Mersadion hat folgendes geschrieben:
Wenn man nur perfekte Spiele zocken will dann zockt man gar nicht denn das perfekte Spiel gibt es nicht.
Ausserdem sind die Geschmäcker verschieden. Wieso sollte es keine Leute geben die z.B. Splatterhouse so gut fanden, dass sie ihm 90% geben würden? Eine Wertung ist immer subjektiv und man sollte die Meinung und Vorlieben anderer Zocker respektieren. Ich würde z.B. Tetris auf'm alten Gameboy 96% geben wo ein anderer sagen würde "repetetives Gameplay und miese Schwarz-Weiss-Grafik, das sind max. 30%".
Das sind eben unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Aber offenbar leidet jeder der nicht deine Meinung teilt an einer "Unterwöhnung" und schlechtem bzw keinem Geschmack. Bissl engstirnig findest du nicht?
Nö! Find ich überhaupt nicht!
Allein dein Beispiel zeigt doch schon, dass Leute wie du am besten schonmal garkeine Reviews schreiben sollten! Klar kannst du Tetris im Rahmen des Gameplays 96% geben...nicht zu Leugnen und völlig unprofessionell ist es allerdings den Zahn der Zeit, welcher am Spiel genagt hat, mal völlig außen vor zu lassen. Nicht um sonst gabs sogar mal Seiten, die sich die Arbeit gemacht haben und Spiele mit der Zeit abgewertet wurden! Sowas nennt sich dann "zeitgemäß"!
Gleiches gilt nun auf einer etwas anderen Ebene hier (und ist leider zum gängigen Erscheinungsbild in dieser Generation geworden)!
Hier wird nicht der Zahn der Zeit außen vor gelassen, sondern einfach mal kurz die technische Qualität! Für mich ist es einfach unbegreiflich, wie BUGS und Technik allgemein mitlerweile so wenig/garkeinen Einfluss auf eine Gesamtwertung haben können!
Da wird dann beispielsweise ein Fallout: New Vegas im Stadion einer "Testversion" released wo es an allen Ecken und Enden zum Teil vor "unzumutbar" Bugs und Augenkrebs nur so knallt und es gibt tatsächlich ein paar Vollspasten, die soetwas halbgaren ü90% in der GESAMTWERTUNG!!! geben! Sorry aber komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelche "PersönlicheSichtweiseFloskeln" denn ich kann nem Schüler der in ner Klassenarbeit die 1+ aufgaben hervorragend gelöst hat aber den 08/15 Transfermist nicht auch KEINE 1 mehr geben! Es muss nunmal einfach ALLES stimmen!
Und diese Sichtweise zu entwickeln, bestimmte Aspekte NICHT außen vor zu lassen....damit fängt professionelles Bewerten an!