• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Pate: Keine Fortsetzung geplant

Soweit ich das mitbekommen habe, konnte die Fortsetzung nicht an den guten ersten Teil (auf Wii zumindest) anknüpfen. Von daher selbst Schuld, dass die Verkaufszahlen nicht toll ausfallen.

Das Spiel ist halt optisch veraltet, das schreckt viele ja heutzutage schon ab wenn ich les "Dein Spiel läuft nur 30fps meins 60fps." Fanboygeheule

Selbst Schuld, ersteinmal hätte man den Nachfolger besser machen können und zweitens hätte man da auch irgendwie Werbung zu machen können, dass Spiel erschien ja einfach so aus dem nichts, fand ich.

Das Game vergleiche ich mal mit meinem Lieblingsspiel (Scherz, ja?) "Mercenaries2". Gameplay, Grafik - eigentlich alles hat nicht das gehalten, was man sich aufgrund des ersten Teils versprochen hat.
Schön zu sehen, dass sich ein Spiel - welches gerade aufgrund des Gewaltgrades in den Trailern von sich Reden machen wollte - trotz allem verkaufszahlenmäßig floppt.

Meine persönliche Erfahrung: Erster Teil war eigentlich ganz gut, weshalb ich mich beim zweiten Teil trotz der Wertungen zu einem Kauf entschieden habe. Seitdem hab ich es einmal angespielt und mir vorgenommen, demnächst weiterzumachen. Das ist jetzt schon recht lange her und ich bin eigentlich nach wie vor nicht scharf drauf, wieder ranzugehen.
Wieder sag ich: Von wegen bei EA hat sich irgendwas verändert. Da waren Games wie "Dead Space" und "Mirror´s Edge" (was mir persönlich nicht so wirklich gefallen hat) wohl eher Zufall, da die Entwickler selbst ihr Handwerk verstanden haben. Ansonsten macht EA nach wie vor die "Kacke" bzgl. Qualität weiter wie früher. Bin gespannt, wenn dem "Umdenken"-Gerede auch mal Taten folgen...

Ich fand Teil 1 Klasse, Teil 2 war auch noch gut, hatte aber nicht den nötigen Feinschliff bekommen, schade das kein weiterer Teil erscheint.

Sehe die Geschichte genauso wie Matt1980. Darüber hinaus, abgesehen von FIFA (wo ich auch schon sehr oft enttäuscht wurde), fass ich von EA nichts an. Man kann den Leuten erzählen was man will, bei EA stehen die wirtschaftliche Interessen vor dem Spieler, was sich dann immer wieder als Paradoxon entpuppt.

Also ich habe den 2 Teil sehr gerne gespielt.Hatte echt einige gute ideen.Und manchmal hat es sogar um einiges mehr spass gemacht als GTA4.(ja das geht^^)

Evil Monkey hat folgendes geschrieben:

Also ich habe den 2 Teil sehr gerne gespielt.Hatte echt einige gute ideen.Und manchmal hat es sogar um einiges mehr spass gemacht als GTA4.(ja das geht^^)

+++++++++++

Mehr Spaß als bei GTAIV?
Das dürfte ja keine Kunst sein - hätte man die Abwechslung bei den Missionen genauso ernst genommen, wie das Ziel, eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, wäre das Game nicht nur seinem Namen gerecht geworden, sondern hätte sich auch die vielen Awards mit Recht verdient.

Mein Tipp: Falls du es noch nicht gemacht hast, so zock mal "Saints Row2" - aber nur uncut, da die deutsche echt für´n Ar... ist.
Da hast dann eine richtige Spielspaßgranate mit abwechslungsreichen Missionen und einem teils derben Humor-/Gewaltfaktor, welcher das Game fast zum Kultspiel werden lässt.

@Matt1980

Na dann werd ich mir das mal bestellen glaub ich^^.

Kann mich nicht überraschen. Beide DER PATE-Teile waren bestenfalls Durchschnitt, zumindest in der PC-Version. MAFIA war da viel besser.

Evil Monkey hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

Na dann werd ich mir das mal bestellen glaub ich^^.

++++++++++

Wenn du auf Open-World-Games stehst und sowas wie "San Andreas" gemocht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dich das Game enttäuscht.
Nebenbei wohl das Game mit dem größten Customization-Part, dass ich je gesehen habe. Dein kompletter Charakter über deine Gang bis zu deinen Autos - so ziemlich alles kann von dir angepasst werden.
Lass dich da bloß nicht von der vielleicht nicht ganz so zeitgemäßen Grafik täuschen. Das Grafik nicht alles ist, hat GTAIV ja bewiesen. Der Spielspaß zählt - und davon bekommt man nach kurzer Eingewöhnungszeit in "Stilwater" schon genug!
Nebenbei kann man das komplette Spiel über Live auch noch koop im Story-Modus zocken...!

Falls du dir dennoch nicht sicher bist, check mal den Thread im Spieleforum bei gamezone:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90322&tid=68282&gid=
Dort wurde aufgelistet, welche Aktivitäten man sonst im Spiel so neben der Story machen kann. Wenn du also schon immer mal mit einem Laster voller Sch... durch die Straßen fahren und damit Häuser und Menschen besprühen wolltest, ist das genau das richtige für dich! ;)

Zurück