• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Dreamcast

aber danke für die info!:) :) :)

die diskussion xbox VS ps2 hatten wir ja schon!;)

wahnsinn: euch kann man aber leicht unterhalten! :devil: :devil: :devil: :praise:

Hättest es erstmal erleben müssen als Luigi noch voll im Saft stand. An Dingen wie Fitze Spritze und die Sache mit den Raben konnte man MONATE lang lachen! :bigsmile:

Da muß ich sogar jetzt noch schmunzeln :)

auf welcher droge wart ihr denn damals? (oder seit es noch immer?!?!):knockout: :knockout:

ich versteh schon. wenn ich was getrunken habe kann ich auch über so manchen blödsinn lachen... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wir bei Gamezone sind dauerbesoffen. Besonders der Chocobo er ist zwar klein und gelb trinkt aber mit vorliebe Wodka Pur.:bigsmile: Wir anderen trinken nur Cola und werden davon schon besoffen.:bigsmile:

Luigi war aber auf charmante und witzige Art nervend (ab und zu). :bigsmile:

Schade, die lustige Luigi Zeit ha ich gar nicht mitbekommen, war ich noch nicht angemeldet, aber dafür amüsiere ich mich umso mehr über Pläischtäschen²:bigsmile:

@cubey: bin ICH vielleicht nicht charmant du $§$%$&""§!§&$%$§"%§"????????? ;)
Nö! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Du bist eher !§%/$%&??=)/%&§&"$%"§$ und ein bisschen "§&&)=&§$%"§. Gelegentlich auch mal "%&§$)/"$§("§("/§("/%?//"§

Meine Dreamcast fängt manchmal mitten in Spiel von vorne an zu laden (Absturz), hat wohl ein Wackelkontakt:knockout:

@RPG....4 Dreamcast:0 Scheinst ja die Konsole echt lieb gehabt zu haben:bigsmile:

@Finalland.........Ruhig Blut, PS2 ist Schweizer und kann deshalb unsere Sprache net so gut;)

Meine Dreamcast fängt manchmal mitten in Spiel von vorne an zu laden (Absturz), hat wohl ein Wackelkontakt:knockout:

@RPG....4 Dreamcast:0 Scheinst ja die Konsole echt lieb gehabt zu haben:bigsmile:

@Finalland.........Ruhig Blut, PS2 ist Schweizer und kann deshalb unsere Sprache net so gut;)
He, ich bin indirekt auch Schweizer (eigentlich Deutscher, aber mein DEUTSCHES Dorf ist umzingelt von der Schweiz :knockout:). Uhnd mahc ich vileichtt sofiehle Schgreibfleher? Neien! :praise:

He, ich bin indirekt auch Schweizer (eigentlich Deutscher, aber mein DEUTSCHES Dorf ist umzingelt von der Schweiz ).

------------------------------------------------------------------------------

Unzingelt von Schweizer:0 Du Ärmster, du hast mein Mitleid:bigsmile:

Hey ich bin halbwegs Bayer mein Vater ist Bayer das erklärt auch wieso ich manchmal so nerve.:praise:

Was mich wirklich an der Dreamcast stört ist das geringe Speichervermögen der VMUs. Mit der Zeit sammeln sich fast halb soviele VMUs an wie man Spiele besitzt, wenn man so wie ich keinen Spielstand löschen möchte. Wenn man dann nicht mehr weiß auf welcher der vielen VMUs der Spielstand zum gewünschten Game ist, dann darf man erst mal suchen und stecken.

Ausserdem kommt dann noch das bereits erwähnte Batterieproblem dazu, welches ziemlich ins Geld geht. Aus diesem Grunde halte ich mir nur noch zwei VMUs mit voller Batterie, sonst wirds unbezahlbar.

PS: Ich habe mit älteren VMUs immer das Problem, dass sie sich beim Ausschalten der DC nicht mit abschalten, weswegen ich die Dinger überhaupt nicht mehr mit Batterien füttere. Ist das schon Jemandem aufgefallen?

:) Pitiful Lobster

Was mich wirklich an der Dreamcast stört ist das geringe Speichervermögen der VMUs. Mit der Zeit sammeln sich fast halb soviele VMUs an wie man Spiele besitzt, wenn man so wie ich keinen Spielstand löschen möchte. Wenn man dann nicht mehr weiß auf welcher der vielen VMUs der Spielstand zum gewünschten Game ist, dann darf man erst mal suchen und stecken.

Ausserdem kommt dann noch das bereits erwähnte Batterieproblem dazu, welches ziemlich ins Geld geht. Aus diesem Grunde halte ich mir nur noch zwei VMUs mit voller Batterie, sonst wirds unbezahlbar.

PS: Ich habe mit älteren VMUs immer das Problem, dass sie sich beim Ausschalten der DC nicht mit abschalten, weswegen ich die Dinger überhaupt nicht mehr mit Batterien füttere. Ist das schon Jemandem aufgefallen?

Ach so ,deshalb war die Batterie immer so schnell leer.....:blackeye:
Mir waren die Minispielchen eh zu doof deshalb hatte ich aber kein Problem damit,dass sie leer war.
Piepst die Dreamcast bei euch beim einschalten auch immer so doof?
Am Anfang war das nicht aber dann kams !:knockout:

@pitlobster

Aber deswegen musst du dir doch nicht soviele VMS Kaufen dafür gibt es doch eine Lösung hir:
Nexus 4MB Memory-Card Dreamcast Die erstklassige Memorykarte für das Dreamcast-System mit satten 4MB Speicher Mit dem PC-Kabel können die Spielstände komfortabel verwaltet und andere rauf-/ runtergeladen werden.

Systemvoraussetzungen
inkl. Link-Kabel zu PC updownloads ( paralelport)

Ref.Nr.: 48590
Hersteller: Made in Hong Kong
Altersempfehlung: geeignet ohne Altersbeschränkung
Version: Europa
Genre: Hardware + Zubehör
Lieferfrist: sofort
Preis: CHF 79.00

Hir kannst du es bestellen:http://www.pc-joy.ch/default.asp?grp=10&subgrp=3&status=detail&id=6091

MFG.Playstation2
:halo: :halo: :halo: :halo: :praise:

Ach so ,deshalb war die Batterie immer so schnell leer.....:blackeye:
Mir waren die Minispielchen eh zu doof deshalb hatte ich aber kein Problem damit,dass sie leer war.
Piepst die Dreamcast bei euch beim einschalten auch immer so doof?
Am Anfang war das nicht aber dann kams !:knockout:

Die VMUs piepen beim Einschalten der Dreamcast nur wenn die Batterien leer sind, bei vollen geben sie keinen Ton von sich. Insgesamt habe ich drei verschiedene Versionen der Sega VMUs, was man am Datum erkennt wenn man neue Batterien einlegt. Die ganz Alten melden sich mit 1998, das sind auch die die sich nicht abschalten. Die neueren mit Meldedatum (ich nenn das mal so) 2000 hingegen haben den Effekt nur wenn die Batterien kurz vor dem Ende sind. Statt zu melden, dass sie leer sind fordert einen die VMU auf das Datum neu einzugeben. Keine Probleme machen die Neuen mit Datum 2002, die schalten immer sauber ab und brauchen glaube ich auch am wenigsten Strom.

@Playstation2:
Diese MegaCards mag ich nicht, weil man trotz der Speichermenge immer zwischen den Blöcken hin- und herschalten muss. Zudem haben mich einige Zocker gewarnt, dass die Qualität der Dinger nicht besonders wäre, wo mir aber die eigene Erfahrung zu fehlt. Evtl. lege ich mir doch eine zu, nur ums mal auszuprobieren.

Ich habe die Sicherheitslaschen an den VMU drangelassen. So konnten die Baterien nie leer gehen;)
Habs sie nur abgemacht wenn ich Mini Spiele auf der VMU gespielt habe.

@ pit, Bullshit, du magst diese Memcard doch nur nicht, weil es sie laut Gamezone gar nicht gibt:bigsmile:
Als ich mal nach der gefragt habe, hab ich ne end patzige Antwort damals bekommen, das es sowas gar ned geben würde, drum der dumme Spruch.
Hab mir genau diese Memcard besorgt und bin sehr zufrieden damit.
Meine ganzen alten Savegames sind so auf ne Cd gewandert und lagern dort, bis ich sie brauche.
Einfacher kriegt man auch keine saves für die DC, da man mit dem Pc doch a bisserl schneller ist als mit 33.6k und bei so Spielen wie Capcom vs. SNK will man ja nicht wirklich selber freispielen :halo: 600 Mal durchspielen ohne den NGPC link ist doch a weng zuvui:knockout:

Zurück