Soo hab jetzt gerade beim Training mal nachgefragt wie das genau ist:
Also (hoffe ich bekomme das auch richtig hin^^)
Insulin behindert den Fettabbau. Insulin ist ein Hormon (glaube ich^^) das vom Körper produziert wird und auch Blutzucker heißt. Das Muskeltraining ist sehr effektiv, wenn Fettgewebe vorhanden ist (soll jetzt nicht heißen, dass ich fett bin
), da dieses am leichtesten in Muskeln umgewandelt werden kann.
So nun warum ich das Eis essen musste:
Normalerweise würde bei dem Training das ich zusätzlich zum Krafttraining mache (Ausdauer- und Wurftraining) das bisschen an vorhandenem Fett verbrauchen. Das wird durch zu viel Insulin verhindert. Da mein Körper aber völlig normal Insulin produziert reicht das nicht, sodass zusätzlicher Blutzucker her muss. Normalerweise würde man das Zeug einfach spritzen oder durch Tabletten aufnehmen (das machen Diabethiker^^), aber das Zeug ist für gesunde auf der Dopingliste, sodass ich das nicht nehmen darf.
Als Trick musste ich deshalb diese Überdosis an Eis essen und so meinen Blutzucker erhöhen, sodass das Fettgewebe (man wenn ich das schreibe fühle ich mich fett
) länger vorhanden bleibt und ich ordentlich Mukkis bekomme
Hoffe das ist so verständlich.
Dies dient übrigens nur als "Aktivator" und wird nicht noch mal gemacht, jetzt wo ich wieder voll im Training bin...schade, denn das Eis war sehr lecker
@T
Heute morgen Müsli, gleich Fisch und Salat.