1 der deutschen Charts zu suchen hat, ist mir auch ein Rätsel. Das hat definitiv was mit geistiger Verdummung zutun. Von Geschmack kann da kaum mehr eine Rede sein. Crazy Frog lässt grüßen!

BTW: Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Aliens aus "Zak McKracken" mit ihrer Verdummungsmaschine (falls das noch jemand kennt). Lustigerweise ging das ja auch von einer Telefongesellschaft aus. Vielleicht passiert das ja jetzt alles wirklich. Parallelen scheinen ja schon aufzutauchen. Wenn euch demnächst also ein Telefonangestellter mit einem ungewöhnlich großen Hut mit Löchern darin begegnet, achtet mal darauf, ob euch daraus ein zusätzliches paar Augen anstarrt. ;)
 
@ No Limits.

Genau das meine ich ja. Mit Geschmack haben eben viele Medienauftritte nix mehr zu tun. Ist halt ein Massenphänomen, wenn die, ich bezeichne es als Masse, diesen King Of Malle oder DJ Özi angöttern.
Deswegen gitbt es doch diese Marketingstrategen und Trendforscher. Wenn ein 0815 Produkt mal etabliert ist, dann ist die Vermarktung ein Selbstläufer, weil es "jeder haben muß", ob es brauchbar ist oder nicht. Beispiel mittlerweile Need For Speed. Die Serie ist mittlerweile so überflüssig wie der ROD. Aber der Name EA verkauft sich eben gut. Jeder ernsthafte Rennspielfan belächelt die letzten Teile der Serie.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Aber du willst doch wirklich jetzt nicht behaupten, dass der "Kuschelsong" besonders hörenswert wäre. Oder die superintelligenten Nachmittagssendungen ala Britt oder Gülcan's Traumhochzeit oder wie sieh alle auch heissen mögen... ? Über Geschmack lässt sich zwar immer streiten, aber Geistesstumpfheit bleibt nunmal Geistesstumpfheit! So seh ich das.

-----------------------------------

Genauso geistesstumpf wie wie "Killerspiele" meinst du? ;)

Können doch nur geisteskranke Irre sein, die sich tagtäglich vor die Glotze hängen um dumme Spiele zu spielen.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Und bei Musik wird es noch schlimmer.
Die einen stehen nunmal auf die gute alte Volksmusik, die anderen fahren auf HipHop oder Metal ab.

Wer ist nun bekloppter?

Oder ist es doch die Klassik, die die einzig wahre und geschmackvolle Musik ist?

Man kann sich über diese Dinge gern streiten, aber anderen Dummheit zu unterstellen, weil sie eine bestimmte Musik mögen oder bestimmte Spiele spielen oder bestimmte Bücher lesen oder bestimmte Filme sehen ist zumindest für mich unterste Schublade.

Solange dadurch keine Menschen direkt zu schaden kommen haben diese Dinge für mich alle den gleichen Stellenwert.

Du bist ganz sicher nicht dumm, wenn du dir eine bestimmte Sendung im TV ansiehst oder eine bestimmte Musik hörst...
 
@ Silverhawk

Und Du verstehst es wieder nicht. Am Konsumverhalten, ob TV, Musik oder sonstige Medien, lässt sich eine gewisse Intelligenz ableiten. Es gibt übrigens verschiedene Formen von Intelligenzen.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk


Und Du verstehst es wieder nicht. Am Konsumverhalten, ob TV, Musik oder sonstige Medien, lässt sich eine gewisse Intelligenz ableiten.

-----------------------


Solange du dich dadurch intelligenter fühlen kannst, bitte.

Ist Arroganz eigentlich eine Form von Dummheit? ;)
 
Wenn Du meinst, ich würde auf andere herabsehen, dann merkt man eben Deine Intelligenz, denn Du begreifst nicht, was ich damit sagen will. Hier geht es nicht darum, dass jemand klüger als der andere ist, sondern was das Massenphänomen ausdrückt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Genauso geistesstumpf wie wie "Killerspiele" meinst du? ;)



Darüber scheiden sich sicherlich die Geister, aber wenn man sich das tagtäglich wirklich antut bekommst du von mir ein eindeutiges "Ja" :-)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Und bei Musik wird es noch schlimmer.
Die einen stehen nunmal auf die gute alte Volksmusik, die anderen fahren auf HipHop oder Metal ab.

Wer ist nun bekloppter?

Oder ist es doch die Klassik, die die einzig wahre und geschmackvolle Musik ist?




Natürlich ist R'n'B das einzig Wahre! *Grins*

Aber eben hier sprichst du den Geschmack an, meiner Meinung nach, der sehr individuell ist. Der sagt noch nichts über die Intelligenz aus, dass hab ich auch nie behauptet. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich "sowas" mal anhört... aber dass ein schlecht animierter Hase mit einer computergenerierter Piepsstimme auf Platz eins der Charts ist, ist doch schon beänstigend.

Um meine Formulierung etwas auszubauen bzw. zu verdeutlichen... zu meiner Kindheit liefen im TV Kindersendungen wie Biene Maja, Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus, Es war einmal... der Mensch. Im Vergleich dazu laufen heute Pokemon und Co. Was ich sagen will ist ganz einfach, dass "fördernde" Sendungen in der Masse der Stupidität in der Zwischenzeit untergehen.

oder... es ist eine Erscheinung meines Älterwerdens... lol
wie war das doch: Früher war Alles besser :-)
 
@Silverhawk

Lies Dir das mal gut durch, was No-Limits geschrieben hat. Genau so seh ich das auch.
 
@ No-Limits

Diese Sendungen laufen heute auch noch ;)

Musik wandelt sich.

Zu seiner Zeit waren die Menschen ebenso entgeistert, wenn die Beatles auf Platz 1 lagen.
Auch damals hat man der Jugend schon die Verdummung bescheinigt und sich gefragt wo das alles enden soll.

Damals war Rock´n´Roll auch keine Musik, sondern einfach nur Krach ;)


@ Steeldeer

Dann nimm mal Unterricht bei No-Limits.

Du magst das gleiche meinen wie er, es aber völlig anders und eben herablassend und beleidigend schreiben.

Nur mal als Vergleich:

Wer gerne House oder Trance "Musik" hört, sollte anderen nicht Geschmacklosigkeit unterstellen ;)
 
Ach, Silver...wie immer quatschen wir aneinander vorbei. Und der einzige, der sich mal wieder persönlich angegriffen fühlt, bist Du. Und außerdem beleidige ich niemanden und herablassend schon garnicht. Und wenn Du das auf Dich beziehst, belastet es mich auch nicht.
 
Och, ich bezog das nicht auf mich.

Aber lies dir nochmal deine Kommentare durch und sage mir dasselbe nochmal.
 
Ich glaube einfach, dass Du im Allgemeinen alles auf die Waagschale legst und vieles zu ernst nimmst. Das macht eine Diskussion unnötig anstrengend. Wenn ich jetzt noch fragen würde, was Du unter Trance verstehst, käme wohl auch nur die Aussage: Bumm Bumm
Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion.
 
Gut, wenn deine Aussage nicht ernst gemeint war, kann ich sie als Joke abtun.


btw:

Die Aussage zu deiner Musik war in keiner Weise ernst gemeint.
Ich hoffte nur, du würdest dadurch etwas verstehen.
 
Mach, wie Du meinst, Silver. Hauptsache Du bist glücklich;-)
 
Zurück