Es wundert mich immer wieder das du dir Sachen immer wieder herauspickst.
So wie ihr immer Horizon rausrückt!
Wieso zählt nur die westliche Sparte von SE und nicht das ganze Unternehmen als ganzen mit den ganzen Spielen.
Weil der westliche Teil man ein unabhängiger Publisher war, vielleicht bist du zu jung, aber das alles ist Eidos, genau wie die Marken Hitman, Deus Ex, Tomb Raider, Thief oder Legacy of Kain.
Oder warum japanische Publisher in deiner Aussage keine Rolle spielen, willst du mir auch nicht sagen.
Sie spielen nicht keine Rolle, sondern nur eine untergeordnete, sie sind nicht das was der Markt hierzulande in großer Form will. Alleine das Kingdom Hearts 3 mit Disney Lizenz nicht synchronisiert wird, daran sieht man, wie schwindend gering die VKZ sein müssen.
Es gibt auch im Jahr nur eine Handvoll AAA Japanspiele, für den internationalen Markt.
Du versuchst deine These mit Nischenprodukte auszughübschen, das ist nur ein weiterer Indiz dafür das ich recht habe, sonst würde du ja die ganzen westliche Hochkaräter aufzählen, aber was es nicht (in ausreichender Form) gibt, gibt es halt nicht!
Das gleiche gilt für deine Beispiel EA und & Co.
Auch sie setzen nicht ausschließlich auf GaaS.
EA hat Mass Effect.
2k hat Mafia.
Activision hat jetzt sogar mit Sekiro ein SP.
Was redest du bitte für ein Unsinn, Mass Effect Andromeda war auf GaaS ausgelegt, mit großen Onlinepart und winziger Kampagne... das ist nur gefloppt, Shitstorm sei dank.
Sektor halte ich für Activision auch für den richtigen Schritt, wie in meinem Ursprungsbeitrag hier geschrieben, AA Spiele sind doch die richtige Ergänzung, wenn der GaaS Markt ausgeschöpft ist. Activision kann doch nur noch Publisher wie 505, Focus etc. angreifen, denen ihr Geschäft nehmen, weil wegen Sachen wie GTA Online etc. da wächst kein Gras.
Alles Sachen die du scheinbar vergessen hast.
Sorry aber du versuchst zu argumentieren, das sich SP Spiele lohnen und du nennst ausgerechnet zwei Serien, wie der letzte flotte (ME Andormedia, Mafia 3).
Diese beiden Serien hätten ich nennen müssen, weil mir das ja zuspielt... so ist das aber amüsanter!