• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Destiny 2: Activision unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Forsaken

Ausnahmen wirst du immer finden, daran kannst du nichts ableiten... außerdem wird RDR eben noch transformiert, es steht ja sogar hinten auf der Verpackung drauf.

Das hab ich nicht geschrieben, ich hab nur darauf hingewiesen das ich mit SquareEnix, deren Westsparte meine, sprich die Spiele die für unseren Markt entwickelt werden. Ich wundere ich auch das du dich nun wieder einmal dumm stellst, da wir die Diskussion schon hatten...

Achja Cancom ist ein Schatten seiner selbst, ehrlich zähl ruhig RE2 dazu! Cancom ändert echt alles... ;)

Ja in der Vergangenheit, ich lebe aber in der Gegenwart....

GTA5 macht schon seit Jahren jetzt sein Geschäft mit Onlinegaming, ein Paradebeispiel, wie sich die Spielelandschaft geändert hat, bei RDR2 wird es exakt genauso kommen, jeder der ein Interview von Herrn Zelnick (2K Chef) gelesen hat kann das bestätigen!

Es wundert mich immer wieder das du dir Sachen immer wieder herauspickst.

Wieso zählt nur die westliche Sparte von SE und nicht das ganze Unternehmen als ganzen mit den ganzen Spielen.

Oder warum japanische Publisher in deiner Aussage keine Rolle spielen, willst du mir auch nicht sagen.

Das gleiche gilt für deine Beispiel EA und & Co.
Auch sie setzen nicht ausschließlich auf GaaS.

EA hat Mass Effect.
2k hat Mafia.
Activision hat jetzt sogar mit Sekiro ein SP.

Alles Sachen die du scheinbar vergessen hast.

Ich denke euer Problem ist, dass ihr zu emotional seid. Horizon ist hier auch ein Klasse Beispiel, erstmal ich hab es nie als Flop bezeichnet, ich vermute das lediglich, ich nannte außerdem damals drei Exklusivspiele, bis heute gab es hier nie jemanden der Halo oder Geras verteidigen wollte, das sagt schon wirklich ne ganze Menge aus.

Ja, das sagt aus, dass du nicht wirklich lesen kannst. Man hat dir schon zig mal erklärt, warum man Horizon "verteidigt" hat.
Ich erkläre es dir gerne nochmal, wird aber eh nichts bringen :D
Horizon war das das einzige deiner Beispiele von denen offizielle Aussagen zu den Verkaufszahlen und Entwicklungskosten bekannt waren. Ist das so schwer zu verstehen? Ich glaube nicht, aber stell' dich ruhig weiter dumm.

Meiner Meinung nach ist der Markt viel zu klein, für solche Dauerspiele.
.

Das ist so gut :D
Dieses Argument haben wir dir schon mehrmals genannt :D
Hast jedesmal dagegen argumentiert und jetzt ist es deine Meinung?
t....

GTA5 macht schon seit Jahren jetzt sein Geschäft mit Onlinegaming, ein Paradebeispiel, wie sich die Spielelandschaft geändert hat, bei RDR2 wird es exakt genauso kommen, jeder der ein Interview von Herrn Zelnick (2K Chef) gelesen hat kann das bestätigen!

Wie soll denn GTA 5 sonst sein Geschäft machen?
So gut wie jeder besitzt das Spiel bereits.
Schon klar, dass nicht mehr so viel Geld aus Verkäufen generiert werden kann.
Das Spiel ist auch schon seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt.

Dazwischen gibt es eben die von mir erwähnte Lücke, in welcher sich Publisher wie 505 Games, Focus Interactive oder Thq wohl fühlen. Sprich kostengünstige Entwicklungen, geringe VKZ = Gewinn. Eigentlich ganz logisch, vielleicht hat dich das AA irrititert? Ich meinte in dem Fall nicht Anti Aliasing ;)
Das Problem mit der Logik ist, dass du es nicht so mit der Logik hast :D
Gewinn = Erlös - Kosten
So schwer ist das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich immer wieder das du dir Sachen immer wieder herauspickst.

So wie ihr immer Horizon rausrückt!

Wieso zählt nur die westliche Sparte von SE und nicht das ganze Unternehmen als ganzen mit den ganzen Spielen.

Weil der westliche Teil man ein unabhängiger Publisher war, vielleicht bist du zu jung, aber das alles ist Eidos, genau wie die Marken Hitman, Deus Ex, Tomb Raider, Thief oder Legacy of Kain.

Oder warum japanische Publisher in deiner Aussage keine Rolle spielen, willst du mir auch nicht sagen.

Sie spielen nicht keine Rolle, sondern nur eine untergeordnete, sie sind nicht das was der Markt hierzulande in großer Form will. Alleine das Kingdom Hearts 3 mit Disney Lizenz nicht synchronisiert wird, daran sieht man, wie schwindend gering die VKZ sein müssen.

Es gibt auch im Jahr nur eine Handvoll AAA Japanspiele, für den internationalen Markt.

Du versuchst deine These mit Nischenprodukte auszughübschen, das ist nur ein weiterer Indiz dafür das ich recht habe, sonst würde du ja die ganzen westliche Hochkaräter aufzählen, aber was es nicht (in ausreichender Form) gibt, gibt es halt nicht! ;)

Das gleiche gilt für deine Beispiel EA und & Co.
Auch sie setzen nicht ausschließlich auf GaaS.

EA hat Mass Effect.
2k hat Mafia.
Activision hat jetzt sogar mit Sekiro ein SP.

Was redest du bitte für ein Unsinn, Mass Effect Andromeda war auf GaaS ausgelegt, mit großen Onlinepart und winziger Kampagne... das ist nur gefloppt, Shitstorm sei dank.

Sektor halte ich für Activision auch für den richtigen Schritt, wie in meinem Ursprungsbeitrag hier geschrieben, AA Spiele sind doch die richtige Ergänzung, wenn der GaaS Markt ausgeschöpft ist. Activision kann doch nur noch Publisher wie 505, Focus etc. angreifen, denen ihr Geschäft nehmen, weil wegen Sachen wie GTA Online etc. da wächst kein Gras.

Alles Sachen die du scheinbar vergessen hast.

Sorry aber du versuchst zu argumentieren, das sich SP Spiele lohnen und du nennst ausgerechnet zwei Serien, wie der letzte flotte (ME Andormedia, Mafia 3).

Diese beiden Serien hätten ich nennen müssen, weil mir das ja zuspielt... so ist das aber amüsanter! ;)

Zurück