• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche Post - Krise?!?

spille

Bekanntes Gesicht
Was ist mit der Deutschen Post? Steckt sie vielleicht in der Krise?
Gerüchten zufolge werden jetzt 6000 Stellen gestrichen, da die Post 200 Mio. Verlust vorweist, da nun auch private Paketsevice Briefe versenden dürfen.
Findet Ihr das gut und was haltet Ihr davon?

Bei uns in der Umgebung geht das soweit, dass in ner Bäckerei kleine Postschalter sind, gleich neben den Torten. :bigsmile: Oder in Schreibwaren- oder kleinen Tante-Emma-Laden... irgendwie komisch...

He he, Du fragst, ob sie in der Krise steckt und gibst die Antwort einen Satz später.
Ich hab von diesem Thema wirklich keinen blassen Schimmer und kann nur sagen daß

-ich gegen Wirtschaftsmonopole jeglicher Art bin

-selbst wenn die Post in 100%-igen Konkurrenzkampf treten muß, sie durch ihren Namen einen unschlagbaren Vorteil haben

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber ich denke mal der Gesamtmarktanteil bei Zustelldiensten liegt in Deutschland weit über 90%?
und wird dort auch bleiben, wenn sie sich nicht allzu dämlich anstellen.

daß das Briefmonopol eines Tages fallen wird, ist klar. Die Post lebt hier mit geborgter Zeit.
Offensichtlich hat die Post aber bei einigen Dingen und Voraussetzungen getrickst, daher droht eine frühere Aufhebung dieses Monopols. Vielleicht hat sich hier eine Sanktion der Regulierungsbehörde ausgewirkt.

Auch ich kann bestätigen, daß in der lokalen Rewe Niederlassung ein Post Shop vorhanden/integriert ist.

Zurück