Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Auf meinem, weil ich wieder mit dem Krafttraining anfangen muss und Muskeln am besten aus Kohlenhydraten und Fett aufgebaut werden^^ (Zucker halt^^). Ich bin da jetzt auch nicht sooo der Experte aber mein Fitnesscoach sagt das also stimmt das^^

Zucker und Fett zum Muskelaufbau ? Da würde ich direkt ein Zelt vor einer der vielen McDonald's-Filialen aufstellen und mich richtig vollmachen...

Ich bin auch kein Ernährungsexperte, aber ich kann dir sagen: Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate! Hol dir deine Kohlenhydrate z.B. über Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte und Vollkornzeugs rein, mit Süßkram tust du dir keinen gefallen.

Fett baut Masse auf, keine Frage, aber unerwünschte Masse an den falschen Stellen.

Bei deinem Fitnesscoach würde ich an deiner Stelle mal einiges nachfragen bzw. mir erklären lassen.

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Zucker und Fett zum Muskelaufbau ? Da würde ich direkt ein Zelt vor einer der vielen McDonald's-Filialen aufstellen und mich richtig vollmachen...

Ich bin auch kein Ernährungsexperte, aber ich kann dir sagen: Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate! Hol dir deine Kohlenhydrate z.B. über Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte und Vollkornzeugs rein, mit Süßkram tust du dir keinen gefallen.

Fett baut Masse auf, keine Frage, aber unerwünschte Masse an den falschen Stellen.

Bei deinem Fitnesscoach würde ich an deiner Stelle mal einiges nachfragen bzw. mir erklären lassen.

Naja ich mache das immer in der Off-Season so und es hat immer geklappt :D Warum dem so ist und so weiter kann ich mal nachfragen aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es hilft.
Andere aus meiner Mannschaft machen das übrigens nicht, also kann es auch sein, dass es nur für mich zutrifft. Ehrlich gesagt habe ich mich damit auch nicht sonderlich befasst, wie gesagt ich vertraue dem Mann :D

@T

Müsli, Salat mit Hähnchenbrust und ein Volkornbrot mit Schinken.

Mc´s bietet doch Fett,Kohlenhydrate und ordentlich Eiweiß - kann mir vorstellen das Chickenburger beim ausreichenden Fitnessprogramm gut geeignet sind :bigsmile:

Heute Abend gab es einen Joghurt und ein paar Kirschen.

Soo hab jetzt gerade beim Training mal nachgefragt wie das genau ist:

Also (hoffe ich bekomme das auch richtig hin^^)

Insulin behindert den Fettabbau. Insulin ist ein Hormon (glaube ich^^) das vom Körper produziert wird und auch Blutzucker heißt. Das Muskeltraining ist sehr effektiv, wenn Fettgewebe vorhanden ist (soll jetzt nicht heißen, dass ich fett bin :D), da dieses am leichtesten in Muskeln umgewandelt werden kann.
So nun warum ich das Eis essen musste:
Normalerweise würde bei dem Training das ich zusätzlich zum Krafttraining mache (Ausdauer- und Wurftraining) das bisschen an vorhandenem Fett verbrauchen. Das wird durch zu viel Insulin verhindert. Da mein Körper aber völlig normal Insulin produziert reicht das nicht, sodass zusätzlicher Blutzucker her muss. Normalerweise würde man das Zeug einfach spritzen oder durch Tabletten aufnehmen (das machen Diabethiker^^), aber das Zeug ist für gesunde auf der Dopingliste, sodass ich das nicht nehmen darf.
Als Trick musste ich deshalb diese Überdosis an Eis essen und so meinen Blutzucker erhöhen, sodass das Fettgewebe (man wenn ich das schreibe fühle ich mich fett :D) länger vorhanden bleibt und ich ordentlich Mukkis bekomme :D

Hoffe das ist so verständlich.

Dies dient übrigens nur als "Aktivator" und wird nicht noch mal gemacht, jetzt wo ich wieder voll im Training bin...schade, denn das Eis war sehr lecker :D

@T
Heute morgen Müsli, gleich Fisch und Salat.

Ein Milchbrötchen und ein Rosinenbrötchen zum Frühstück .

Sooooo, also heute habe ich noch nichts gegessen aaaaaber....ich werde die nächsten Tage folgendes zubereiten...

Freitag : Spaghetti mit Rindhack-Bolognese-Soße
Samstag : Paprika Geschnetzeltes mit Reis
Sonntag : Pizza

Rucola mit Hähnchen, Weintrauben und ein paar Kirschen.
Und heute morgen Müsli, es gibt ein neues Schokoladenmüsli bei uns und das ist echt geil :D

Zurück