Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Ist das das gleiche, das es auch bei uns gibt?

Grobe Käse- und Wurststückchen (Fleischwurst) vermischen und dazu Essig/Öl?

Finde ich total unlecker.

Das kommt wohl auf die Zutaten an^^

Ich nehme dafür einen St. Galler Stumpen und Appenzeller Käse. Dazu eine Salatsosse deren Rezept ich dem Küchenchef eines superben Restaurants abluchsen konnte (sein Sohn ist mit mir gut befreundet^^), ist eine eher französische Sosse mit über einem Dutzend Zutaten, die beste die ich kenne.

Ach, und der Stumpen dürfte ja wieder ein Fremdwort hier sein, ist eine Variante unseres Cervelats:

Cervelat – Wikipedia

Aber im Prinzip Wurst- und Käsestückchen :D

Hast du das mal mit Radieschen oder Paprika versucht? Ich glaube das könnte mir dann auch schmecken. Mit schön krossem Brot.

Darum heisst der auch Wurst- und Käsesalat Dumbo^^

Gibt es bei uns in zwei Varianten, der einfache ist wie oben beschrieben, der garnierte W-K-S ist zusätzlich mit verschiedenen Zutaten wie genannt, oder Tomaten, Gurken oder was man sonst so mag als Salat

Okay, die Variante würde ich mögen. Bei uns nimmt man aber (wie eigentlich immer) stinknormale Fleischwurst... langweilig.

Ich glaube deine Version teste ich mal :)

Bei uns heisst das Wurstsalat und die Wurst (bevorzugt in Form von Aufschnitt) wird in Streifen geschnitten und dann wahlweise mit Essig-Öl oder Mayo angemacht. Ich find beides bähhh.

Fleischwurst und Blutwurst bzw Schwarzwurst

Ich bin ja auch kein Freund von Wurstsalat. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich gebs zu....ganz selten Mal habe ich bei Verwandten mal eine Scheibe Brot mit Blutwurst gegessen. Aber persönlich bewusst kaufen oder so tue ich die nicht. Habe die somit auch schon ewig nicht mehr gegessen.

Jetzt rennt jeder Ami vor mir weg....die erwähnen diese grauenvolle Wurst ja gerne mal wenn es um deutsche Küche geht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut den ganzen Tag gefastet...weil ich morgen zum Essen eingeladen bin und da wird gefressen bis der Ranzen spannt und dann wird der Gürtel aufgemacht und weitergefressen....

Ich hab heut den ganzen Tag gefastet...weil ich morgen zum Essen eingeladen bin und da wird gefressen bis der Ranzen spannt und dann wird der Gürtel aufgemacht und weitergefressen....

Na dann viel Spaß :D

Was ist denn angedacht? Oder gibt es nichts geplantes?

Tja, Ihr alle kennt nicht den Stumpen oder Cervelat, der ist lecker, mit dem zuvor genannten Würsten und Essig/Öl oder Mayo-Varianten fände ich das wohl auch "nicht sehr appetitlich" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Chriz, Du als regelmässiger Schweiz-Besucher kennst die auch nicht?!?

Chriz, Du als regelmässiger Schweiz-Besucher kennst die auch nicht?!?

Puhh irgendwie sagt mir das was. Aber ich glaube ich habe es selbst noch nicht gegessen. Ich habe nur mal bei Bekannten hier in Deutschland Wurstsalat serviert bekommen....das war absolut nicht meins....

Aber in der Schweiz weiß ich wird sowas in anderer Form ja sehr gerne gegessen. Muss ich mal nachholen. Meist habe ich dann leckeres Käse-Fondue gegessen wenn ich Lust auf etwas regionales hatte.
Auch abseits dessen (habe ich auch schon mal erwähnt) bekommt man viele leckere Produkte in der Schweiz zu kaufen...die von der Qualität her viel besser sind als manche hier. Ich verwende z.B. immer ein bestimmtes Fleischgewürz das ich immer in der Schweiz kaufe....super. :)
Obwohl auch dort Geschmacksverstäker enthalten sind schmeckt es lange nicht so künstlich wie manch andere Gewürz-Sorten.

Dann empfehle ich Dir für den nächsten Besuch in der Schweiz mal Stumpen zu kaufen und zu probieren^^

Ist bei uns fast schon ein Nationalgericht und sehr beliebt, egal ob roh, gegrillt, als Salat oder gebraten ::)

Welches Gewürz meinst Du? Stedy?

Alles klar, das werde ich mal machen. Kannst mich ja einladen wenn ich wieder in deiner Heimat gastiere ;) :D

Das Gewürz?

Mirador - Fleischgewürz (der rote Streuer) schmeckt zu fast allen Fleischsorten. Kaufe ich immer bei Migros.

Ja, das hab ich auch hier, und wenn Du mal in der Gegend bist kredenze ich gerne einen Wurst-Käsesalat der Dir die Geschmacksknospen explodieren lässt^^

Zurück