---------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Jep, war er
Wir reden hier über einen winzigen Ausschnitt der Charts aus Deutschland.
Insgesamt gesehen sind auch andere Titel ganz weit vorne.
----------------------------------
Definitiv Ansichtssache.
Deswegen überrascht es mich auch nicht, dass du da natürlich anderer Meinung bist.
Nun, das sind die Top10, also soviele Titel, die ganz weit vorne sind, kann es dann ja schon nicht mehr geben, oder??? Woher hast du eigentlich diese genauen Infos??? Gibt´s da eine vertrauliche Quelle oder ist es wieder mal die bekannte Kristallkugel neben dem PC??
Nur weil ich bei Halo auf meine Muni achten muss und nicht wie blöd in der Gegend rumballern darf, wird das Spiel nicht anspruchsvoll.
Auch wenn dich das jetzt überraschen mag: Es hat tatsächlich was mit Anspruch zutun. Gerade im Multiplayer sollte man wohl schon ein gewisse Strategie haben, um erfolgreich zu sein. Leute die blind in der Gegend herumballern, werden kaum erfolgreich sein.
Es scheint wirklich so, dass sich manche als etwas besseres vorkommen, weil sie Halo, Zelda oder Final Fantasy spielen als Kawashima oder Nintendogs.
...
Wer aber wirklich meint, sich anhand von der Art der Spiele, die er spielt als anderen überlegen zu fühlen oder Käufer dieser Spiele als dumm hin zu stellen...
Es war - zumindest von meiner Seite her - NIE die Rede, etwas besseres zu sein, nur weil ich eher anspruchsvollere Spiele mag als irgendwelche Minispielsammlungen etc. Als "dumm" bezeichne ich nur die Leute, die sich von Nintendos Werbespots einreden lassen, dass irgendein "Gehirnjogging" etwas ganz unglaubliches ist. Dabei gibt es das schon seit Jahren - schon vor dem NDS - und man konnte und kann es viel billiger kaufen oder gar kostenlos bekommen. Jeder normal denkende Mensch würde doch nie unnötig Geld für etwas ausgeben, dass man auch geschenkt bekommen kann, oder? Gut, sollte man wohl meinen.
Tatsache ist jedoch, dass diese genannten "Spiele" der Charts vor vielen Jahren noch unter Lernprogrammen liefen oder als Pausenfüller in der Arbeit dienten. Jetzt dagegen taucht sowas - dank Nintendo - in den "Spiele"charts auf, wo es eigentlich nicht wirklich was verloren hat. Oder wird sowas in den PC-Spiele-Charts irgendwo aufgeführt???
Da kann ich dann nur wieder ein Zitat von dir hernehmen:
Sorry Leute, aber mit Spielen hat das schon längst nichts mehr zu tun. ---------------------------------