Destiny: Auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 30 Frames

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 30 Frames gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 30 Frames
 
War klar das sie beide irgendwann gleichziehen...
GUT SO !
In 1-2 Jahren gibts dann gar keine Unterschiede mehr, wenn alle mit ihrem Equipment umgehen können.
 
kaum erreicht die One dasselbe Ergebnis wie die PS4 sind hier gefühlte 128 Kommentare weniger als sonst :D
 
Jetzt werden die Auflösungsnews aber stark abnehmen :(
Da geht Gamezone doch pleite.
 
In der Twitter Bachticht steht nicht ein Wort über die PS4, also wir will man daraus schließen, dass beide Versionen gleich aussehen? Vielleicht hat die PS4 Version 60 Bilder pro Sekunde, besseres AA, mehr Licht- und Schatteneffekte?

Hatte Bungie nicht mal selbst gesagt, dass die PS4 Version die beste werden soll?

@Aaron1979

Wäre aber nen Armutszeugnis für jeden Entwickler, wenn die PS4 Version nicht IMMER besser aussehen würde als die ONE Version. 40% Leistungsunterschied sind 40% Leistungsunterschied. Auch wenn MS jetzt 10% angeblich rausgekitzelt hat und es ja die magisch tolle Cloud gibt!

Das soll kein Bashing sein! Aber die PS4 ist der ONE überlegen, und dass sollen die Entwickler auf bitte in ihren Spielen zeigen!
 
@Silondo: Die PS3 hatte auch mehr Leistung als die 360 und außer den Exclusives macht sich das immer nur in Nuancen bemerkbar. Ein Auto mit 40% mehr PS ist auch nicht zwingend 40% schneller! da gibt es auch noch andere Faktoren.

Schau Dir mal beide Watchdogs Versionen an, ja die PS4 Version hat leicht die Nase vorn, um das wahrzunehmen muss man aber schon beide Versionen nebeneinander laufen lassen und anschließend Erbsenzählen.
 
@Silondo: Die PS3 hatte auch mehr Leistung als die 360 und außer den Exclusives macht sich das immer nur in Nuancen bemerkbar. Ein Auto mit 40% mehr PS ist auch nicht zwingend 40% schneller! da gibt es auch noch andere Faktoren.

Schau Dir mal beide Watchdogs Versionen an, ja die PS4 Version hat leicht die Nase vorn, um das wahrzunehmen muss man aber schon beide Versionen nebeneinander laufen lassen und anschließend Erbsenzählen.

Die Mehrleistung dürfte dieses mal allerdings deutlich einfacher abrufbar sein.
 
@Garfield: Andererseits sagte mancher Entwickler das die aktuelle Generation noch enger beieinander ist als die vorherige. Die Zeit wird's zeigen und am Ende zählen eh die Exclusives mehr als ein paar Pixel mehr oder weniger.
 
@Garfield: Andererseits sagte mancher Entwickler das die aktuelle Generation noch enger beieinander ist als die vorherige. Die Zeit wird's zeigen und am Ende zählen eh die Exclusives mehr als ein paar Pixel mehr oder weniger.

Sicher das man damit nicht einfach nur gemeint hat, dass sich beide Konsolen sehr ähnlich sind?
 
Bei identischer Auflösung und Fps wäre die PS4 Version bestimmt schicker.
Aber die meisten Entwickler werden zwecks zusätzlichen Aufwand eher an Auflösung und den fps drehen.
Somit werden die Unterschiede meist für die PS4 aber dennoch gering ausfallen.

Bis jetzt war es auch immer so.
Einzige Ausreißer sind Trials und MGSV:GZ die zu sehr zugunsten der ps4 liegen und Thief das auf der One besser war.

Vllt ändert sich das mit den ersten reinen PS4One spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendier momentan zur PS4-Version...wieso? Zusatzcontent und die höhere Hardware Verbreitung bei den Koop-Buddies
 
@Garfield: Nein, da ging es um die Unterschiede bei den Spielen. Andere Entwickler sagten aber auch, dass es drastische Unterschiede geben wird und diese im Laufe der Zeit größer werden.

Aktuell müssen die Entwickler die Kisten eh erstmal optimal ausreizen. Da ist sicher optisch auf Beiden noch einiges an Luft nach oben.

Bei mir ist die Entscheidung relativ einfach bei den Multis - ich kaufe sie für die Plattform die ich besitze ;-) Für die Zweite fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit.
 
Wäre aber nen Armutszeugnis für jeden Entwickler, wenn die PS4 Version nicht IMMER besser aussehen würde als die ONE Version. 40% Leistungsunterschied sind 40% Leistungsunterschied. Auch wenn MS jetzt 10% angeblich rausgekitzelt hat und es ja die magisch tolle Cloud gibt!

Das soll kein Bashing sein! Aber die PS4 ist der ONE überlegen, und dass sollen die Entwickler auf bitte in ihren Spielen zeigen!

Dann ist wohl jeder Entwickler dieser Definition nach "ärmlich". Denn das einzige Spiel welches auf der PS4 deutlich besser aussieht ist MGS Ground Zeroes. Und es sieht dort auch nicht so wundersam aus dass die One das nicht auch gepackt hätte. Zahlen hin oder her, ich sehe was ich sehe, und ich sehe dass die PS4 noch keine Wunder vollbracht die die One nicht auch kann. Punkt.
 
Dann ist wohl jeder Entwickler dieser Definition nach "ärmlich". Denn das einzige Spiel welches auf der PS4 deutlich besser aussieht ist MGS Ground Zeroes. Und es sieht dort auch nicht so wundersam aus dass die One das nicht auch gepackt hätte. Zahlen hin oder her, ich sehe was ich sehe, und ich sehe dass die PS4 noch keine Wunder vollbracht die die One nicht auch kann. Punkt.

Wir sind auch noch in der Anfangszeit. Da darf man noch keine technischen Wunder erwarten.
 
Also Infamous SS ist wohl so auf der One nicht möglich
 
Ist doch gut wenn es auf der Xbox One auch mit so ner Auflösung kommt. Ich kann natürlich schon verstehen wenn sich jemand wundert wenn PS4- und One-Version absolut gleich sind, der Leistungsvorteil bei der PS4 ist einfach da, das kann man nicht von der Hand weisen. Wie groß der in der Praxis ausfällt ist aber unklar, kommt sicherlich auch immer auf die Engine etc. an. Bei Multispielen ist es sicherlich auch eine Budget-Frage ob es sich lohnt bei jedem Multiplattformspiel den Leistungsvorteil auch gezielt aus der Konsole herauszukitzeln. Ich finde man sollte einfach froh sein wenn die Spiele auf beiden Systemen gut laufen und toll aussehen.
 
und am Ende zählen eh die Exclusives mehr als ein paar Pixel mehr oder weniger.

Ich finde immer toll, wenn der Unterschied zwischen 900p und 1080p als Kleinigkeit dargestellt wird.

900p = 1600x900 (1,440,000 million pixels)

1080p = 1920x1080 (2,073,600 million pixels)

Das ist ein Unterschied von 633.600 Pixeln! Oder anders ausgedrück es sind fast ein DRITTEL weniger Pixel! Das ist in meinen Augen kein Fakt den man herunterspielen kann/soll!

Das die ONE trotzdem fast gleichauf in der Grafikqualität ist, liegt daran, dass die ONE einen verdammt guten Scaler intergriert hat. Aber auch eine auf 1080p hochskalierte DVD, würde ich nie einer Blu-ray mit nativer Full-HD Auflösung vorziehen.
 
Und wieviele Pixel ergeben 1 Spielspass? Keine Ahnung? Liegt daran dass man Spielspass nich tin Pixel oder fps messen kann ;)
 
Und wieviele Pixel ergeben 1 Spielspass? Keine Ahnung? Liegt daran dass man Spielspass nich tin Pixel oder fps messen kann ;)

Grafik ist nicht alles aber machmal doch sehr viel. Wie oft wird einSpiel gebasht weils auf Bildern oder Videos schlecht aussieht? ;)
 
Zurück