Also mein Kollege hatte vor nen paar Tagen dasselbe Problem, daher haben wir uns mal nen paar Gedanken drüber gemacht, die ich dir ja mal mitteilen kann.
Ich würde hier nach dem Aussschluss-prinzip vorgehen, danach ist lediglich ein einziger Name übrig. Und zwar solltest du dir vorher ein paar Fragen stellen:
Möchtest du einen Eigennamen? Also so wie Florian oder Jango oder Rob Zombie, also einen Namen, der nur als Name erkannt wird. Hier kannst du deinen Namen dann beispielsweise an Charaktere aus einem Film anlehnen, an Musik, an alles mögliche halt (ja ich heiße Jango wie Jango Fett von Star Wars). Im Nachhinein finde ich beispielsweise, dass ich mich auch hätte Dr. Schreber nennen können, aus Dark City. Am besten dann nicht zu bekannt (sowohl Film als auch Charakter), sonst ist ja langweilig.
Ich würde hier aber auch zu einer Abwandlung des Film-Namens oder des Musiker raten. Z.B. könnte man aus einem "Big Lebowki" einen "Small Leboffski" machen. Aber auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gut. Soweit. Sagen wir mal du bist ein Forrest Gump-Fan. Und du möchtest Forrest in deinem Namen haben. Hier kannst du jetzt einige Zusätze, hinten oder/und vorne vornehmen.Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Ein Adjektiv: Dark Forrest, Drunken Forrest, (ja das ist jetzt langweilig, aber da muss man dann mal nen bisschen brainstormen. Wenn man schonmal den Hauptnamen hat, dann kommen die Adjektive von selbst.
2. Namenszusätze wie Dr., Prof., Mr., Lady, Sir, Lt. gehen auch immer
3. Hinten gehen Zusätze auch immer, einfach immer ein "Bindewort" wie "wie, oder, on, of, als" dransetzen: Also sodass dann ein "Forrest on the Rocks"
oder "Forrest of multiple choice", "Forrest alias royal Flush" entsteht.
(Ja das sind jetzt keine dollen Namen, ich möchte auch nur mein System untermalen)
Und natürlich kann man dann auch alles mal mischen "Sir Forrest as a 99-Yard-Touchdown"
Oder aber nicht ein Eigenname soll Hauptbestandteil deines Accounts sein. Dann kannst du zunächst das klassische "killed-by" Prinzip benutzen. Einfach etwas lustiges überlegen wovon man gekilled werden kann, sodass dann im Spiel steht : killed by... "a soft hug" oder "the last survivor". ABER: Diese Art von Nicks sind sehr ausgelutscht. Hierbei ist seeehr viel Fantasie erforderlich, damit du dich nicht lächerlich machst.
Ferner könntest du einfach so einen ganzen oder halben Satz bauen. Hier könntes du beispielsweise deine Spielweise beschreiben: " Winning by driving fast" oder "Killing by Watching TV" Je nachdem, was du gerne so spielst.Oder wo du herkommst: "Just risen from hell" "just jumped down the sky".
Bei allen Namen musst du dir überlegen: Ernstes GT oder lustiges GT oder sinnfreies GT oder ein GT, dass dich als absoluten Mega-Pro darstellt, oder satirisch als absoluten Ober-Noob, bspw. "Trading social life for skills". Auch diese Halbsätze als GT können dann die Basis darstellen. Diese kann nach Belieben verändert werden. Klassisch: "Tr4d1ng 50c1a1 l1f3 f0r 5k1llS". Ist eventuell auch ein wenig ausgelutscht, aber ich finds noch lustig. Ansonsten kann man jeden Namen von einem Xx ... xX umrahmen oder von jeder anderen Buchstabenkombi. -.Jango.- oder Tt Jango tT. Auch hier gilt: Ausgefallen muss es sein. Evtl. kann man Kombis nehmen, die einen Sinn ergeben, sogar mit dem Wort das eingerahmt wird:
XxL Fat Joker LxX. (Wehe es nöhlt jmd über meinen mangelnden Einfallsreichtum)
Und während ich das hier so schreibe, denke ich, dass es 5 milliarden Arten gibt, einen GT zu suchen.
Ich überleg mal weiter und poste dann alle 5 milliarden Arten.
P.S.:Mein Kollege, für den ich gebrainstormed habe, hat den Generator benutzt. Heißt jetzt Muelltastatur