• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Destiny: Shooter schafft über 500 Million US-Dollar Umsatz am ersten Tag

So und wenn ich jetzt die Server gut hinbekommt bin ich zufrieden. Das wird nachher wieder ein Kampf....
habe aber Sau Spaß mit dem Spiel :)

Interessant

Woher kommt diese frühe Unruhe bei einer 500-Millionen-Dollar-Produktion, die doch alle zwei Jahre ein neues Destiny, dazu jedes Jahr eine große Erweiterung und dazwischen noch DLC oder mobile Ableger servieren soll? Warum verlässt Design Director Joseph Staten ein Studio mit dieser Perspektive im September 2013? Warum feuert man den renommierten Halo-Komponisten Martin O’Donnel im April 2014?
...

Die könnte zum einen daher rühren, dass Bungie eine Bonusprämie von 25 Millionen Dollar einstreicht, wenn man bei gamerankings.com einen Wertungs-Schnitt von 90% für Destiny erreicht. Da kann man sich schlechte Presse im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten.
...

Und wenn jemand von Bungie auf dem langen Weg ins Jahr 2024 die Lust am Spieldesign verliert? Auch daran hat der Vertrag gedacht: Sollten innerhalb von zwölf Monaten mehr als ein Drittel der wichtigen Entwickler kündigen, wird das als „kritisches Risiko“ bewertet. Bungie muss dann umgehend einen Plan vorlegen, wie man trotzdem die Meilensteine erreichen will – andernfalls wird man vertragsbrüchig. Activision will alles unter Kontrolle haben – und zwar bis zum letzten Dollar. Das ist bei einem Projekt dieser Größenordnung durchaus verständlich.
Der 4Players Kommentar: Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebelt

Unglaublich überbewertetes Spiel. Ein vollkommen unverdienter Erfolg, GTAV hatte es verdient so einzuschlagen aber Destiny ist einfach 0815 und hat wirklich null Seele.

Was ja sehr verdächtig ist, das es immer noch keine Wertungen über das Spiel gibt.Ich schätze Activision hat da wohl die Finger im Spiel.Erstmal das Spiel an den Mann bringen und dann werden die Wertungen freigegeben. Den viele Userwertungen scheinen nicht so positiv auszufallen.Cleverer Schachzug von Activision.Bin mal gespannt ob sich ein Magazin traut keine Hype Wertung abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4players soll der Test wohl am Freitag online gehn. Lest euch unbedingt den von mir verlinkten Artikel komplett durch, das oben ist nur ein kleinr Auszug. Da stehn einige sehr interessante Sachen drin. Das ist ein Knebelvertrag der Extraklasse, der könnte von RTL sein

Was ja sehr verdächtig ist, das es immer noch keine Wertungen über das Spiel gibt.Ich schätze Activision hat da wohl die Finger im Spiel.Erstmal das Spiel an den Mann bringen und dann werden die Wertungen freigegeben. Den viele Userwertungen scheinen nicht so positiv auszufallen.Cleverer Schachzug von Activision.Bin mal gespannt ob sich ein Magazin traut keine Hype Wertung abzugeben.

Die Presse kanns doch auch erst seit 2 Tagen spielen. Das ist etwas kurz, um bereits einen finalen Test abzuliefern.

Es gab ja schon am ersten Tag zahlreiche schlechte User Wertungen, obwohl man das Spiel gerade mal seit ein paar Stunden spielen konnte. Finde ich ziemlich fragwürdig, dann schon eine Bewertung abzugeben. Von der Presse erwartet man schließlich auch, dass man das Spiel zumindest durchspielt, bevor man eine Wertung abgibt.

bei 4players soll der Test wohl am Freitag online gehn. Lest euch unbedingt den von mir verlinkten Artikel komplett durch, das oben ist nur ein kleinr Auszug. Da stehn einige sehr interessante Sachen drin. Das ist ein Knebelvertrag der Extraklasse, der könnte von RTL sein
Sehr interessanter Artikel. Der macht mir noch weniger Lust auf das Game :)

Aber das sind ja nur Ausschnitte aus dem Vertrag. Und woher stammen die Infos? Denke mal Bungie hatte da ein Wörtchen mitzureden und wurde nicht zu solchen Konditionen gezwungen.

In der Regel bekommt die Presse ein Spiel etwas früher. Das kann nicht der Grund sein.Zumal einige das Spiel,in 15 Stunden durchgespielt haben.Glaub mir Garfield, bei so einem Riesen Projekt ist das Spiel Verpflichtet ein Erfolg zu werden.Dementsprechend werden bei Activision "alle" Register gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer nach weniger als 4 Tagen beri nem MMO ne Wertung raushaut ist in meinen Augen inkompetent. Dir Presse bekam das Spiel am 9.9. teils später als reguläre Kunden und Sonderpressetestserver gibt es nicht

In der Regel bekommt die Presse ein Spiel etwas früher.

Was bei einem Onlinespiel überhaupt nichts bringt, wenn die Server noch nicht Online sind XD

Das kann nicht der Grund sein.Zumal einige das Spiel,in 15 Stunden durchgespielt haben.Glaub mir Garfield, bei so einem Riesen Projekt ist das Spiel Verpflichtet ein Erfolg zu werden.Dementsprechend werden bei Activision "alle" Register gezogen.

Für 15 Stunden müsste man allerdings durchrennen und alles was nicht nur Hauptstory gehört, links liegen lassen.

Also wer nach weniger als 4 Tagen beri nem MMO ne Wertung raushaut ist in meinen Augen inkompetent. Dir Presse bekam das Spiel am 9.9. teils später als reguläre Kunden und Sonderpressetestserver gibt es nicht
Warum hat Bungie von zu frühen Reviews gewarnt? Komisch oder?Es stellt sich die Frage Warum?Denk doch mal nach, erstmal das Spiel an den Mann bringen und dann die Wertungen raushauen.Es gibt eine Wertung von einer Französischen Seite und dort gab es eine 6 von 10.Und woher hat die Französische Seite dann das Spiel bekommen, wenn die Presse das Spiel erst am 09.09. bekommen haben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Bungie von zu frühen Reviews gewarnt? Komisch oder?Es stellt sich die Frage Warum?Denk doch mal nach, erstmal das Spiel an den Mann bringen und dann die Wertungen raushauen.Es gibt eine Wertung von einer Französischen Seite und dort gab es eine 6 von 10.

Die französiche Seite hat das Spiel gerade mal 2-3 Stunden gespielt, wenn überhaupt. Ein Test ist dann natürlich sehr aussagekräftig :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht "entfaltet" sich das Game ja wirklich erst mit der Zeit......wieso nicht. Anfangsspaß ist gegeben, meine Sorge ist eher wies in 10-20 Stunden aussehen mag - und es kann ja erst dann wirklich ein ernst zu nehmendes Anfangs Fazit abgegeben werden......::)

Ich bleib dabei...ein MMO egal Destiny oder WoW oder sinstwas kann man nach weniger als einer Woche nicht bewerten, dazu kommt dass noch nicht mal der gesamte Inhalt online ist. Die Raids werden erst am 26.9. freigeschaltet und beim Endgame zeigt sich was ein MMO taugt. Wenn die Franzaken das jetzt bewerten dann geb ich auf so ne Wertung noch weniger als nix.
Ich hab jetzt etwas über 15 h auf der Uhr und würde noch nichtmal ne Vorabwertung vergeben.

Ein MMO lebt ja auch durch die vielen Mitspieler.
Ich denke mal das kein Magazin das etwas auf sich hält Wertungen von nen Spiel mit leeren Servern raushauen will.
Von daher hat Bungie das schon richtig gemacht.

halbwegs seriöse Wertungen erwarte ich bei so einer Art Spiel auch erst so ca. 1-2 Wochen nach Release und da müssen die Tester dann aber schon gewaltig Zeit reinhängen, interessant wird dann ein Nachtest nach ein paar Monaten.

Zurück