• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der wahre Preis der PS3: Was kostet die PS3 Sony wirklich?

@Blueboy:
Doch, der kostet 230 Dollar, wenn man nur einen Einzigen herstellt ;)

:) Pitlobster

@DaGerstensaft..Glaub nicht soviel...und schluck erst mal runter...
Wo kriegt man bitte schön für 600€ oder günstiger,etwas Vergleichbares wie die PS3?
Nirgends...XBox360=halbe Nextgenkonsole/halb PC...
Und einen Rechner,der Spiele mit solch einer Grafikpracht darstellen kann,kriegste nie und nimmer für unter 1000€...Allein eine vergleichbare Grafikkarte kostet um die 500€...

Halbe Nextgen-Konsole? Da hat der PR-Löwe aber laut gebrüllt, und der Fanboy hats ungefiltert wiedergegeben ;)

Na toll, mit der PS3 macht man also ca. 100 € gewinn. Was aber keiner weiß, mit der Xbox 360 macht der Kunde auch gewinn, bei einen Produktionswert von knapp 600 €, bezahlt man nur 400€.

@Fanboys von Sony und M$
Jetzt können sich die Fanboys wirklich nicht mehr ärgern, der Kunde hat bei beiden Konsolen seine Kostenvorteile. Also bitte nicht mehr streiten! ;-)

Ach Drachenbübli! Ich gebs auf dir den Unterschied zwischen multimedialem Arbeitsgerät und eingeschränkt multimedialer Spielkonsole zu erklären.

...
dann is ja gut ^^"
...
Hab kein Bock mehr mit euch zu diskutieren...Gehe PS3 zocken ;)

Die Studie ist schon über 2 Monate alt. Da gab es hier auch schon News zu...

LOL @ dragonboy90
Sol ich dir was sagen?
Die Xbox360 ist eine Next-Gen-Konsole mit einem humanen Preis.
Die PS3 ist auch eine Next-Gen-Konsole aber zu einem horrenden Preis.
Und ich bin immernoch, nach zig Monaten, der Meinung dass die Xbox 360 die bessere Grafik haben wird.
Die Xbox 360 Graka kann Hardwarebedingt Effekte darstellen, die die PS3 mit ihrer Directx9 karte nur per Software simulieren kann.
Und ich muss dir ja nicht sagen wieviel Ressource sowas frisst...
Wir werden ja sehen wer am ende Recht hat.
Ich bin jedenfalls überglücklich mit der einzigen wahre Nextgenkonsole...Xbox 360.
Ok mit dem Wii werde ich auch meinen Spass haben.
Aber die PS3 mit dem "fantastischen" DS3 ohne Rumble kommt mir nicht ins Haus.
Evtl. für 1,50€ natürlich nur im Set mit einem Rumblefähigen Dritthersteller-Pad.
*ROFL*

naja was soll man auch von einem 15-16 jährigen, bengel erwarten der mitten in der pubertät steckt!?
ich könnte ihn std.lang mit felsenfesten argumenten bombadieren und trotzdem würde er denken dass Sony (er ist mit der PS2 aufgewachsen *wie süss*)das gaming erfunden hat.
komm kleiner! versuch mal mit deinem taschengeld dir ne PS3 + 2 spiele für 750€ zu kaufen.
aber plündere bloss nicht dein sparbuch!
du brauchst das geld für deinen führerschein oder evtl. auto.
damit wirst du viel mehr anstellen können und die mädels (15-16) werden dir VIEL mehr spass bereiten, als eine konsole es jemals könnte.
merk dir meine worte! ;-)

@Mr_Cenk

Hallo?? Die PS3 ist technisch der 360 überlegen, das ist Fakt. Aber muss sie deshalb den Erfolg haben?? Nein.
Ihr Fanboys stellt gute technik gleich mit Erfolg da, was totaler blödsinn ist.
Die Xbox 1 hatte/hat nicht annähernd soviel Erfolg wie die PS2, owohl sie technisch Welten überlegen ist.

@blueboy: Du bist aus dem Buisness? Du kannst ihn Sony legal billiger besorgen? Meld dich bei denen und erklär ihnen die Fehler die sie machen. Nur du kannst Sony noch retten. Enttäusche uns nicht ;)

Ey Mr.Cenk,spiel dich hier nicht so auf...Wer ist hier denn das Kind?Du bist ein richtiger Sony-Hater...Ich würd sagen,du bist ein XBox Fanboy..Ich dachte immer mit dem Alter kommt man da langsam raus.Da fragt man sich doch,wer hier wohl der Ältere ist...
Mr.Cenk labert nur Scheiße über SONY...Alle seine Aussagen/Kommentare dienen nur dazu,SONY zu dissen...
Jetzt mach hier nicht so einen auf"Ich bin der Ältere und hab mehr Ahnung und deshalb ist die PS3 scheiße..."
Geh doch mit deiner 360 schlafen...Wenn die 360 so toll ist,warum treibst du dich denn die ganze Zeit hier herum?Wenn ich eine PS3 habe,dann bin ich wohl kaum mehr hier xD

@ tnt4life
Das versucht natürlich Sony uns zu Suggerieren.
Fakt ist jedoch dass die Hardware der 360 keine Flaschenhälse wie die PS3 hat.
Die 360 hat die deutlich bessere Graka.
Ihre durchdachte Architektur erlaubt es das Potential fast zu 100% den Entwicklern zur Verfügung zu stellen.
Man hat sich bei Microsoft hingesetzt udn überlegt wie man ein "perfekt" abgestimmtes System auf die Beine stellen kann.
Bei Sony hingegen hat man versucht die neuste Technik mit dem Holzhammer in die Konsoel einzuhämmern.
Sie haben sie einfach die neuste Technik genommen und versucht alles halbwegs zum laufen zu bringen um einfach behaupten zu können:
"Wir haben in die PS3 einfach nur das Beste vom Besten reingesteckt und somit haben wir auch das Beste vom Besten!"
Aber das ist Falsch!
Wieso denkst du sind die PS3 Launch-Games so grottig?
Es ist das Problem dass die Konsole von vorne bis hinten Flaschenhälse hat.
Die Power ist da aber sie kommt nicht dahin wo sie hin soll.
Nämlich auf den Bildschirm.
Die Killzone-Trailer-Grafik von der letzten E3 werden wir niemals auf der PS3 zu sehen kriegen.
Eher auf der Xbox 360 wie Richard Huddy es in der EDGE gesagt hat.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Blueboy:
Doch, der kostet 230 Dollar, wenn man nur einen Einzigen herstellt ;)

jo pit...komm wir stellen jetzt auch EINE Konsole her;) Meine Fresse für wie Blöd halten uns die Analysten denn?

@MrCenk: Hey nichts gegen die XBox ist ´ne gute Konsole aber dein Spruch:
"Man hat sich bei Microsoft hingesetzt udn überlegt wie man ein "perfekt" abgestimmtes System auf die Beine stellen kann."
ist der Wahnsinn *g* schon mal von "Windows" gehört?

Exlex hat folgendes geschrieben:

@blueboy: Du bist aus dem Buisness? Du kannst ihn Sony legal billiger besorgen? Meld dich bei denen und erklär ihnen die Fehler die sie machen. Nur du kannst Sony noch retten. Enttäusche uns nicht ;)

Sorry, ich hab denen den "Fehler" schon erklärt...wir arbeiten schliesslich mit Sony zusammen (entwicklung PSP) ;). Aber glaub mir, Sony macht keinen Fehler im bezug auf strategischen Einkauf. Ich weiss was ein Cell-Chip kostet wenn man davon 1 Mio bestellt...udn das liegt weeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiit unter 230 Dollar. Den genauen Preis darf ich leider nicht nennen, das könnte mich meinen Job kosten sorry.

Leute lasst es einfach, wir werden am 17. November sehen wie sich die PS3 schlägt, ob die Technik mit dem Holzhammer reingepresst wurde oder nicht, kann doch denjenigen egal sein der sie eh nicht kauft und all die Prognosen vorher ist alles Geschwätz oder Marketing. Es sind noch 5 Monate und 16 Tage bis zum PS3 Start und ihr fetzt euch gegenseitig an und redet "Was ist BluRay wert" "wie scheisse werden die Games", habe ihr nichts besseres zu tun.

Swar hat folgendes geschrieben:

Leute lasst es einfach, wir werden am 17. November sehen wie sich die PS3 schlägt, ob die Technik mit dem Holzhammer reingepresst wurde oder nicht, kann doch denjenigen egal sein der sie eh nicht kauft und all die Prognosen vorher ist alles Geschwätz oder Marketing. Es sind noch 5 Monate und 16 Tage bis zum PS3 Start und ihr fetzt euch gegenseitig an und redet "Was ist BluRay wert" "wie scheisse werden die Games", habe ihr nichts besseres zu tun.

Darum gehts ja hier überhaupt nicht...es geht primär darum das irgendwelche Analysten uns Preise vorlegen die einfach nur unrealistisch und dämlich sind. Dann sollen sie lieber das Maul halten anstatt versuchen uns für dumm zu verkaufen.

@azn_dragonboi90: Bei Dir scheint die Sony-Gehirnwäsche wohl voll zu greifen!?

Die PS3 ist ein Schnäppchen? Wenn dem so wäre, dann müssten fremde Firmen die PS3 kaufen und in Bangladesh wieder zerlegen lassen. Dann verkauft man auf in Ebay den Cell-Chip, das BluRay-Laufwerk und die anderen unglaublich wertvollen einzelteile der PS3 und macht ein riesen Geschäft!
Ein BluRay LW ist nichts anderes als ein popliges 5,- Euro DVD-Laufwerk mit einer Blaulicht LASER Diode.
Solche Laufwerke haben sich seit der CD nicht mehr verändert, lediglich der Laser wurde gewechselt.
Ein Silizium Chip kostet soviel, wie das Silizium was er verbraucht.

Ich sage es gerne noch einmal, ein AMD Athlon 64 Bit Prozessor kostet als 2 GHz Version mit 512 KB L2-Cache (3200+) ca. 95,- Euro und als 2.2 GHz Version mit 1 MB L2-Cache (3700+) ca. 160,- Euro und als 2.4 GHz Version (4000+) ca. 240,- Euro!
Bei den letzten beiden handelt es sich um den gleichen Chip, nur 200 MHz unterschied und der Endverbraucher darf 50% mehr dafür bezahlen.

Microchips sind billigteile und die Entwicklungskosten hat Microsoft und Nintendo bei der 360 & Wii genauso. Also ist das alles dummes Marketing-Gesülze.
Der Gleiche Trick wie bei der PS2 funktioniert aber heute nicht mehr. Die Leute sind im allgemeinen nicht mehr so dumm, außerdem haben die Leute durch das Internet die Möglichkeit informierter zu sein.

Wenn so einen BLödsinn lesen muss, könnt ich lachen: "Liefert Sony danach bis Ende des Jahres vier Millionen Exemplare der Next-Generation-Konsole aus, beläuft sich der daraus resultierende Verlust bereist auf 1 Milliarde $. Der Einsatz sei für Sony damit diesmal höher als je zuvor."

Welche Firma verkauft Geräte um damit Verlust zu machen??? Wer glaubt denn diesen verfluchten Bullshit!!!

Meine Güte. Leute kauft bloß keine PS3, sonst wird Sony noch pleite. Mit jeder Konsole die ihr kauft, wir Sony ärmer und ärmer. Stellt euch vor, die verkaufen wieder 100 Millionen PS3 Konsolen, dann ist der Verlust für Sony bei 25 Milliarden Dollar, das ist ungefähr soviel, wie Deutschland für die Bunderwehr ausgibt.

MFG

McDaniel-77

Na endlich stimmt mcNintendo mal mit meiner Meinung überein...das muss ich mir gleich mal im Kalender notieren ;)

PS: Vor allem, wenn ich diesen Blödsinn lese dann frag ich mich warum Sony nicht schon einen 80%igen Kursverlust erlitten hat weil sie ja jetzt gefallen daran gefunden haben Ihre Konsolen mit Verlust zu verkaufen;)

Zurück