Destiny: Auf PS4 und Xbox One in 1080p bei 30 Frames

@Silondo: 1/3 weniger native Pixel macht die Optik nicht mal eben 1/3 schlechter. Durch das Scaling wird es annähernd ausgeglichen - wenn auch nicht vollständig. Vollkommen identisch ist die Systemarchitektur auch nicht da die One noch den Esram hat - ob das die Wunderwaffe ist? Keine Ahnung, aber da schon die 360 eine ähnliche Architektur hatte,wird es schon seinen Sinn haben.

Das andere Thema - Grafik ist nicht alles kann man natürlich auch so unterschreiben - aber gut aussehen sollten die Spiele schon :-)
 
Ja und wer basht? Zu 90% Fanboys...die würden so oder so neun Grund finden und ernst nehmen kann man keinen. Ich bleib dabei, Spielspass lässt sich nicht in Pixeln/fps messen ;)
 
Dann halt Blut.
Je mehr Blut um so besser ;)
Last of Us ist auch besser als Superman aufm N64.
So Beweisführung abgeschlossen.
 
Ich finde immer toll, wenn der Unterschied zwischen 900p und 1080p als Kleinigkeit dargestellt wird.

900p = 1600x900 (1,440,000 million pixels)

1080p = 1920x1080 (2,073,600 million pixels)

Das ist ein Unterschied von 633.600 Pixeln! Oder anders ausgedrück es sind fast ein DRITTEL weniger Pixel! Das ist in meinen Augen kein Fakt den man herunterspielen kann/soll!

Das die ONE trotzdem fast gleichauf in der Grafikqualität ist, liegt daran, dass die ONE einen verdammt guten Scaler intergriert hat. Aber auch eine auf 1080p hochskalierte DVD, würde ich nie einer Blu-ray mit nativer Full-HD Auflösung vorziehen.

Hahahaha....man musst du super Augen haben :D Wenn ich dir gesagt hätte Ryse hat 1080 P würdest du mir das auch glatt bei der Grafik abkaufen,wenn du nicht wüsstest das es mit 900 P läuft ;)
 
Grafik ist nicht alles aber machmal doch sehr viel. Wie oft wird einSpiel gebasht weils auf Bildern oder Videos schlecht aussieht? ;)

Du verwechselst da was,das Gebashe geht nur los wenn es auf den Bildern und Videos besser aussah,als am Ende geliefert,wie zb jetzt das neue Zelda oder Watchdogs :D
 
Wäre aber nen Armutszeugnis für jeden Entwickler, wenn die PS4 Version nicht IMMER besser aussehen würde als die ONE Version. 40% Leistungsunterschied sind 40% Leistungsunterschied. Auch wenn MS jetzt 10% angeblich rausgekitzelt hat und es ja die magisch tolle Cloud gibt!

Das soll kein Bashing sein! Aber die PS4 ist der ONE überlegen, und dass sollen die Entwickler auf bitte in ihren Spielen zeigen!

Weisst du das mit der Cloud ist so.Darüber macht man oft witze weil MS nichts drüber verliert ausser die 3 x mehr Power der One als so.Jetzt mal Ehrlich ? Warum sollte MS jetzt schon auf die Cloud setzen und Sony zeigen was möglich ist ? Zumal MS auch nicht weiss wieviel genau die PS 4 kann.Das wäre sehr dumm und man will ja nicht alles Preisgeben und vor allem hält die One gegen die Leistungsfähigere Hardware gut Stand.Obwohl die PS 4 ja soooo leicht zu Programmieren ist und kein Flaschenhals wie den Angeblich mickrigen Esram hat und noch auf DDR 5 Ram setzt.Finde ich das die Konsole trotz allem gut schwitzt um einen Grafikvorteil gegen über der One zu zeigen.Eins ist aber Fakt.Die One wurde vor der Veröffentlichung hoch getaktet,kein Problem.Es wurden 10 % mehr GPU Leistung freigemacht und siehe da,Destiny auch auf der ONE mit 1080 P möglich.Bei der PS 4 wurde nichts gemacht und das Ding arbeitet jetzt schon wie eine Heizung.Und da die One noch auf die Cloud setzen kann und immer noch schön leise und Kühl arbeitet,sollten diese 40 % Leistungsunterschied die du aufzählst,bald nurnoch uninteressant sein ;)

Ach übrigens hat Sonic703 damals wie du auch mit Zahlen Jongliert und zockt heute dank mir liebend gerne eher auf der One als auf der PS 4 :D
Dabei wollte ich kein Fanboy umschwenken,sondern zeigen,das er auch mit einer anderen Konsole Spass haben kann,die nicht unbedingt genauso Leistungsstark ist,wie sein Favorit ;)

Und an dieser Stelle grüsse ich Mersas Comment,Spielspass steht immer noch an oberster Stelle,Thumbs Up :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du das mit der Cloud ist so.Darüber macht man oft witze weil MS nichts drüber verliert ausser die 3 x mehr Power der One als so.Jetzt mal Ehrlich ? Warum sollte MS jetzt schon auf die Cloud setzen und Sony zeigen was möglich ist ? Zumal MS auch nicht weiss wieviel genau die PS 4 kann.Das wäre sehr dumm und man will ja nicht alles Preisgeben und vor allem hält die One gegen die Leistungsfähigere Hardware gut Stand.Obwohl die PS 4 ja soooo leicht zu Programmieren ist und kein Flaschenhals wie den Angeblich mickrigen Esram hat und noch auf DDR 5 Ram setzt.Finde ich das die Konsole trotz allem gut schwitzt um einen Grafikvorteil gegen über der One zu zeigen.Eins ist aber Fakt.Die One wurde vor der Veröffentlichung hoch getaktet,kein Problem.Es wurden 10 % mehr GPU Leistung freigemacht und siehe da,Destiny auch auf der ONE mit 1080 P möglich.Bei der PS 4 wurde nichts gemacht und das Ding arbeitet jetzt schon wie eine Heizung.Und da die One noch auf die Cloud setzen kann und immer noch schön leise und Kühl arbeitet,sollten diese 40 % Leistungsunterschied die du aufzählst,bald nurnoch uninteressant sein ;)

Ach übrigens hat Sonic703 damals wie du auch mit Zahlen Jongliert und zockt heute dank mir liebend gerne eher auf der One als auf der PS 4 :D
Dabei wollte ich kein Fanboy umschwenken,sondern zeigen,das er auch mit einer anderen Konsole Spass haben kann,die nicht unbedingt genauso Leistungsstark ist,wie sein Favorit ;)

Und an dieser Stelle grüsse ich Mersas Comment,Spielspass steht immer noch an oberster Stelle,Thumbs Up :)


Sony hat aber auch noch so einiges in petto :D

" Behauptet haben das die schon ziemlich häufig mit ihren Behauptungen richtig gelegenen "Insider" Thuway und Tidux via Twitter (Skepsis ist also angebracht) - demnach heißt es, dass die PlayStation 4 einen massiven Performance-Boost erhalten würde. So schrieb Thuway (aka Ahsan Rasheed) als Antwort auf Tidux, "Wenn die Zahl, die du mir gerade gegeben hast wahr ist, dann heißt es wirklich Game Over für die Xbox One,".

Thuway bestätigte dann noch einmal, dass er hier nicht von Verkaufszahlen twittern würde, sondern es um einen Performance-Boost ginge. Das "PlayStation 4-Performance Boost-Gerücht ist der Wahnsinn", schreibt er weiter. "Wenn es sich allerdings bewahrheiten würde, ginge die Differenz zwischen Xbox One und PlayStation 4-Portierungen noch größer auseinander, sollten sich die Entwickler dazu entscheiden, die PS4-Fassung besonders zu pushen."

Angeblich sei für diese Leistungssteigerung der PS4 das ICE-Team sowie Naughty Dog verantwortlich - und Naughty Dogs Beitrag solle dann auch auf der E3 gezeigt werden. Ex-IGN-Editor Jeremy Conard fügte dem auch noch hinzu, dass Sony dieses Ass unbedingt ausspielen müsse, um zu zeigen, was Team ICE geleistet habe. "
 
Zurück