• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Revolution-Controller!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Weil fast jeder schon n bisschen was gezeigt hat! Nintendo und die Geheimniskrämerei...! Abwärtskompatibel, toll! Was für ein Novum! Selbst wenn die den Super Controller raushauen erscheint trotzdem der 30. Waldtempel bei zelda! Alles unsinn!

Was Ihr anscheinend nicht versteht: Es gibt genug Leute, die darauf stehen und Nintendo verdient gutes Geld damit. Big N ist ja nicht so weltfremd davon auszugehen, dass sich die Revolution im Vergleich zur PS3 und Xbox360 wie warme Semmeln verkauft, aber haben mit Sicherheit nen Business Case aufgemacht und werden ihre Kohle ziehen, garantiert.


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Biste irgendwie hängengeblieben? Spul mal vor!:bigsmile:

Also, nochmal für dich; Kein Arsch weiss was dieser CONTROLLER für ne Quali haben wird (wahrscheinlich Hartplastik wie die anderen auch), aber wie du schon bemerkt hast ziehen die 3 großen in diversen dingen immer gleich. Das heisst, der controller von Small N, ja, der wird wahrscheinlich nur anders aussehen aber wohl ebenso kabellos sein. Ausserdem, qualität; was willste hören? Ja, der wird aus Bronze gefertigt sein und nie kaputt gehen??:nut:

Du weißt doch ganz genau, was Jojo meint, also stell Dich nicht so an, du alter Gyrosverkäufer :devil:

Fakt ist das Nintendo versucht ÜBER den CONTROLLER das Minus der Konsole WETT zu machen!

Ja und, das ist doch gerade das gute!! Wer braucht denn drei ziemlich identische Konsolen? Damit man dann die Wahl hat, auf welchem System man ´das nächste, über alle Versionen hinweg fast identische Splinter Cell spielen möchte oder was?
 
@Rodiak

:nut:

Wo ich dir recht gebe; die sache mit dem Splinter Cell!

Was du nicht verstehst; KEINER sagt das Sony oder MS die Helden der NAtion sind. Superjojo preist Nintendo immer als wäre es die Super Firma überhaupt!

Zum thema; Splinter cell, sagst du......OK......und wo bitte haben sich Nintendos spiele geändert? Ausser den diversen,langweiligen mario und Zelda spielen (Waldtempel nummer 34...bitte klingeln.....)....gibts vielleicht 5-6 gute Partygames und noch 3-4 andere wirklich gute Spiele!

Vieles ist Geschmackssache.....hatte früher viel spaß aufm SNES und sogar etwas uaf dem N64....aber der Cube, die geheimniskrämerei....nö!

Und ich weiss NICHT was er mit der Quali sonst meinen könnte.....!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
was DU anscheinend nicht verstehst:
nintendo IST weltfremd- sonst würde man nicht soviel schwachsinn machen- und wieder die position am markt einnehmen die man mal HATTE.

Schwachsinn in DEINEN Augen und vielleicht auch in vielen anderen Augen, aber Du musst Dich einfach damit abfinden, dass Du nicht mehr zu der Zielgruppe gehörst, die Nintendo ansprechen möchte. Auch wenn das für Dich nicht akzeptabel ist, da Du großartige Stunden mit dem SNES etc. hattest und etwas Ähnliches zurücksehnst.
Der Markt ist nunmal wesentlich härter geworden und Japan befindet sich in einer "Videospiel-Krise", die Umsätze gehen immer weiter zurück.
Also warum soll Nintendo den Schritt wagen, etwas völlig Neues zu machen, das möglicherweise dann direkt an die Wand gefahren wird (Beispiel Dreamcast!?).
Stattdessen konzentriert sich Nitenndo auf das, was sie können und anscheinend lässt sich damit sehr gutes Geld verdienen.
Du brauchst Nintendo doch gar nicht, deine Lieblingsgenres werden ja offensichtlich vom Xbox-Spieleangebot abgedeckt.

weg mit dem immer gleichen kleinkinder-scheissdreck wie mario, zelda usw-
und her mit etwas neuem.

Dafür gibts PS und Xbox. Reicht das nicht? Lass den Nintendos doch ihren Mario und ihr Zelda. Was spricht dagegen?
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich hier heute wieder was ernsthaftes entwickelt würde, aber ich will mal einiges klarstellen:

Travis hat geschrieben:
KEINER sagt das Sony oder MS die Helden der NAtion sind.

Es gibt hier genug, die genau das herrausstellen wollen: Dass Nintendo der letzte Müll ist und Sony/Microsoft die wahren Helden der Gamerei sind, quasi wie eine Erlösung von BigN zu verstehen sind!


Travis hat geschrieben:
Superjojo preist Nintendo immer als wäre es die Super Firma überhaupt!

Nein, ich würde das Ganze ehr umgekehrt sehen: Ich verteidge sie vor dem, was sie einfach nicht verdient haben und was diesem Giganten der Branche gegenüber einfach unfair ist! Natürlich macht BigN wie jeder andere Verein auch Fehler, darüber habe ich schon oft gesprochen (Marketing, Third-Developer-Unterstüzung, etc.), aber es gibt Dinge, die man Nintendo vorwirft, die schlicht unfair und übertrieben sind, und dagegen verteidige ich BigN, denn ihre Verdienste an der Videospielerei sind, mangelnde Erfolge des Cubes hin oder her, nicht zu leugnen.


Travis hat geschrieben:
langweiligen mario und Zelda spielen (Waldtempel nummer 34...bitte klingeln.....)

Komisch, vor einige Zeit hattest du Zelda noch als ziemlich gute Nintendoreihe beschrieben und deine Vorfreude auf TP zum Ausdruck gebracht! ;)


Choci hat geschrieben:
nintendo IST weltfremd- sonst würde man nicht soviel schwachsinn machen- und wieder die position am markt einnehmen die man mal HATTE.
weg mit dem immer gleichen kleinkinder-scheissdreck wie mario, zelda usw-
und her mit etwas neuem.

Okay, nun zum 1000. Mal: WARUM müssen Spiele mit Knuddeloptik und Mario-Charakteren SCHLECHT SEIN??? Bestes Beispiel: Die Sporttitel mit Mario! Vielfach als müllig und Mario-Schottig abgetan, dabei aber spielerischer Hochgenuss! Mario Power Tennis hat Topwertungen erhalten, verkaufte sich aber aufgrund genau DIESER Meinung zu Mario ehr schlecht! Auch Mario Smash Football, dass ich auf der GC angespielt hab, und das aufgrund rabiater und schöner Fussballtricks auch vielen Erwachsenen am Big-Stand wirklich sehr gut gefallen hat, wird sicher wieder ehr mittelprächtig verkauft werden, da das Mario-Image ZU UNRECHT zu schlecht ist.


Choci hat geschrieben:
man MÖCHTE nur noch kiddies ansprechen, auch auf kosten des erfolges.

Und wieder: WARUM sollen Game wie Oikmin oder Mario nicht bezaubern können? WARUM sollen sie auch Erwachsenen keine Freude machen können, ich habe mich ja gerade ausführlich darüber ausgelassen!


Choci hat geschrieben:
weil sie mit ständigen wiederholungen und jahrelanger ausbeutung der hauseigenen "marken" sehr viele potentielle käufer einfach nur noch langweilen und sogar abschrecken.

Zustimmung in soweit, als das viele Wiederholungen wie bei Pokemon oder Mario Party wirklich nerven und kein gutes Licht auf BigN werfen, dem entgegen stehen aber wirklich neue Ideen wie Pikmin oder Yoshi Antigrav (so heißt es glaube ich), die von Ideenreichtum und Fantasie zeugen. Und das ist teilweise ein Ideenreichtum, den z.B MS nicht an den Tag legt! Aber aufgrund der schlechten Umstände für den Cube können auch tolle Spiele wie Pikmin (Pikmin 2 ist ein Topgame, wirklich klasse) nicht zur Entfaltung kommen!


Choci hat geschrieben:
richtig, aber was spräche denn dagegen wenn von nintendo auch mal wieder mehr als 1-2 games pro jahr erscheinen würden, welche auch andere zocker als die hauptzielgruppe ansprechen würden?

Neben dutzenden Multiplattform-Shootern könnte ich dir diese Jahr z.B Resi 4 oder Geist nennen, die sicherlich nichts für 5jährige sind! ;) [/code]
 
@superjojo

Zelda ist für mich auch eine der herausragendsten Reihen! Aber nur bis OoT....vielleicht noch MM!

Danach nicht mehr! Wie gesagt, einen weiteren Waldtempel verkrafte ich nicht!:bigsmile:
 
gamefront:

Shigeru Miyamoto spricht über Revolution-Controller

28.09.05 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat mit MTV über den Revolution-Controller gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Miyamoto war sehr stark in die Entwickung des Controllers eingebunden, so dass er fast keine Zeit mehr hatte, um an Spielen weiterzuarbeiten.

- Es wird ein Zubehör geben, durch das der Controller die Form herkömmlicher Eingabegeräte erhalten wird.

- Viele Leute hätten heutzutage Schwierigkeiten, 3D-Spiele zu spielen, weil sie die Steuerung in der 3D Umgebung nicht verstehen. Der Revolution-Controller könnte das durch seine Bewegungen in drei Dimensionen ändern: Mit dem Controller sollen die Bewegungen laut Miyamoto sehr leicht, natürlich und intuitiv sein.

- Nintendo führt Software-Experimente mit dem Controller durch, wozu auch Demos gehören, in denen man Mario steuert.

:p
 
Okay, nun zum 1000. Mal: WARUM müssen Spiele mit Knuddeloptik und Mario-Charakteren SCHLECHT SEIN??? Bestes Beispiel: Die Sporttitel mit Mario! Vielfach als müllig und Mario-Schottig abgetan, dabei aber spielerischer Hochgenuss! Mario Power Tennis hat Topwertungen erhalten, verkaufte sich aber aufgrund genau DIESER Meinung zu Mario ehr schlecht! Auch Mario Smash Football, dass ich auf der GC angespielt hab, und das aufgrund rabiater und schöner Fussballtricks auch vielen Erwachsenen am Big-Stand wirklich sehr gut gefallen hat, wird sicher wieder ehr mittelprächtig verkauft werden, da das Mario-Image ZU UNRECHT zu schlecht ist.

warum dann nicht unter anderen namen und neuen gesichtern sportspiele rausbringen? klar, im funsport bereich sind diese spiele unangefochten - aber mario kart dd ist schon so bunt, das ich fast das würgen bekomme. mit wave race und snowboard kids (is doch von nintendo?) wurde doch schon bewiesen dass es besser geht. zudem wird nur das mario universum für solche titel vergewaltigt, damals hab ich mich tierisch gefreut, dass man mit didikong racing eine funsportspiel alternative zum mario alltag hat. (is ja auch von rare)

zudem bleiben die meisten spiele deutlich unter ihren potenzial, pokemon zum beispiel. 3 versionen minimum bei jeder spielegeneration von pkmn, muss das denn sein? und das einfache spielprinzip hat mich schon mit 12 jahren angekotzt. oder zelda. wieso hat nintendo dem kleinen hosenscheißer ne link maske angezogen, und ihn in einen lsd rausch von iwata gesteckt? ein mario in so einer umgebung hätte wunderbar gepasst... :((

eine fortsezung von maioras mask wär hammer geil gewesen, von mir aus auch mit epona (arbeitslos, als gorone rollt man schneller :mosh: ), zelda, und nen waldtempel (das brauch ich sowieso irgendwie :bigsmile: ).

wo hier grade über splinter cell gesprochen wurde: OoT war das erste schleichspiel :sun: (oder nich?)
 
Zurück