der ideale Gamertag- brauche Tipps

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich bin ja seit Ende Januar endlich auch stolzer Eigentümer einer 360 und langsam wirds echt Zeit XBOX Live beizutreten. Jahrescode-Karte liegt schon vor, nur der Gamertag fehlt noch. Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben, wie ich einen Passenden für mich finde?

PS: Mich nervt mein Nickname bei Gamezone manchmal, weil ich immer wieder Nicks nehmen muss, die was Politisches dabei haben, was mich dann selbst irgendwann doch stört.
 
Ein Gamertag sollte was persönliches sein. Das ist nicht der Fall, wenn du Tipps einholst. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
Ich empfehle einfach den automatischen Nickname Generator von XBL. Mein Mitbewohner trägt, dank seiner tatkräftigen Hilfe, den schönen Namen "Müllgolem". (Kein Scherz, das hat die Box tatsächlich ausgespuckt!)
 
Also mein Kollege hatte vor nen paar Tagen dasselbe Problem, daher haben wir uns mal nen paar Gedanken drüber gemacht, die ich dir ja mal mitteilen kann.
Ich würde hier nach dem Aussschluss-prinzip vorgehen, danach ist lediglich ein einziger Name übrig. Und zwar solltest du dir vorher ein paar Fragen stellen:

Möchtest du einen Eigennamen? Also so wie Florian oder Jango oder Rob Zombie, also einen Namen, der nur als Name erkannt wird. Hier kannst du deinen Namen dann beispielsweise an Charaktere aus einem Film anlehnen, an Musik, an alles mögliche halt (ja ich heiße Jango wie Jango Fett von Star Wars). Im Nachhinein finde ich beispielsweise, dass ich mich auch hätte Dr. Schreber nennen können, aus Dark City. Am besten dann nicht zu bekannt (sowohl Film als auch Charakter), sonst ist ja langweilig.
Ich würde hier aber auch zu einer Abwandlung des Film-Namens oder des Musiker raten. Z.B. könnte man aus einem "Big Lebowki" einen "Small Leboffski" machen. Aber auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gut. Soweit. Sagen wir mal du bist ein Forrest Gump-Fan. Und du möchtest Forrest in deinem Namen haben. Hier kannst du jetzt einige Zusätze, hinten oder/und vorne vornehmen.Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten

1. Ein Adjektiv: Dark Forrest, Drunken Forrest, (ja das ist jetzt langweilig, aber da muss man dann mal nen bisschen brainstormen. Wenn man schonmal den Hauptnamen hat, dann kommen die Adjektive von selbst.
2. Namenszusätze wie Dr., Prof., Mr., Lady, Sir, Lt. gehen auch immer
3. Hinten gehen Zusätze auch immer, einfach immer ein "Bindewort" wie "wie, oder, on, of, als" dransetzen: Also sodass dann ein "Forrest on the Rocks"
oder "Forrest of multiple choice", "Forrest alias royal Flush" entsteht.

(Ja das sind jetzt keine dollen Namen, ich möchte auch nur mein System untermalen)

Und natürlich kann man dann auch alles mal mischen "Sir Forrest as a 99-Yard-Touchdown"

Oder aber nicht ein Eigenname soll Hauptbestandteil deines Accounts sein. Dann kannst du zunächst das klassische "killed-by" Prinzip benutzen. Einfach etwas lustiges überlegen wovon man gekilled werden kann, sodass dann im Spiel steht : killed by... "a soft hug" oder "the last survivor". ABER: Diese Art von Nicks sind sehr ausgelutscht. Hierbei ist seeehr viel Fantasie erforderlich, damit du dich nicht lächerlich machst.

Ferner könntest du einfach so einen ganzen oder halben Satz bauen. Hier könntes du beispielsweise deine Spielweise beschreiben: " Winning by driving fast" oder "Killing by Watching TV" Je nachdem, was du gerne so spielst.Oder wo du herkommst: "Just risen from hell" "just jumped down the sky".

Bei allen Namen musst du dir überlegen: Ernstes GT oder lustiges GT oder sinnfreies GT oder ein GT, dass dich als absoluten Mega-Pro darstellt, oder satirisch als absoluten Ober-Noob, bspw. "Trading social life for skills". Auch diese Halbsätze als GT können dann die Basis darstellen. Diese kann nach Belieben verändert werden. Klassisch: "Tr4d1ng 50c1a1 l1f3 f0r 5k1llS". Ist eventuell auch ein wenig ausgelutscht, aber ich finds noch lustig. Ansonsten kann man jeden Namen von einem Xx ... xX umrahmen oder von jeder anderen Buchstabenkombi. -.Jango.- oder Tt Jango tT. Auch hier gilt: Ausgefallen muss es sein. Evtl. kann man Kombis nehmen, die einen Sinn ergeben, sogar mit dem Wort das eingerahmt wird:
XxL Fat Joker LxX. (Wehe es nöhlt jmd über meinen mangelnden Einfallsreichtum)

Und während ich das hier so schreibe, denke ich, dass es 5 milliarden Arten gibt, einen GT zu suchen.
Ich überleg mal weiter und poste dann alle 5 milliarden Arten.

P.S.:Mein Kollege, für den ich gebrainstormed habe, hat den Generator benutzt. Heißt jetzt Muelltastatur:nut:
 
Ich hatte damals aus Versehen meinen echten Namen genommen , weil ich damals dachte , das ich den angeben sollte . Bei der nächsten Xbox nehme ich auch was anderes . Das sollte man sich gut überlegen .
 
ich hoffe doch, dass man bei einer nächsten xbox-generation seinen jetztigen gamertag importieren kann :kuh:

ansonsten fänd ich es wenigstens fair von ms, wenn man wenigstens alle 1-2jahre seinen gamertag auch mal umsonst ändern könnte.. 800ms :crazy:, will schon gut überlegt sein..
da mein name damals schon belegt war, hab ich dann solange vorne und hinten zeug drangepackt bis es funktioniert hat.. zufrieden bin ich damit auch nicht mehr aber 800msp ists mir nicht wert ;)
 
4dL, nenn Dich doch "Geopolitique 1990", damit hast Du einen Computerspiel-Namen, außerdem kannst Du damit einen gewissen Nerdfactor für Dich verbuchen (Spiel kennt nicht jeder, ist nicht allzu häufig), weiterhin deutest Du damit auf politisches Interesse oder strategisches Denken hin.

http://public.sn2.livefilestore.com/y1p0TNc0w1G-AYYrN7OZd_WBHqLUmVk8eDF9fLBqsKFMOR73aVdfFjy5sul3a-q9I_u0KQx0_25FoojLnfuXkQjFw/CIMG2219.JPG

Vielleicht zu kompliziert und weit hergeholt. Aber so mache ich es manchmal bei Nicks. Ähnlich, wie es PSO beschrieben hat.

Versuch erst einmal, die generelle Region einzugrenzen. Lustig oder zum Nachdenken.

Die "killed by ..." Variante ist auch sehr schön. Kannst Dich ja Influenza nennen. ... wenn nicht schon 100 andere auf die gleiche Idee gekommen sind.
 
PSO hat folgendes geschrieben:

Bei allen Namen musst du dir überlegen: Ernstes GT oder lustiges GT oder sinnfreies GT oder ein GT, dass dich als absoluten Mega-Pro darstellt, oder satirisch als absoluten Ober-Noob

Genau so einen Tipp wie diesen hier von PSO hatte ich erwartet, Seba. Aber persönlich sollste es schon sein, ja.

Find das mit den Gangsta-Tags mit den Zahlen statt Buchstaben auch nicht mehr so ganz fresh und es ist manchmal sehr schwer das zu lesen, wenn man das nicht gewohnt ist und dann wirkt es nur kryptisch und ob jemand "Tr4d1ng 50c1a1 l1f3 f0r 5k1llS" oder "TrAd1ng 50c1a1 l1f3 f0r 5k1lls" in der Schnelle von einaders unterscheiden kann, ist fraglich. Es sollte sich jeder leicht merken können, ohne es aufschreiben zu müssen. Rapper-Namen funktionieren ja auch am Besten wenn sie recht kurz sind.

Killed by find ich auch lustig, aber eben auch oft verwendet und das hilft auch wenig in "Nicht-Ego-Shootern", da ich ja eigentlich alle Genres spiele. Es darf nicht uncool sein, wobei das mit dem Noob schon geil ist, denn online bin ich Ego-Shooter-technisch nicht so super und wenn man sich selbst schlechter dastellt und dann die anderen doch etwas beeindruckt, dann find ich das schon reizvoll.
 
Problem: Ich mag meinen Gamertag/neo-Usernamen, aber seit ich mich für einen entschieden habe fallen mir ständig bessere ein.

DoktorVonStromschalter zum Beispiel.
 
Zurück