• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Detroit: Become Human - David Cages Meisterwerk?

Ich bin zwar durch aber frage mich immer noch was RA9 jetzt eigentlich ist. Das wurde irgendwann nie mehr erwähnt. Vielleicht habe ich auch die entsprechende Szene verpasst. Es gab in so manchen Flowchart gefühlt über 100 verschiedene Dinge die in der jeweiligen Szene passieren konnten. Und am Ende vom Spiel soll es wohl über 1.000 verschiedene Möglichkeiten mit kleineren oder größeren Abweichungen geben. Das ist wirklich erstmals ein Game in dem die Spielweise das Spiel wirklich verändern kann.
Der schwarze Android der 28 mal auf seinen Besitzer einstach und sich dann auf dem Dachboden versteckte hat zwar im Verhör mehrmals RA9 erwähnt, aber wirkliche Infos gabs da keine. Am Ende des Verhörs hat er sich allerdings selbst erschossen. Aber man kann ihn retten was ich jetzt mitbekommen hab. Würde gerne mal wissen ob man den später nochmal gesehen hätte im Game. Vielleicht wäre er eingesperrt worden und hätte einem später für weitere Infos offen gestanden. Auch wurde bei mir im Stratford Tower wo man die TV-Nachricht ausstrahlt Simon verwundet und dann auf dem Dach zurückgelassen. Später hab ich ihn als Connor dort oben gefunden. Dann wurde er allerdings erschossen. Also war der auch weg vom Fenster. War wohl einer später immer wieder aufgetaucht wäre, wenn er dort nicht gestorben wäre.
Ich hab die Szene im Tower mal wiederholt. Das lief allerdings ganz anders ab. War nicht auf dem Dach und hab stattdessen die drei Androiden in der Küche verhört bis sich einer als Abweichler zu erkennen gab und dann flüchtete. Als der dann zur Waffe griff wurde ich leider erschossen als ich Hank retten wollte. Also hat da die Szene auf dem Dach gar nicht stattgefunden. Weiß aber nicht ob Simon dann nochmal aufgetaucht wäre, weil ich mit dem vorherigen Speicherstand weitergespielt hab. Denn ich war ja nicht auf dem DAch und er kann dann ja nicht erschossen worden sein. Und da gibts noch wesentlich mehr Abzweigungen. Bei Kara hab ich auch mindestens einen kompletten Strang ausgegraut und nicht zugänglich. Hab gehört sie kann von der Polizei geschnappt werden und landet dann in einem "Konzentrationslager" zur End... na ihr wisst schon. Und anscheinend gibt es auch die Möglichkeit die Grenze über den Fluss zu überqueren. Ich hatte es allerdings bequemer und bin mit geklauten Tickets mit dem Bus gefahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint dann doch recht komplex zu sein. Hat dir anscheinend gut gefallen und die ein oder andere Runde wirst du sicherlich noch drehen

Ich würde eigentlich ganz gerne jede mögliche Änderung in jeder Szene sehen inklusive Auswirkungen auf spätere Ereignisse. Das werden sicher einige "Spezialisten" auf YouTube ausführlichst zusammenfassen. :D
Morgen gehts jedenfalls mit God of War weiter. Das ist jetzt installiert lädt im Ruhemodes 8GB an Updates.

Morgen gehts jedenfalls mit God of War weiter. Das ist jetzt installiert lädt im Ruhemodes 8GB an Updates.

Erstaunlich.
Dabei waren die einzelnen Updates immer so 50-100MB.
Der Fotomodus war bei 400MB glaub ich.

Hat sich anscheinend stark summiert. :D

Also grafisch hat mich Detroit heute das ein oder andere mal echt umgehauen. Sieht einfach hervorragend aus. Bin inzwischen schon ziemlich weit und mir gefällt das alles immer noch sehr gut. Die Charaktere sind durch die Bank echt gut gelungen und die Story spannend erzählt. Gefällt mir bisher sogar etwas mehr als Beyond und Until Dawn.

Das Spiel ist der Wahnsinn. Das wischt mit Heavy Rain den Boden auf. Einzig und allein die zu menschliche Androiden-Darstellung hat mich manchmal aus der Immersion gerissen. Das war wohl für einige Schlüsselszenen nötig, aber emotionale Maschinen, die trotzdem erkennbar Maschinen sind, wären der Atmosphäre zuträglicher gewesen,

Ohne zu spoilern: Das Schicksal einer meiner Protagonisten hatten nur 3% aller Spieler. Es hat mich fassungslos hinterlassen.

Hab gestern mit nem Kollegen mal reingeschaut, macht echt übel Laune! Ziemlich lustig gemacht. Erst rettet man ein Kind und 10 Minuten später putzt man die Bude von nem Junk! :D

Hat echt Bock gemacht, aber irgendwie haben wir ziemlich viel versaut. Uns ist wirklich alles verreckt was da so rumlief. :D

Ja.

Sehe es gerade wieder bei F1

17 hab ich auf der ps4 . 18 für die One.

Die one schnurrt leise vor sich hin. Die ps4 ist einfach mega laut und das nervt, gerade wenn man nicht die Möglichkeit hat es mit ner Anlage zu überdecken

Also die ersten Kapitel sind ja wohl absolut MEGA! Spiel zieht mich sofort in den Bann. Technisch absolut beeindruckend und erzählerisch wieder Top!

So, bin mit dem ersten Durchgang durch. Tolles Spiel! Hat wieder richtig Spaß gemacht, ich mag die Quantic Dream Spiele einfach.
Besser als Heavy Rain fand ich es jetzt nicht, aber auf jeden Fall auch nicht schlechter. Schöne Geschichte, interessante Hauptcharaktere und Spannung bis zum Schluss.

So muss das sein!

Zurück