• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Preis der PS4 ist genial, Microsoft darf sich herausgefordert fühlen, sagt Pachter

Ich werde wie in den letzten 2 Generationen eh wieder beide Konsolen zu Hause stehen haben. Denn auf Perlen wie Uncharted etc. möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten. Wenn man das Pricing anschaut, habe ich damals CHF 579.00.- für die erste Xbox 360 mit einer 20 GB-Festplatte und CHF 649.00 für die PS3 mit 80 GB-Festplatte bezahlt. Dann meckere ich bei den jetzt angesetzten Preisen (CHF 620.00 für die One bzw. CHF 499.00 für die PS4) sicherlich nicht. Alles was ich will ist gute Unterhaltung. Na und das bekomme ich ja auf beiden Konsolen, von denen beide ihre Vor- und Nachteile haben. Bei denen die Nachteile der One leider überwiegend sind...

Vielleicht überlegt sich Microsoft ja doch noch mal, was in den vergangenen Monaten alles falsch gelaufen ist und warum man jetzt mit dem Rücken zur Wand steht. Es würde mich nicht wundern, wenn man doch noch einen Rückzieher macht um wenigstens ein paar Kratzer aus dem gebeutelten Image zu polieren. Denn es ist überall so, die Amerikaner verstehen einfach nicht was die Europäer wollen!

Was würden wir nur ohne den Pachter machen?

hm hm ach ja weniger schmunzeln

Meine Launch-PS3 tut heute noch ihren Dienst ohne irgendwelche Ausfälle, habe aber bereits die 4. Xbox360 eben infolge von Defekten. Bei mir persönlich ist das Vertrauen in die Hardware bei Sony schon einiges grösser.

Mag sein, bei mir war es damals so dass sich der Großteil meiner Freunde eine PS3 zugelegt haben, weil sie eine PS2 hatten und somit auch PS3 haben mussten. Als ich vor der Wahl stand, gab es damals das Angebot Xbox + das neue GTA 4 für € 200,- das ich dabei zur Xbox gegriffen habe liegt auf der Hand.
Dann war es halt so, das bei wirklich jedem meiner Freunde die PS3 abgebrauchte ist, geschätzt etwa 1 ½ Jahre nach dem Kauf, Garantie war aber nur 1 Jahr.

Zwar wurde mir die Xbox auch kaputt, nach 2 Jahren, jedoch alles vom Support gemacht worden und sie läuft heute noch. Anmerken muss ich aber, dass meine Xbox 360 meine erste Konsole überhaupt war die kaputt gegangen ist, und spiele seid Castlevania 2 auf dem Nes ;)

Die 360 war anfangs nicht so verkehrt. Ich habe sie mir damals geholt, weil sie zuerst da war und ich immer den neuesten Scheiss an Konsolen haben muss. Davor war ich PS1, PS2 & Dreamcast User. Das Gerät hat mich dann aber wegen X-Box Live so überzeugt, dass ich 360-only User blieb. 2010 habe ich mir eine PS3 für Heavy Rain geholt, war aber nicht so angetan. Zum einen weil ich direkt Bekantschaft mit Mr. YLOD gemacht habe und zum anderen, weil mich die Installiererei und die ständigen großen Updates gestört haben. Ich hätte mich bei der nächsten Generation gerne anhand anderer Krtiterien entschieden als Online-Zwang, Gebrauchtspielsperre und Überwachungs-Hardware ... aber es wäre so oder so die PS4 geworden, da ich bereits eine Vita besitze und ich mich auf Remote Play freue.

Schon traurig, dass man nicht mehr anhand der Spiele die Konsole aussuchen kann. Die Zeiten sind vorbei

Nur von den Games hätte ich das vermutlich auch getan.

same. sobald aber wirklich ne importsperre anhand von IP kommt, denk ich nicht mal mehr drüber nach ob ne one ins haus kommt

Anhand der Spiele hätte ich mir beide Konsolen geholt, so wirds aber nur die PS4

Ich bleib dabei. Es werden irgendwann beide im Regal stehen aber diesmal findet die PS4 mit Vorsprung ihr Zuhause bei mir.

könnte mir aber nie ruhigen Gewissens Spiele dafür anschaffen -_-(ausser für 5€ das Stück O.o)
Geht ja nicht speziell um den Verfall der Konsole...sonder darum das jedes Spiel was man sich dafür holt, ne tickende Zeitbombe ist ;)Und wenn die mal hoch geht(in Form der ServerAbschaltung etc.^^)hast du nur noch nen bebrannten Rohling im Schrank, ohne Sinn(und Anleitung XDD)Aber will den Teufel nicht an die Wand malen...vllt werden am Ende gewisse Vorhaben nicht umgesetzt(is klar XDD )...hoffen wir das beste ;)

Mir tuts ja auch leid um QuantumTheorie u....ehhh Halo O.o(...ne nicht wirklich), aber gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich red auch nicht von Januar 2014 sondern eher von 2016 oder so...also nach 1-2 Preissenkungen und möglicherweise einem zurückrudern in den DRM-Online-Geschichten

NUr dann wäre ich auch bereit...würde sonst keinen Spass machen...ihrgendnen Spiel für mehr als 20€zu kaufen :(
So fällt alleine schon der ganze Day1-HYPE gewisser Perlen weg "KOTZ" -_- Hoffen wir aufs beste.

@mersadion 2016 wirds eher schon die 3. oder 4. Preissenkung gegeben haben ;) Immer schön 50€ Schritte :D

Ich bin mir sicher, dass MS , wenn sie die Server abstellen, irgendwelche Patchs raushauen, damit die Spieler dann doch noch offline zocken können.
Ansonsten wird es eine Welle von Klagen geben....

Zumindest bei den Amis haben sie nix zu befürchten. Da gibt es dann die Floskel: MS kann ohne weiteres jederzeit Änderungen vornehmen oder Server abschalten. Siehe auch EA mit ihren Sportservern

Ich glaube sie fühlen sich auch herausgefordert. Mit der ganzen negativen Presse die sie bekommen. Also ich will ja auch trotz allem mal eine One. Neben der Presse ist der Grund das ich zur PS4 "überlaufe" (^^) aber auch dass ich befürchte das man diesmal deutliche Unterschiede bei den Games sehen wird. Zumindest wenn dann die ersten Titel 2. Generation oder so erscheinen.

Ja aber das ist ja wieder etwas anderes...hier geht es um die Funktionsfähigkeit der Konsole.....

Zurück