Joa schon, aber andererseits wäre es auch schön wenn man sich mal solche exklusiven oder zeitlich exklusiven Inhalte sparen würde. Teilweise bekomme ich dadurch dass Gefühl das mir etwas vorenthalten wird obwohl ich den selben Preis wie auf ner anderen Plattform zahle.
Ich finde die Konsolenhersteller sollten sich mit ihren exklusiven Spielen darum bemühen Käufer für das eigene System zu finden, während die Dritthersteller ihre Spiele auf allen Systemen inhaltsgleich veröffentlichen sollten. Ausgenommen der technische Aspekt. Hier ist es ja ruhig in Ordnung dass Spiel dann auf die jeweiligen Stärken des Geräts anzupassen um das beste Ergebnis rauszuholen. Ob dann die PC-Version den Konsolenversionen haushoch überlegen ist oder die PS4-Version im Zweifelsfall ein paar Pixel mehr hat ist doch nebensächlich. Hätte ich mich damals für die One entschieden - und das hab ich ja fast ^^ - dann wäre mir das mit 900p oder 1080p relativ schnuppe. Die Spiele sehen schließlich auf beiden Systemen gut aus, konnte ich selbst ja schon oft genug testen. Der breiten Masse ist das im Endeffekt dann auch egal.