• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Im Nachhinein war es doch ein tolles Spiel" Thread

Aliens vs. Predator 2 war auch so ein Spiel, das mir erst auf den zweiten Blick gefiel.

http://www.youtube.com/watch?v=_Ye8cLAr17k :windows:

Dazu gab es später noch ein Addon, welches aber nix war (zu eintönig, selbst auf "easy" unfair schwer usw.).
 
Pool of Radiance 2 war auch so ein Titel. Konnte zuerst nicht warm werden mit dem Titel. Erst als ich sehr taktisch die Kämpfe angegangen bin konnte ich dem was abgewinnen. Hat zum durchspielen gereicht und hatte mich gefordert.
 
Und hier mal ein paar (neuere) Kanditaten von mir im Schnelldurchlauf:


- Batman: Arkham City: Bin von der Hauptstory weiterhin extrem enttäuscht. Dennoch konnten mich letztendlich die Riddler-Rätsel und die anderen Nebentätigkeiten extrem intensiv an das Game binden. Nicht so gut wie Arkham Asylum, aber ein würdiger Nachfolger.

- Battlefield: Bad Company 2 (PS3): Das Game hatte ich zwischenzeitlich verkauft, da mir die SP-Story viel zu schlecht war und das Online-Gaming nicht wirklich zünden wollte.
Dann wollten zwei Kollegen von mir aber eine Art "Funclan" gründen. Ich habe mir das Game dann ein zweites Mal zugelegt und seitdem... Tja, BF ruled! :)

- Blur (360): Wenn man das Sliden / Rutschen einigermaßen drauf hat und weiß welche HUD-Einblendung welches Powerup anzeigt, dann ist es ein echt genialer Funracer.

- Fallout: New Vegas (360): Der Storyeinstig ist mir viel zu lame und die Beziehung zum Charakter kommt auch erst nach einigen Spielstunden rüber. Wenn New Vegas allerdings warmgelaufen ist, dann rockt es. - Es kommt dennoch nicht mal ansatzweise an Fallout 3 heran. ;)

- Resident Evil 5 (360): Zuerst hat mich die echt mieso Demo (viel zu schwer), die Unübersichtlichkeit und auch ein wenig die Steuerung in den Wahnsinn getrieben. Dann hats aber Koop sehr mächtig gerockt! Und die DLCs waren auch extrem gut!
 
"El Shaddai" mit seinem ultra-reduzierten Gameplay ist auch so ein Fall. Ich persönlich fand es großartig, von ein paar überlangen Laufwegen mal abgesehen.
 
Bei mir wars "Saboteur". Hatte mir das Spiel zugelegt, da ich von der Atmosphäre und dem tollen schwarz vs. coloriert Effekt begeistert war. Dazu kam noch, dass es oft als GTA des 2. Wk angepriesen wurde und so habe ich es mir schließlich gegönnt.

Die ersten 2 oder 3 Stunden habe ich mich auch bestens unterhalten gefühlt und diese am Stück gezockt. Dann kam ich irgendwann nach Paris und hatte auf einmal keine Lust mehr. Irgendwie war die Steuerung zu kompliziert, sodass ich mich andauernd mit Granaten selber gekillt habe und auch die Aufträge waren kacke. So begab es sich (ich sollte Geschichten schreiben^^), dass ich das Spiel für ca. ein halbes bis 3/4 Jahr im Regal habe rumgammeln lassen. Irgendwann hatte ich aber gerade nichts zum Zocken da und so habe ich das Spiel noch einmal eingeworfen. Und nachdem ich dann die 3 oder 4 ätzenden Missionen hinter mich gebracht hatte, wurde ich von dem in seinen Bann gezogen.

Das Gameplay und die Atmosphäre gepaart mit einer tollen Story sorgen hier wirklich für ein geniales Spiel. Ohne ein paar kleinere Schwächen wäre es sogar besser als GTA geworden!

Ihr könnt das auch gerne in meinem Review nachlesen^^
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

"El Shaddai" mit seinem ultra-reduzierten Gameplay ist auch so ein Fall. Ich persönlich fand es großartig, von ein paar überlangen Laufwegen mal abgesehen.
Da bin ich auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite der einzigartige Stil, und man möchte wissen, was als nächstes kommt. Auf der anderen Seite von dir beschriebenes Gameplay, mit dem ich nicht so ganz klar komme.
 
@jayjay1989: ja, mit saboteur ging es mir eigentlich genauso, kaum war ich in Paris angekommen hatte ich keinen Bock mehr, irgendwie hatte sich der Reiz verloren. Man muss sagen, dass ich mir das Spiel kurz nach Release zugelegt hatte und echt gespannt war! Aus irgendeinem Grund habe ich es jedoch ni abgegeben und als ich letztens mal nichts hatte und ein bisschen GS boosten wollte hab ich es eingelegt!
Beim auf den Eifelturm klettern, was zur Anfangszeit in Paris ja noch Sperrgebiet ist, hat es so einen Fun gemacht, das ich dann sogleich weiter gespielt hab, und mir am Ende gesagt habe "eigentlich ist es doch wirklich ein ganz geiles Game" :)

Dann möchte ich hier das Arcade Game "Snoopy Flying Ace" nennen. Man muss wissen, dass ich eigentlich gar kein Arcade Freund bin aber ich habe dieses Spiel beim XBOXLive Adventskalender gewonnen und habs dannn halt - es war ja kostenlos - mal gezogen und gestartet und bin echt überrascht worden! Sicher, man darf keine Wunder erwarten, aber gerade durch einen 4 Spieler SPlit, den ja heute nicht merh viele Spiele bieten, ist es ein echt witziges Game für zwischendurch oder für ne Party! Aber ich bin ehrlich, gekauft hätt ich mir das nie!

Und das dritte was mir für mich einfällt ist Halo 1 (PC)
Da hab ich vor urzeiten mal story angefangen, fand aber Grafik + Gameplay + Gegnervielfalt ziemlich bescheiden!
Dann haben wir letztes Jahr mal ne LAN gemacht und weil wir nach einigen Stunden mal die Nasen voll von CS und KOnsorten hatten, haben wir mal nachgeschaut was so noch an MP-SPielen auf unseren Datenträgern rumspukte, und dabei kamen wir auf Halo!
Das haben wir dann gezockt und es hat einfach gefetzt, der MP auf den kleinen Karten rock richtig! habe nach der LAN auch gleich Story bei Halo 3 weitergemcht, welche ich auch eingestaubt hatte! Dank der LAN kann ich jetzt auch bei Halo CE Aniiversary noch einmal mit der BAckTaste meine Erinnerungen an damals auffrischen!
 
So hab einen neuen Titel, der mir beim zweiten Anspielen auf einmal wirklich gut gefällt:

Blue Dragon. Fand ich es bei ersten mal vor ein paar Jahren noch total öde, hab ich jetzt plötzlich ziemlich viel Spaß mit dem Spiel. Ist zwar nicht sonderlich schwer, aber das Kampf- und Skillsystem finde ich gan witzig. Zumindest fesselt es mich momentan wieder an die Konsole und das konnte es beim ersten mal überhaupt nicht.
 
Ist zwar nicht sonderlich schwer...

Warte mal bis du dem zweitletzten Boss gegenüberstehst ;-) Zwar kein Dark Souls, aber ich fand mehrmals den Spieletod dabei.
Was mich am meisten gestört hat bei dem Game sind die sauschwer zu ergatternden GS, denn es hat einige die du schnell verpassen kannst.
 
Stimmt allein die Einträge bei den GS lesen sich beschissen :D

Aber ich geb nichts (mehr) auf GS, von daher bin ich da ganz entspannt :)
 
Zurück