Der Wii Spiele-Thread

Forever Blue wurde von der Famitsu getestet:

http://www.consolewars.de/news/17354/wertungen_der_aktuellen_famitsu/

Wenn das mal keine Traumwertung ist. :eek:
 
habs noch nicht gespielt, werds aber gleich mal tun!

gibs da wieder en freundescode oder braucht man nur den wii code?

@forever blue: also spätestens seit den letzten trailern nach der E3 ist das game ein MUST HAVE!!!!!!!!!! :mosh:

freut mich sehr das es so gut bewertet wurde, so hoch hätte ich nihct gedacht!

scheint wohl auch missionstechnisch einiges bieten zu können!

und wenn nicht, auch egal, einfach rumtauchen und mit defilnen schwimmen,...

das game ist originell und einfach nur wun-der-schön!!!

dieses jahr wird ein bomben jahr für alle wii besitzer!

und vor allem für alle :wii: :xb360: besitzer :bigsmile:
 
Wiicode reicht...

Du musst meinen bei dir eintragen und ich dann deinen bei mir...spiel aber erstmal ein bisschen ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Forever Blue wurde von der Famitsu getestet:

http://www.consolewars.de/news/17354/wertungen_der_aktuellen_famitsu/

Wenn das mal keine Traumwertung ist. :eek:

@Silver

Wow, das Spiel hatte ich ja bisher als Geheimtipp auf der Rechnung.

Aber mit so einer Wertung hätte ich nicht gerechnet. Wird wohl also auch auf meine Einkaufsliste kommen.

Allerdings ist Harry Potter ja ganz schön abgewatscht worden. So schlecht soll es doch gar nicht sein, oder?

@Topic
Habe Mercury Meltdown Revolution von meiner Seite aus gestern abgehakt. Ist ein sehr umfangreiches Geschicklichkeitsspiel mit über 130 Leveln und freischaltbaren Boni. Man muss einen Quecksilbertropfen unter immer schwierigeren Bedingungen möglichst unversehert und unter Zeitdruck ins Ziel steuern, natürlich durch Balancieren der Wiimote. Die eingebauten Hindernisse sind abwechslungsreich, die Grafik ist zweckmäßig, die Sounduntermalung ist erstaunlich vielfältig für so ein Spiel. Es ist zum Teil sehr knifflig, der Schwierigkeitsgrad zieht im Verlauf stark an. Ich bezweifle, dass es überhaupt jemand schafft, bei dem Spiel 100% zu erzocken. Ohne eine ruhige Hand hat man jedenfalls keine Chance.

Aufgrund des Umfangs würde ich dem Spiel an die 80% geben. Mir persönlich hat Kororinpa aber etwas mehr Spaß gemacht, was an meinem persönlichen Geschmack liegt.
 
@ Cap

Gut das du da bis :D

Kannst du dich im Ganzen noch an Prince of Persia erinnern?
Du hast es ja auf dem Cube durch...es gibt da eine Stelle an der ich nicht weiterkomme...

Ich versuche mal zu beschreiben wo ich bin...in jedem Fall noch nicht weit, aber schon nach dem ersten Endgegner...habe die Stelle mit Fahra erledigt bei der man ihr über die Türme helfen muss...bin kurz danach....

Man sieht mit dem normalen Prinzen von einem Balkon aus, wie der Visir einen Soldaten in der Mitte durchschneidet...dann verwandelt man sich in den dunklen Prinzen...nach einer kurzen Kletterpartie komme ich in einen neuen Raum...vor mir im Grunde nur ein Abgrund, gegenüber so ein grauer Block, den man normalerweise mit der Kette greifen und rausziehen kann...

Das geht an der Stelle aber nicht...sonst erkenne ich keine Stelle an der ich weiterkommen könnte...:meckern:
 
ersteindruck von big brain academy...

sehr gut! es macht spaß!

alles ist in sich stimmig, die menuführung und die einführung sind vorbildlich! da kommen soger pure anfänger mit klar.

schon der erste test hat super viel spaß gemacht. die übungen und aufgaben sind echt gut, macht einfach spaß!

ich kann mir sehr gut vorstellen wie das game mit mehreren leuten rockt!

und das wird es, bin ich mir sicher!

gruß
 
@Mmmh, schwierig. Das Spiel hat so viele Stellen, wo man erstmal schauen muss, wie es weiter geht, dass ich jetzt nicht ganz sicher bin, wo Du festhängst. An die Türme erinnere ich mich ja, aber dann?

Kannst Du nicht seitlich an der Wand langlaufen und dann springen oder Dich an 'ner Fahne "abseilen"? Der Block ist nicht direkt erreichbar? Geht es an der Stelle vielleicht außerhalb des Raumes weiter? Es gibt einen Part, wo man außen rum muss, ist allerdings glaube ich mit dem normalen Prinzen.
 
Es gibt nur einen grauen Block, den ich aber mit der Kette nicht ausziehen kann....ich kann mich zwar an den Block hänge, aber von da an geht es nicht weiter...es gibt keinen Fahnen, keine Vorsrprünge...alles was man sieht ist in einiger Entfernung ein Lampe an der Wand, an der man eine Kette befestigen kann...da muss ich auch lang, da man noch ein Stück weiter diese Sprungplatten erkennt mit denen man diagonal von der Wand abspringen kann...

Aber die Lampe ist zu weit entfernt...könnte man den grauen Block rausziehen könnte ich von da abspringen und dann die Kette zur Lampe schwingen...geht aber nicht...ich sehe auch keinen Schalter o.ä....

Auch sonst gibt es keinen anderen Weg...ich muss da durch, weiss aber nicht wie...
 
Das dumme ist, dass ich das Spiel schon verkauft habe. Ich kann also noch nicht mal nachschauen :blackeye:

An der Wand lang laufen und dann die Kette zur Lampe schwingen geht nicht?
 
Nein, dass geht leider nicht....wenn ich am Block hänge komme ich von da nur wieder zurück oder ich kann selbstmord begehen...
 
Also wenn das der Level direkt nach dem Boss-Fight ist, müßte meiner Meinung nach der Block rauszuziehen gehen.
 
Es ist nach den Türmen mit Fahra....

Dazwischen sind schon wieder mehrere Blöcke zum rausziehen.;)

Ich glaube du weisst gerade gar nicht wo ich genau bin :D

Rausziehen wäre das Einzige was Sinn machen würde, geht aber nicht...:knockout:
 
Hast Du mal probiert, Dich an der Kante runterbaumeln zu lassen und von dort den Block rauszuziehen?
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hast Du mal probiert, Dich an der Kante runterbaumeln zu lassen und von dort den Block rauszuziehen?


Ist das denn generell möglich?

Probiert habe ich es...

Das Dumme ist ja, dass man mit dem dunklen Prinz nur so wenig Zeit hat die Umgebung zu erkunden....ich muss diesen Abschnitt in 1-2 Minuten schaffen, sonst geht der Prinz hops...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hast Du mal probiert, Dich an der Kante runterbaumeln zu lassen und von dort den Block rauszuziehen?


Ist das denn generell möglich?

Probiert habe ich es...

Und? Ging es gar nicht oder hattest Du das falsche Timing?

Meiner Erinnerung nach ging das, den Block im "Hängen" ranzuziehen.
 
Das müsste ich dann nochmal proieren...habe es zwar versucht, aber nur ein oder zweimal...

Kann sein, dass es am Timing lag...
 
Geschafft. :)

puh...ist wirklich nicht ohne das Spiel...auch die Szenen danach verlangen einiges an Kletterkünsten...

Weiter gehts!:halo:
 
Hat es also mit dem Block rausziehen doch noch geklappt?

Das Spiel ist nicht ohne, stimmt. Aber es macht richtig Spaß, wie die beiden Vorgänger-Teile auch. Hast Du Sands of Time und Warrior Within auch gezockt? Den zweiten Teil fand ich am kniffligsten, vor allem, wenn man von diesem Nemesis-Verschnitt gejagt wurde.
 
Ja, hat geklappt....der Punkt war, dass ich das Nunchak zum Block hinschwingen musste...in der Anleitng steht, ich muss es nach unten schwingen....

Warrior habe ich mir mal für 15 EUR für den Cube geholt...fand es aber nicht sehr gut...Sands of Time habe ich nicht...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Warrior habe ich mir mal für 15 EUR für den Cube geholt...fand es aber nicht sehr gut...Sands of Time habe ich nicht...

Mmmh, ich empfand das Niveau der drei Teile sehr ausgeglichen, wobei ich Sands of Time als besten Teil in Erinnerung habe. Würde Dir ihn also durchaus empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob Du noch Lust hast, PoP per Pad zu spielen, nachdem Du jetzt Rival Swords mit Wiimote & Nunchuck gezockt hast.
 
Zurück