• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Terminator ist von gestern

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Verdammte Sch.... Schaut euch das mal an, die angeblich neueste Entwicklung der Ishikawa Komuro Lab's.

http://www.youtube.com/watch?v=-KxjVlaLBmk

Man möchte sich nicht vorstellen was gewisse Militaristen daraus machen können.

Pitlobster

Geez, wie irre is das denn...

Wenn's nicht so erschreckend wäre (High-Speed-Dribbling... :eek: :eek: :eek: ?), wär's fast schon knuffig.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Man möchte sich nicht vorstellen was gewisse Militaristen daraus machen können.

Irgendwie traurig, dass mein erster Gedanke auch nur war "wie wird das wohl für die Kriegsführung der Zukunft eingesetzt werden?" anstatt "da ergeben sich sicher in Zukunft tolle Möglichkeiten für Protesenträger". :knockout:

"Ich denke, dass solche oder ähnliche Technologie sicherlich auch in nichtmilitärischen Bereichen seinen Einsatz finden wird..."

Man fragt sich nur, weswegen die höchsten Budgets für diese Forschungen vom Militär kommen.
Aber schön, dass uns ein Roboter dann wieder zusammensetzen (oder unsere Organe entnehmen) kann, nachdem uns sein "Bruder" zerpflückt hat.
Und das Beste, Roboter haben keine Gewissensbisse, kein Mitleid und sind Hörig (wenn mans denn will).

Viel erschreckender (und krank!) finde ich aber den Roboter, der seine Energie aus "Biomasse" gewinnt.

http://pressetext.de/news/090720028/militaer-roboter-gewinnt-energie-aus-biomasse/

Das Menü lässt sich natürlich jeder Zeit erweitern. Für wie doof halten die die Völker dieser Erde eigentlich immer...ok, meist haben sie damit sogar recht :bigsmile:

Wow! Zukünftige Cheater werden dann wohl High Speed Roboterarme um ihren Controller schnallen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Viel erschreckender (und krank!) finde ich aber den Roboter, der seine Energie aus "Biomasse" gewinnt.

Hmmm, ein mobiles Klo :D ?

Vielleicht kommt hinten ja auch irgendwann mal Soylent Green raus.

WOW - ein geiles Stück der Robotik! Danke für das Video, Pit.

Die Frage, ob und wie technischer/wissenchaftlicher Fortschritt eingesetzt wird ist sowas von alt... Müßig das zu diskutieren, da fast immer die Möglichkeit zur "falschen" Anwendung kritisiert wird anstatt sie als das zu sehen, was es ist: ein Werkzeug.

Ich gehe davon aus, dass man auf youtube sicher nicht die aktuellste Geheimtechnik sehen kann, denn auch wenn der Abstand inzwischen geringer ist, dürfte das Militär immer noch einen Schritt voraus sein.

Die Amerikaner setzen Drohnen ja schon gegen Menschen ein, in unseren Breitengrade werden sie auch schon zur Überwachung der Bevölkerung eingesetzt, demnach könnte man also davon ausgehen, dass es nur noch ein kleiner Schritt bis zum echten Terminator ist.

In dem Zusammenhang wundert es mich nur, weshalb unsere (zivile) Technik so mies ist und ständig abstürzt ;) Kommt das, weil sie so billig ist oder ist das Absicht, damit wir immer neu kaufen?

Hier übrigens noch ein Video des selben Projekts, und da macht die Hand sogar mal einen Fehler und verliert den Ball. Läuft wohl unter Windows *grins*
http://www.youtube.com/watch?v=bfdHY26E2jc

8) Pitlobster

"Ich gehe davon aus, dass man auf youtube sicher nicht die aktuellste Geheimtechnik sehen kann..."

Die Faustregel ist, dass die inoffizielle Forschung immer ca 50 Jahre voraus ist. Was das bei den rasend schnellen Fortschritten bedeutet sollte klar sein.

"In dem Zusammenhang wundert es mich nur, weshalb unsere (zivile) Technik so mies ist..."

"Wir" haben ja auch keine hohe Priorität :bigsmile:
Und natürlich sollen wir (wie Du schon sagtest) unser Geld wieder ausgeben, am besten Geld das wir nicht haben und mit Zinsen bezahlen dürfen, da freuen sich die fetten Damen und Herren wieder.

Es gibt glaube 2 Realitäten (nein, keine Matrix, nicht falsch verstehen), die bunte Werbungs- und Medienwelt für den Pöbel und die interessante, fortgeschrittene für andere Kreise. Von der wir dann mit zeitlicher Verzögerung die Krümel bekommen.

Für Menschen ohne Hände praktisch, ansonsten ein nettes Spielzeug, ich persönlich würde in den Fingerspitzen paar Raketen reinbauen hehe :D

Und das schlimmste ist, bei Ähnliche Videos ganz oben
Bird is the WORD!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184&feature=related

Die Faustregel ist, dass die inoffizielle Forschung immer ca 50 Jahre voraus ist. Was das bei den rasend schnellen Fortschritten bedeutet sollte klar sein.

Heißt das jetzt das wenn in 50 Jahren ein Mittel gegen Aids erfunden wird, hat das Militär es schon heute, oder ist in den nächsten 50 Jahren nichts passiert?
Heißt das wiederrum das wir in 50 Jahren keinen Schritt weiter kommen?
Man kann wohl kaum der Zeit einen Schritt vorraus sein.

Zurück