• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

wäre auch für eine trennung der handheldkonsolen und stand alone Geräten.

@an den Pudel da oben: An Bioshock habe ich locker 45 Stunden gesessen und man darf auch nicht vergessen das Halo 3 und Gow einen super Multiplayer haben so das mich diese Spiele bedeutend länger als ein Metroid gefesselt haben

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Phil_2k7
"No more Heroes" scheint echt gut zu sein - bis auf einige grafische Probleme.
Doch ich denke, dass Game ist nicht "Casual-Game" genug, um die Wii Sports-Zocker anzusprechen.

-----------------------------

Deswegen hat es sich in den USA auch so schlecht verkauft, gell? :D

Immerhin öfter als z.B. ein Tomb Raider Anniversary auf Wii, PS2 und 360 zusammen. ;)

Die Million dürfte für Heroes drin sein, auch wenn mir das Spiel nicht zusagt.

@vampy, Puddy ihr habt ja So Recht

@Commander Cool An Bisoshock 45 Stunden?????Für den Story-Modus?????AAlso ich hab 5 Stunden gebraucht für BEIDE Enden,alle Plasmide und der kompletten Story.Wer dafür so lange braucht,würde bei Metroid in einem Leben nicht duurchkommen.

Abgesehen davon solltet ihr niemals vergessen das diese Menschen die jetzt soviel Kawashima,Kageyama und DS Spiele,oder Casual-Wii Spiele kaufen ,irgendwann einmal den Wunsch verspüren werden sich vieleicht andere Spiele anzuschauen,wodurch die Anerkennung von Videospielen in der Gesellschaft gefördert wird.Denn jetzt hat man Argumente gegen Schäuble,Pfeifer und Co. ,,seht her die meistverkauften Spiele sind diese her,spielt doch selber mal sind die etwa gewalttätig"?Ihr alle werdet Nintendo irgenwann noch sehr dankbar sein...

@Silverhawk
Ja, genau.
Wenn man eine Neuentwicklung wie "No More Heroes" mit einem Spiel wie "Tomb Raider" vergleichen will, dass eigentlich ein Remake eines Spiels ist, welches sich vor einigen Jahren bereits schon Millionen mal verkauft hat.
Wie sinnvoll das jetzt ist, sei mal dahingestellt.

@ Fortune Teller
vlt liegt das ja auch einfach daran, dass du dich in der falschen Zielgruppe umschaust ;)

@lex 18

kann schon sein. nur sollten die leute die solche verkaufscharts machen, handgames von konsolen trennen, und nicht alles in einen topf werfen.

@ Matt

War nur ein Vergleich.

Resi 1 und Resi 4 zeigten aber auch, dass sich Remakes gut verkaufen können.
Und diese erschienen nur auf einer Konsole und haben die Million locker geknackt.

TRA erschien für 4 Konsolen und kommt mit biegen und brechen auf 500.000.
Und das bei fast 200 Millionen potentiellen Kunden.

No More Heroes hat sich bis dato super verkauft.
Für die freakige Machart ist das schon sehr viel.

Die Entwickler waren hoch zufrieden.

Langer Rede...wollte nur sagen, dass dein Beitrag blödsinn war ;)

Wieviele Hardcoregames gehen auf der 360 gnadenlos unter obwohl sie recht gut sind?

Der Wii hat bisher 22 Millionenseller, 9 davon fallen in die Kategorie "Casualgame/Partiegame".

13 sind Core/Hardcorespiele.

Weder auf dem Wii noch auf sonst einer Konsole zeichnet sich ein Übermass an Casualgames ab, was die Erfolge angeht.

Allerdings haben wir hier eine neue Art der Phobie entdeckt.
Die "Casual-Phobie" ;)

Hier gibt es echt Spieler, die Angst haben, weil ihr Hobby dem Nischendasein entflieht oder an "Anspruch" verliert.
Als ob Spiele wie Mario oder Halo anspruchsvoll wären :D

Wenn ihr Anspruch wollt geht Schach spielen.

Das Gejammer ist auf Dauer aber echt nicht zu ertragen. :(

Und wie viele unterschiedliche Brands wieder mal vorhanden sind O.o Unglaublich wie man mit diesem "Einfallsreichtum" auch nur ein Spiel absetzen kann. Bleibt mir für immer ein Rätsel.

@link
ich habe mir auch zeit gelassen beim durchspielen von Bioshock auf hard ohne ´diese wiederbelebungsdinger und hatte zum schluss alle tagebücher ohne irgendeinen guide zu nutzen und alle anderen Erfolge.Das Spiel ist der hammer!

Ich glaub weder den Verkaufscharts, noch irgenwelchen Statistiken. Diese sind dazu da, um sie so zu verschönen, wie mans braucht. Hat ein ehemaliger Statistiker letztens selbst im TV gesagt.

@Silverhawk
Mein Beitrag bzgl. "No More Heroes" war also Blödsinn??
Nun, wenn man bedenkt, dass wir hier über die deutschen Charts sprechen und du dich auf die amerikanischen Verkäufe beziehst (wie du zuvor selbst geschrieben hast), ist der Beitrag vielleicht nicht ganz so dumm. Denk mal drüber nach. ;)

Deiner Auslegung von "Anspruch" in Bezug auf Halo oder Mario widerspreche ich übrigens. Bei dir hört es sich so an, als ob Anspruch nur was mit Hirnmasse zutun hat. Das ist falsch, da ein wirklich schwieriges Spiel oder eines mit schwerer Steuerung ebenfalls als "anspruchsvoll" gilt. Da reicht es nicht aus, wie bei einer x-beliebigen Minispielsammlung des Wii wild in der Gegend rumzufuchteln, sondern muss bspw. seine Munition/Einheiten durchdacht einsetzen.

Doch das Spielen im eigentlichen Sinne - oder was die Hardcore-Spieler wie ich wollen - soll wohl eher eine interaktive Unterhaltung mit interessantem Gameplay, einer tollen Story, gutem Leveldesign und guten Figuren sein. Zumindest sollte ein Spiel ein paar der genannten Eigenschaften besitzen. Die ganzen Hirntrainer dagegen bieten eigentlich nichts von dem, verkaufen sich gut, obwohl man diese problemlos für den PC in Masse kaufen kann oder gar kostenlos im Internet kriegt. Das haben die meisten Deutschen nach wie vor nicht gerafft und kaufen den Käse auch noch für viel Geld, nur damit sie dann sagen können, sie tun etwas für ihre grauen Zellen. Aber Nintendo kann es nur recht sein, denn solange es solche "Hirnies" gibt, verkaufen sich diese "Games" gut. Damit prangere ich wohl gemerkt weniger Nintendo an, sondern die etwas "dummen" Käufer.
Aber wir Deutschen haben eh zuviel Geld. Wie ich hier schon einige Male erwähnt hatte, ist es genauso mit DVD-Serienboxen. Während die anderen Europäer oft ganze Staffeln bekommen, wird bei uns alles einzeln verkauft. Daran wird sich auch nichts ändern, solange es auch hier genug Hirnies gibt, denen ihr Geld für diesen Beschiss nicht zu schade ist. Ich selbst hab noch nicht eine hier stehen - es geht also auch anders und das obwohl ich manche Serien gerne hätte.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Mein Beitrag bzgl. "No More Heroes" war also Blödsinn??
Nun, wenn man bedenkt, dass wir hier über die deutschen Charts sprechen und du dich auf die amerikanischen Verkäufe beziehst (wie du zuvor selbst geschrieben hast), ist der Beitrag vielleicht nicht ganz so dumm. Denk mal drüber nach. ;)

----------------------------------

Jep, war er ;)

Wir reden hier über einen winzigen Ausschnitt der Charts aus Deutschland.
Insgesamt gesehen sind auch andere Titel ganz weit vorne.

Nur weil ich bei Halo auf meine Muni achten muss und nicht wie blöd in der Gegend rumballern darf, wird das Spiel nicht anspruchsvoll.

Und ich habe ebenso absichtlich Mario aufgezählt nur damit nicht wieder jemand meint, bei Nintendo wäre alles besser.

Mir ist es im Grunde auch egal, ob ein Spiel Anspruch hat oder nicht.
Spaß soll es machen, dazu sind Spiele da.
Nicht um die Intelligenz zu verbessern oder die sozialen Kontake zu fördern oder die Hand-/Augen-Koordination zu schulen.

Das sind alles Nebensächlichkeiten.

Von daher ist es schon belustigend zu sehen, wie beleidigend hier über manche Spielen und deren Käufern gesprochen wird.

Es scheint wirklich so, dass sich manche als etwas besseres vorkommen, weil sie Halo, Zelda oder Final Fantasy spielen als Kawashima oder Nintendogs.
Erinnert mich irgendwie an die Autoszene :D

Zumal die letzt genannten Spiele überall in der Welt super erfolgreich sind und es sich kaum um ein "deutsches" Problem handelt.

Wie schon gesagt ist No More Heroes im Westen verdammt erfolgreich und das ist für ein Freakprodukt schon außergewöhnlich.
Die "anspruchsvollen" games verkaufen sich auch weiterhin sehr gut, von daher sollte es jedem Zocker egal sein, was nun auf Platz eins ist.

Wer aber wirklich meint, sich anhand von der Art der Spiele, die er spielt als anderen überlegen zu fühlen oder Käufer dieser Spiele als dumm hin zu stellen...

Sorry Leute, aber mit Spielen hat das schon längst nichts mehr zu tun.

---------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Jep, war er ;)

Wir reden hier über einen winzigen Ausschnitt der Charts aus Deutschland.
Insgesamt gesehen sind auch andere Titel ganz weit vorne.
----------------------------------

Definitiv Ansichtssache.
Deswegen überrascht es mich auch nicht, dass du da natürlich anderer Meinung bist.

Nun, das sind die Top10, also soviele Titel, die ganz weit vorne sind, kann es dann ja schon nicht mehr geben, oder??? Woher hast du eigentlich diese genauen Infos??? Gibt´s da eine vertrauliche Quelle oder ist es wieder mal die bekannte Kristallkugel neben dem PC??

Nur weil ich bei Halo auf meine Muni achten muss und nicht wie blöd in der Gegend rumballern darf, wird das Spiel nicht anspruchsvoll.

Auch wenn dich das jetzt überraschen mag: Es hat tatsächlich was mit Anspruch zutun. Gerade im Multiplayer sollte man wohl schon ein gewisse Strategie haben, um erfolgreich zu sein. Leute die blind in der Gegend herumballern, werden kaum erfolgreich sein.

Es scheint wirklich so, dass sich manche als etwas besseres vorkommen, weil sie Halo, Zelda oder Final Fantasy spielen als Kawashima oder Nintendogs.

...

Wer aber wirklich meint, sich anhand von der Art der Spiele, die er spielt als anderen überlegen zu fühlen oder Käufer dieser Spiele als dumm hin zu stellen...

Es war - zumindest von meiner Seite her - NIE die Rede, etwas besseres zu sein, nur weil ich eher anspruchsvollere Spiele mag als irgendwelche Minispielsammlungen etc. Als "dumm" bezeichne ich nur die Leute, die sich von Nintendos Werbespots einreden lassen, dass irgendein "Gehirnjogging" etwas ganz unglaubliches ist. Dabei gibt es das schon seit Jahren - schon vor dem NDS - und man konnte und kann es viel billiger kaufen oder gar kostenlos bekommen. Jeder normal denkende Mensch würde doch nie unnötig Geld für etwas ausgeben, dass man auch geschenkt bekommen kann, oder? Gut, sollte man wohl meinen.

Tatsache ist jedoch, dass diese genannten "Spiele" der Charts vor vielen Jahren noch unter Lernprogrammen liefen oder als Pausenfüller in der Arbeit dienten. Jetzt dagegen taucht sowas - dank Nintendo - in den "Spiele"charts auf, wo es eigentlich nicht wirklich was verloren hat. Oder wird sowas in den PC-Spiele-Charts irgendwo aufgeführt???
Da kann ich dann nur wieder ein Zitat von dir hernehmen:

Sorry Leute, aber mit Spielen hat das schon längst nichts mehr zu tun. ---------------------------------

Auf dem Gamecube gab es kaum Casualspiele, man sieht aber auch wie der sich verkauft hat. Warum sollte Nintendo nochmal das gleiche Prinzip machen?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Auf dem Gamecube gab es kaum Casualspiele, man sieht aber auch wie der sich verkauft hat. Warum sollte Nintendo nochmal das gleiche Prinzip machen?

Auf Xbox/PS2 gab es kaum Casual-Games dieser Art und die Konsolen waren erfolgreich. Bei 360/PS3 wird auf die gleiche Art von Spiele wie davor gesetzt und sie sind auch erfolgreich. Das gleiche Prinzip funktioniert also.
Nintendo hat nur zum richtigen Zeitpunkt das richtige getan, um mächtig Geld zu scheffeln. Ob die Games ohne die etwas besondere Steuerung auch die Aufmerksamkeit bekommen hätten, die sie jetzt haben, sei mal dahingestellt.
Genauso die Frage danach, ob Nintendo damit den jahrelang treuen Konsolenfreaks (und eben nicht den Casual-Gamern) einen Gefallen getan hat.

@ Matt

Habe auch nicht gesagt, dass speziell du ausfallend wirst, was das Thema angeht.
Aber wir führen hier ja auch keinen geschlossenen Dialog, es lesen noch andere mit.
Zumal du den Begriff der Anspruchslosigleit auch gebraucht hast.
Und nur weil du bei Halo im Multi etwas taktisch vorgehen kannst wird es nicht anspruchsvoller.

Ich betrachte Spiele nach wie vor nicht nach deren Anspruch, sondern nach dem Spaß die sie machen.
Sind wir wirklich schon soweit nur noch das als Spaßig anzusehen, was Anspruchsoll ist?
Dann aber mal gute Nacht...

Lies dir ruhig nochmal ein paar Beiträge durch, auch in anderen Threads und achte in Zukunft mal darauf wie manche hier über diese Spiele und deren Spieler reden.
Arrogantes Pack, sorry.

Ich spiele dieser Art von Spielen selber kaum.
Nintendogs war ganz witzig, Big Brain Academy war super.
Mehr Spiele dieser Art kommen mir aber nicht unbedingt ins Laufwerk.

Dennoch habe ich gegenüber diesen Spielen auch nicht mehr Vorurteile als gegenüber jedem anderen Genre.

Willst du Nintendo nun wirklich Vorwürfe machen, dass es sein eigenes Produkt bewirbt?
So läuft das nunmal auf dem Markt.

Natürlich gab es auf der PS2 weniger Spiele dieser Art, aber dennoch genug um Marktführer zu werden.
Man muss ja auch sagen, dass man durch die Steuerungsarten des DS und des Wii diese Spiele nun viel besser vermarkten kann.

Zumal gerade die DS Versionen den Vorteil haben, auch unterwegs gespielt werden zu können.

Den PC Markt kannst du da kaum vergleichen.

Außerdem sehe ich nach wie vor keinen Grund, diese Spiele zu rechtfertigen.
Sie verkauen sich überall auf der Welt super, von daher kann der Markt durch den PC nicht gesättigt worden sein.

Es ist eine Nachfrage nach diesen Spielen da.
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt.

Halo ist stupides ballern, Mario ist stupides hüpfen, kawashima stupides rechnen und Mario Party 8 stupides Wiimote fuchteln.

Hauptsache es mach Spaß :)

Nintendo versaut unser Hobby:) Und mit Handys kann man nicht tekefonieren:) Nintendo ist gerade der Trendsetter im Videospielmarkt.Sie haben erfolg,warum sollten sie es wie früher machen? Es gibt mitlerweile genug Spiele für Hardcore Gamer.Mein persönlicher Tipp ist zurzeit No more Heroes

Also, ganz ehrlich, für mich ist Microsoft der Trendsetter, weil ich mit der 360 glücklich bin. Viele geile Games, cooles Online Gaming dank funktionierendem XBL. Wii nehm ich garnicht wahr. Das Teil kann doch nix. Kein Multimedia, keine Festplatte, keine HD Grafik. Nicht mal Filme gucken kann ich damit. Hingegen sende ich vom Rechner Musik und Fotos übers Netzwerk an die 360. Dafür hat die Wii halt Knuddelknutschcharacktere, Matschgrafik und viel Gefuchtel mit dem Controller. Ich wette, Wii User nehmen die auch mit ins Bett unters Kopfkissen. Boah, jetzt gehen bestimmt die ganzen Fanboys wieder auf mich los. Süß.

Zurück