Detroit: Become Human - David Cages Meisterwerk?

Habe gestern den ersten Durchgang beendet, wollte nicht den "besten" Weg finden sondern habe ausschließlich aus dem Bauch heraus entschieden. Am Ende hat nur Kara überlebt :/

Manche Sachen gingen mir aber einfach zu schnell, manches fand ich recht abgedroschen, allen voran den versoffenen Cop der einen neuen Partner bekommt (ich arbeite alleine!), dann war da Markus, der es bei seinem Herrchen am besten hatte und der dann plötzlich zum Rebellenführer wird, auch Connors Wandlung fiel mir schwer nachvollziehbar.

und der Dame aus dem Hauptmenü hab ich die Freiheit geschenkt
Aber unterm Strich hat mich das Spiel wirklich gut unterhalten. Kein Goty aber spaßig.
 
also bei mir war Conners Weg gut nachvollziehbar :D
Er war bis zum Schluss ne gefühlose Maschine :D
 
es fing ja schon mit dem Fisch an... hab ihn zurück ins Aquarium, prompt stand dann da irgendwas mit Softwareinstabilität

Macht Sinn. Eine Maschine dürfte sich kaum um einen sterbenden Fisch scheren. Also macht Connor dadurch einen kleinen Schritt zum menschlich sein. ^^
 
Jo, je menschlicher du handelst, desto größer wird die Software-Instablität.
 
Sehr stimmig das Ganze.

Da ich noch keinen der Vorgänger gespielt und von den "Walking"-Simulatoren nur "Hellblade" "gespielt" habe, bin ich gerade ein wenig hin und weg.

Die Atmosphäre ist wirklich toll.

Bin wahrscheinlich irgendwo zwischen 50-80% und bin gespannt, wie es enden wird und auch ob ich danach die Motivation haben werde, die optionalen Wege zu erkunden.

Die ganze Zeit müsste ich es nicht haben, aber alle 2-3 Jahre ein solches Game könnte passen.

Bisher 9/10 und definitiv erfahrungswert.
 
Hol dir Life is Strange! :D
Das ist immer noch meine Nummer 1 in dem Genre
 
Ok, ich hols mir mal, auch wenn mich die Trailer eher abschrecken :D

Bin mit Detroit auch das erste Mal durch und bei mir ist Kara samt Anhang draufgegangen und die anderen haben überlebt... ich habe mich aber auch einige Male bei den QTEs verklickt... :( Wahrscheinlich bin zu alt, um gleichzeitig zu lesen und Dreieck zu drücken, wenn die Uhr tickt :D

Den Umfang fand ich nicht ohne.
Manchmal wäre es aber schön gewesen, wenn die Roboter etwas schneller laufen könnten, man kriecht förmlich durch Detroit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life is strange ist wirklich empfehlenswert.
Es ist zwar irgendwie pervers als 17jähriges Mädchen zu spielen :D
Aber mir hat es gefallen :D und es hat ein paar ziemlich krasse Momente.
 
Zumindest liegt es nun auf der Platte.

Zuvor wird aber der Fisch gerettet :D
Nimmt mich wunder, wie lange man benötigt, um alles Stränge komplett durchzuspielen.
 
Da es ja offenbar recht günstig zu bekommen ist, werde ich in Kürze auch mal zuschlagen.
 
Existiert ein "angenehmer" Weg, die wesentlichen Pfade ohne Guide durchzuspielen, ohne jedes Kapital zig Mal mit Try and Error durchzuspielen?

Habe mich heute 3 Mal durch das erste Kapitel gewurstet und es fehlen mir immer noch 3 Enden... während die Kapitel gegen Ende des Spiels ja noch 1000 Mal verzweigter sind.
 
Ich bin jetzt in Jericho.

Leider muss ich sagen, dass in Detroit zwar eine atmosphärische Welt geschaffen wurde und das Konstrukt total stimmig ist, aber die drei Geschichten, die erzählt werden, sind langweiliger als die Waltons.
Jetzt mal abseits des genrespezifischen Gameplays, das an dich aufgrund der vielen Möglichkeiten ziemlich grandios ist,
verkommt das Spiel zu einer Schlaftablette.

Zwischenfazit:
Cage, du hast mal wieder im wichtigsten Punkt versagt.
 
Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Für eine Runde Kamillentee fand ich es ganz stimmig.
Am langweiligsten fand ich noch die ersten Haushaltsmissionen, allerdings wird es danach immer komplexer.
Mich hat es bis zum Ende am Ball gehalten.
 
Wir haben's so gemacht, dass jeder einen Charakter gezockt hat.
Da war selbst das Haushaltszeug ganz amüsant :D
Alle machen etwas halbwegs interessantes und einer darf die ganze Zeit nur die Bude aufräumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand’s richtig gut aber bin ja auch verkappter David Cage Fan :D
 
Ich fand‘s auch sehr unterhaltsam. Da ich allerdings gleich zu Anfang mit das beste Happy-End hatte, hatte ich keinen Bock es nochmal durchzuspielen.
 
Ich fand es auch gut, Story war auch Ok,mochte aber auch Fahrenheit und Co.
 
Zurück