Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Ich find nicht gut das Vegetarier meinem Essen das Essen wegfuttern...soviel zum Thema Tierliebe ihr Barbaren von Go Veggie und Co

Würden wir keine Tiere essen würden die Zoos vor Überbelegung aus allen Nähten platzen. Die Tiere müssten wild leben und würden da elendig verrecken. Tiere essen ist also praktizierte Tierliebe wenn man so will.

Passend zum Thema habe ich die Viehzucht unterstützt und mir ein Steak reingezogen.

Da gibt es bei mir am Sonntag. Samstag gehts zum Stammmetzger, der reserviert mir ein schönes Stück Hereford Rib-Eye Steak von mind. 400 Gramm (von der Zeitschrift BEEF zum Rindersteak des Jahres gewählt). Das kommt dann auf den Grill zum scharf anbraten, wird dann im Ofen bei 80° weiter gegart und am Ende nochmal 1-2 Minuten aufs Feuer. Gewürzt nur mit frisch gemahlenem Meersalz und Pfeffer aus der Mühle. Dazu gibt es frische zubereitetes Stockbrot (wenn der Grill eh schon glüht)...Einfach....aber ein Essen das den Göttern würdig wäre.

Da gibt es bei mir am Sonntag. Samstag gehts zum Stammmetzger, der reserviert mir ein schönes Stück Hereford Rib-Eye Steak von mind. 400 Gramm (von der Zeitschrift BEEF zum Rindersteak des Jahres gewählt). Das kommt dann auf den Grill zum scharf anbraten, wird dann im Ofen bei 80° weiter gegart und am Ende nochmal 1-2 Minuten aufs Feuer. Gewürzt nur mit frisch gemahlenem Meersalz und Pfeffer aus der Mühle. Dazu gibt es frische zubereitetes Stockbrot (wenn der Grill eh schon glüht)...Einfach....aber ein Essen das den Göttern würdig wäre.

Verdammt klingt das gut ! :)

Eis = gefrorenes Wasser (denn das könnte helfen) oder Eis = Vanille, Schoko, Erdbeer und Co (das könnte eher suboptimal sein von wegen Milchspeise und Bakterien im Hals- Rachenraum)

Amen! Auch wenn mein Favorit eher Filet vom Angusrind ist; kurz auf den Grill, danach wie Du Salz und Pfeffer aus der Mühle; mehr brauchts nicht.

media.media.bfb29b79-7062-4532-a571-fe36678d4e80.normalized.jpeg

MHhhh..Ja Angus ist auch was feines. Kobe ebenso aber die Preise sind halt gesalzen. Ich gönn mir sowas aber einmal im Monat...auch wenn dann gleich mal 25-30 Euro pro Portion weg sind...immer mit wechselnden Rindersorten. Zuletzt hatte ich Charlemagne und davor ne amerikanische Rasse, die waren auch lecker.

Notiz für die Hüttengaudi...Holzkohle, Streichhölzer...tote Tiere :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück