Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich hier heute wieder was ernsthaftes entwickelt würde, aber ich will mal einiges klarstellen:
Travis hat geschrieben:
KEINER sagt das Sony oder MS die Helden der NAtion sind.
Es gibt hier genug, die genau das herrausstellen wollen: Dass Nintendo der letzte Müll ist und Sony/Microsoft die wahren Helden der Gamerei sind, quasi wie eine Erlösung von BigN zu verstehen sind!
Travis hat geschrieben:
Superjojo preist Nintendo immer als wäre es die Super Firma überhaupt!
Nein, ich würde das Ganze ehr umgekehrt sehen: Ich verteidge sie vor dem, was sie einfach nicht verdient haben und was diesem Giganten der Branche gegenüber einfach unfair ist! Natürlich macht BigN wie jeder andere Verein auch Fehler, darüber habe ich schon oft gesprochen (Marketing, Third-Developer-Unterstüzung, etc.), aber es gibt Dinge, die man Nintendo vorwirft, die schlicht unfair und übertrieben sind, und dagegen verteidige ich BigN, denn ihre Verdienste an der Videospielerei sind, mangelnde Erfolge des Cubes hin oder her, nicht zu leugnen.
Travis hat geschrieben:
langweiligen mario und Zelda spielen (Waldtempel nummer 34...bitte klingeln.....)
Komisch, vor einige Zeit hattest du Zelda noch als ziemlich gute Nintendoreihe beschrieben und deine Vorfreude auf TP zum Ausdruck gebracht!
Choci hat geschrieben:
nintendo IST weltfremd- sonst würde man nicht soviel schwachsinn machen- und wieder die position am markt einnehmen die man mal HATTE.
weg mit dem immer gleichen kleinkinder-scheissdreck wie mario, zelda usw-
und her mit etwas neuem.
Okay, nun zum 1000. Mal: WARUM müssen Spiele mit Knuddeloptik und Mario-Charakteren SCHLECHT SEIN??? Bestes Beispiel: Die Sporttitel mit Mario! Vielfach als müllig und Mario-Schottig abgetan, dabei aber spielerischer Hochgenuss! Mario Power Tennis hat Topwertungen erhalten, verkaufte sich aber aufgrund genau DIESER Meinung zu Mario ehr schlecht! Auch Mario Smash Football, dass ich auf der GC angespielt hab, und das aufgrund rabiater und schöner Fussballtricks auch vielen Erwachsenen am Big-Stand wirklich sehr gut gefallen hat, wird sicher wieder ehr mittelprächtig verkauft werden, da das Mario-Image ZU UNRECHT zu schlecht ist.
Choci hat geschrieben:
man MÖCHTE nur noch kiddies ansprechen, auch auf kosten des erfolges.
Und wieder: WARUM sollen Game wie Oikmin oder Mario nicht bezaubern können? WARUM sollen sie auch Erwachsenen keine Freude machen können, ich habe mich ja gerade ausführlich darüber ausgelassen!
Choci hat geschrieben:
weil sie mit ständigen wiederholungen und jahrelanger ausbeutung der hauseigenen "marken" sehr viele potentielle käufer einfach nur noch langweilen und sogar abschrecken.
Zustimmung in soweit, als das viele Wiederholungen wie bei Pokemon oder Mario Party wirklich nerven und kein gutes Licht auf BigN werfen, dem entgegen stehen aber wirklich neue Ideen wie Pikmin oder Yoshi Antigrav (so heißt es glaube ich), die von Ideenreichtum und Fantasie zeugen. Und das ist teilweise ein Ideenreichtum, den z.B MS nicht an den Tag legt! Aber aufgrund der schlechten Umstände für den Cube können auch tolle Spiele wie Pikmin (Pikmin 2 ist ein Topgame, wirklich klasse) nicht zur Entfaltung kommen!
Choci hat geschrieben:
richtig, aber was spräche denn dagegen wenn von nintendo auch mal wieder mehr als 1-2 games pro jahr erscheinen würden, welche auch andere zocker als die hauptzielgruppe ansprechen würden?
Neben dutzenden Multiplattform-Shootern könnte ich dir diese Jahr z.B Resi 4 oder Geist nennen, die sicherlich nichts für 5jährige sind!
![Blinzeln ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/gz/2.gif)
[/code]