• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Burger... Krieg

@ Boxer

Wär ja zu schön um wahr zu sein. Aber vorstellen könnt mans sich, so gut wie des Fleisch da is.
Und zudem war des keine passende Antwort auf des was Choci geschrieben hat. Er hat sich da auf den Develey-Dip bezogen. Übrigens nich immer der frischeste Aber muss scho sagen.. nach 20 Chicken Nuggets und 3 Soßen kann man scho ein Völlegefühl empfinden
Ach, das ist doch totale Diaröh (oder wie man das schreibt ;)). Ich esse sehr sehr viel bei McDonalds und ich habe noch NIE -und wirklich NOCH NIE- eine Soße bekommen die abgelaufen war. Komisch dass dies den McD-Hassern dies dauernd zu passieren scheint :nut: Noch komisch: Wenn ihr den McD so hasst und da auch NIE hingeht, woher wollt ihr das denn überhaupt wissen? 8)

Chicken/King Nuggets sind wohl beide nich voneinander geklaut. Im Gasthaus XY gibts auch nen Schweinsbraten nach art des Hauses. Wieso da dann die Wirtschaft Z nich auch in der Karte nen Braten nach der Art des Hauses anbieten??
Tatsache ist, das Chicken McNuggets nunmal die "Ur-Nuggets" sind. Das gabs vorher nicht. Auch wenn nun wieder das geschreie losgehen wird, das stimme nicht.

Kam eigentlich schon das Argument, dass ein Burgerkin Restaurant deutlich schöner eingerichtet ist?? Auch wenn einige McDs umgebaut haben fühlt man sich noch immer nicht auf den harten Holzstühlen wohl. Beim Burgerking hingegen sitzt man immer weich gepolstert. Und diese dass sie ein paar Imitaturen von Gemälden hängen haben macht das Umfeld auch nicht gehobener und soll es einen gehobeneren Stil verpassen BurgerKing hingegen bleibt bei ihrem Route66 Stil, den sie auch gut umsetzen. Außerdem isses immer wieder cool, auf nem Beamer (bzw Fernseher) diesen Burgerking Musiksender zu sehen der mit außnahmen recht gute Musik spielt. OK, aber da kommen wieder verschiedene Musikgeschmäcker ins spiel.
Das ist Geschmackssache. Ich kenn eigentlich nur einen BK (mir fällt zumindest gerade nur der eine ein) und da würd ich schon wegen dem Umfeld ums verrecken nicht reingehen. Der m Pasinger Bahnhof. Laufend super-krasse Checker vor und im BK, jeden Abend diese Säuferbande die mit nem Kasten Bier vor dem Eingang rumlungert... Und die Einrichtung find ich nun auch nicht wirklich toll. Da gefallen mir die NEUEN McD`s besser. Die alten sind nicht so toll. Da gefällt mir BK von Innen beser, das geb ich gerne zu.

UND fast ganz vergessen. Das Klo im McD am Stachus is sooo wiederlich. Also erstmal irgend so ne neue methode ohne Wasser oder Chemie (kA wie sonst, aber wurscht). Und zudem kommt noch dazu das das einen so wiederlich verdammt einnebelt mit seiner eigenen Pisse, dass es wiederlich ist. BK bleibt bei der guten alten keramik Schüssel mit Wasser wo man nich noch unangenehm geduscht wird
Also ich weiss ja nicht wie du dich erleichterst, aber MIR ist das komischer weise noch nie passiert. Und der McD am Stachus ist auch der einzige den ich kenne der diese etwas anderen klos hat. Dies mag auch daran liegen, dass sie einfacher zu reinigen sind. Der McD am Stachus ist der meisstbesuchte in Europa (weit über 1 Million Leute im Jahr). Da muss man sich eben was einfallen lassen. Und DIESES Problem hat BK nunmal nicht ;)

@Meni:

Hab nie gesagt, dass ich nie zum McD geh. Ganz im Gegensatz sogar. Bin relativ oft da. Aber wenn mir die Wahl zwischen 2 bleibt (wie zB im Tal), dann geh ich 1000x lieber zum BK. Und bei mir hier in Perlach isses nich viel anders. 5 Minuten mim Radl is n BK weg (Salzburger Autobahn-Anfang) und genau in die andre Richtung is ein McD im PEP (neuperlach :kotz:) Da passiert mir des gleiche wie im BK in Pasing (auch zum kotzen.. komm da sogar ursprünglich her) Naja da san halt auch nur so fett krasse Checker :meckern:

Ach und du willst ne genaue Beschreibung wie ich mich erleichtere.. also des is so: Erst mach ich den Gürtel auf,... :bigsmile:
Also da ich vll 2-3 McDs "besser" kenn, kann ich mit den Klos nur von "allen" reden. Am Harras sind diese supercoolen Klos auch :nut:

@Meni
Keine Ahnung aber McD hat dir eine Gehirnwäsche verpasst, oder so ähnlich.:bigsmile:Kann aber auch sein, dass du Tomaten, und zwar die verfaulten von McD, auf den Augen hast.;)

Ich denke mir doch sowas nicht aus:
Vertroknete, mehlige Brötchen.
Bei den Soßen wird gespart, weswegen die Burger noch trokener werden.
Die Pommes sind labrig, übersalzen und in den Tüten ist kaum was drin.
Der Salat ist ebenfalls labrig und da die meisten Soßen, falls man das überhaupt so bezeichnen kann, kaum zu Freudenschreien führen, kann man eigentlich auch gar nicht so traurig sein, dass sie kaum etwas davon in die Burger packen. Was soll das denn für ein pampiges Ding bei McD sein? Ein Hamburger? Dann lieber die 99ers von BK.

Fazit: Burger und Pommes bei McD sind einfach Dreck und das hat nichts mit persönlichem Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes zu tun, sondern mit dem Ablauf der Haltbarkeit einiger Produkte.

Und Meni: Jedesmal, wirklich jedes mal, wenn jemand sagt, dass die Sachen bei BK frischer sind, kommst du mit den Kühen auf dem Parkplatz. Ziemlich armes Argument.:bigsmile:

Alllerdings
hatte ich noch nie eine abgelaufene Soße zu meinen Mc Nuggets, die auch ganz gut schmecken. Das ist auch so ziemlich das einzige, was man dort essen kann. Die Coke finde ich auch OK aber das sie wässriger als bei BK oder KFC ist, kann ich nur bestätigen. Aber nur etwas.;)

Meni, geh einfach mal zu BK und hau dir mal einen Big King XXL rein und staune.:bigsmile:
Nur weil McD mehr Filialen hat, heißt es übrigens noch lange nicht, dass sie besser sind als andere.

Zum unfreundlichen Personal von McD will ich jetzt nichts sagen, da sich das von Filiale zu Filiale womöglich änderen kann.

Ich habe schon öfters Mahlzeiten bei McD zu mir genommen. Ich spreche aus Erfahrung.:knockout:

Mich nervts tierisch wie hier dauernd gegen McD gewettert wird. Eigentlich ists mir ja wirklich wurscht. Jeder soll das essen was er will. Aber was man hier liest ist einfach lachhaft. Von wegen beim McD bekommt man nicht das was man bestellt, beim BK schon. Beim McD rotzen sie dir in die Burger, beim BK nicht... So ein Müll. Das Personal ist doch überall das selbe. Das sind alles unterbezahlte, meisst Ausländische Leute ob nun bei BK oder McD. Wer was anderes sagt lügt, oder will die Wahrheit eben nicht sehen.

Aber ok, ich hab grad Zeit :bigsmile:

@ Choci

ja, nach wasser mit farbstoff...
Na das ist doch mal ne tolle aussage. Der Sirup kommt von Coca Cola, das Wasser aus der Leitung. Aber bei BK ists natürlich besser?? :crazy:

entschäft aber deine aussage- das erfolgreichere ist oft NICHT das bessere!
Doch. Im Falle Lebensmittel schon. Denn wenns nicht schmecken würde, warum ist McD dann so konkurrenzlos weit auf Platz 1?

das wohl kaum- aber das essen schmeckt deutlich besser und ist (z.b. salat) definitiv frischer!
Eingefrohrenes Zeug ist nicht frisch, egal wo es ist, egal wie man es zubereitet, egal wo man es kauft. Und der Salat bei McD IST frisch. Steht schliessliche ein Datum drauf ;)

das ist mir/uns schon SO OFT passiert, das kann man gar nicht mehr zählen.
deswegen hat uns auch seit ein paar jahren kein mckotz mehr von innen gesehen...
Na dann herzlichen Glückwunsch! Du scheinst ständig im Lotto zu gewinnen :bigsmile:;)

sagt wer? glaubst du "fast food" restaurants sind die einzigen die so etwas anbieten?
Sagt eine Reportage über Fast Food im TV. Kann ich nun schlecht beweisen. Aber mal schauen was sich im Netz so finden lässt ;)

stimmt- die elite, deren geschmacksnerven noch nicht durch schweinefraß kaputt sind, versammelt sich eben mein einzig wahren:
BURGER KING!
Das hättest du wohl gern! ;) Wer RICHTIGE Burger will fährt ins Lara`s ;)

@ Data

Ich denke mir doch sowas nicht aus:
Vertroknete, mehlige Brötchen.
Bei den Soßen wird gespart, weswegen die Burger noch trokener werden.
Die Pommes sind labrig, übersalzen und in den Tüten ist kaum was drin.
Der Salat ist ebenfalls labrig und da die meisten Soßen, falls man das überhaupt so bezeichnen kann, kaum zu Freudenschreien führen, kann man eigentlich auch gar nicht so traurig sein, dass sie kaum etwas davon in die Burger packen. Was soll das denn für ein pampiges Ding bei McD sein? Ein Hamburger? Dann lieber die 99ers von BK.
Dieser ganze Abschnitt hat genau gesehen überhaupt keinen Sinn. Die einzige Aussage ist dass es dir bei BK besser schmeckt. Das sei dir auch gegönnt. Das zweifle ich auch gar nicht an. Aber woher kommen die vielen Milliarden Kunden im Jahr wenns wirklich so greislig ist? Und nun bitte nicht wieder mit dem "Argument" kommen "Nur weils viele essen..." oder "Fresst Scheisse! Millionen FLiegen können sich nicht irren". Es ist eben Geschmackssache.

Fazit: Burger und Pommes bei McD sind einfach Dreck und das hat nichts mit persönlichem Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes zu tun, sondern mit dem Ablauf der Haltbarkeit einiger Produkte.
Kompletter Schwachsinn. ABer ok: Nenne mir doch mal das Mindesthaltbarkeitsdatum der Pommes in jedem einzelnen McD und BK der Welt :crazy: Hallo? Woher willst du denn wissen ob du bei McD was altes bekommst und bei BK nicht? Oder anders rum. Du kannst ÜBERALL was abgelaufenes bekommen, auch bei Käfer. Und erzähl mir nix vom Geschmack. Du kannst das beste Steak deines Lebens essen und 2 Tage später kratzt du dran ab.

Und Meni: Jedesmal, wirklich jedes mal, wenn jemand sagt, dass die Sachen bei BK frischer sind, kommst du mit den Kühen auf dem Parkplatz. Ziemlich armes Argument.
Aber es IST wenigstens ein Argument. Besser als irgend welche unhalbaren Thesen in den Raum zu stellen von wegen bei McD ist alles kaputt und verfault und bei BK alles superdupitoll frisch und gaaaaaaannnzz toll :crazy:
Woher willst du denn wissen wie lange das Fleisch bei BK und McD eingefrohren ist? EIn sechster Sinn oder wie? :nut:

Meni, geh einfach mal zu BK und hau dir mal einen Big King XXL rein und staune.
Ich habs oft genug versucht. Ich habs aufgegeben. MIR schmeckts da einfach nicht. Das ist nun mal so.

Nur weil McD mehr Filialen hat, heißt es übrigens noch lange nicht, dass sie besser sind als andere.
Aber irgendwo muss doch der Ursprung liegen. Warum kommen auf einen BK drei McD`s? Weil jeder nach den McD Burgern kotzen geht, Ratten über den Tisch laufen und man Wasser statt Coke bekommt? 8)

Ich habe schon öfters Mahlzeiten bei McD zu mir genommen. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe schon unzählige male bei McD gegessen und auch ich spreche aus Erfahrung. Und stell dir vor: Diese Erfahrungen können doch tatsächlich unterschiedlich sein ;)

Warum soviele Leute zu McDoof gehen? - Ganz einfach, denn ich gehe da auch immer wieder mal hin und du hast ja meine vernichtende Kritik gesehen.:bigsmile:
Warum kaufen eigentlich so viele Leute überteuerte VWs? Keine Ahnung, das wird wohl für immer ein Geheminis der Menschheit bleiben. Wenn man hier nach Qualität gehen würde, müsste jeder einen Toyota fahren.;)

Dann noch die Junior Tüten mit den tollen Disney Sachen. Da dreht jedes sechs jährige Kind voll ab.;)

Zu der verwässerten Coke: Man kann ja weniger Konzentrat reinschütten und das macht McD auch.

Dieser ganze Abschnitt hat genau gesehen überhaupt keinen Sinn. Die einzige Aussage ist dass es dir bei BK besser schmeckt. Das sei dir auch gegönnt. Das zweifle ich auch gar nicht an. Aber woher kommen die vielen Milliarden Kunden im Jahr wenns wirklich so greislig ist? Und nun bitte nicht wieder mit dem "Argument" kommen "Nur weils viele essen..." oder "Fresst Scheisse! Millionen FLiegen können sich nicht irren". Es ist eben Geschmackssache.
Das sagt nicht über meinen Geschmack aus ich habe lediglich fakten aufgezählt.:bigsmile:OK, am Ende hab ich den Hamburger mit einem 99er verglichen, da aber BK und McD direkte Konkurrenten sind und beide Fressies in der gleichen Preiskategorie liegen, kann man sowas ja machen.;)

Kompletter Schwachsinn. ABer ok: Nenne mir doch mal das Mindesthaltbarkeitsdatum der Pommes in jedem einzelnen McD und BK der Welt Hallo? Woher willst du denn wissen ob du bei McD was altes bekommst und bei BK nicht? Oder anders rum. Du kannst ÜBERALL was abgelaufenes bekommen, auch bei Käfer. Und erzähl mir nix vom Geschmack. Du kannst das beste Steak deines Lebens essen und 2 Tage später kratzt du dran ab.
Ich hab doch nicht gesagt, dass die Pommes bei McD über dem Datum sind. Sie werden falsch zubereitet, liegen zu lange in der Fritöse (oder auf dem Boden) usw.
Und wenn man die Brötchen auch den lieben langen Tag irgendwo herum liegen lässt, dann werden sie auch hart und vertrocknet, wie es nun mal in diversen McDoofs erlebt hab. BK lässt die Dinger scheinbar lang genug verpackt.

Aber es IST wenigstens ein Argument. Besser als irgend welche unhalbaren Thesen in den Raum zu stellen von wegen bei McD ist alles kaputt und verfault und bei BK alles superdupitoll frisch und gaaaaaaannnzz toll
Woher willst du denn wissen wie lange das Fleisch bei BK und McD eingefrohren ist? EIn sechster Sinn oder wie?
Ach komm, so hab ich BK auch nicht in den Himmel gelobt aber wenn mit bei McD Fruchtfliegen aus dem Essen kommen, was soll ich denn da denken?:p

Aber irgendwo muss doch der Ursprung liegen. Warum kommen auf einen BK drei McD`s? Weil jeder nach den McD Burgern kotzen geht, Ratten über den Tisch laufen und man Wasser statt Coke bekommt?
Sie waren als erster am Markt, haben dadurch einen Vorsprung, ka. Mehr Geld für Marketing? Wenn man aber ein McD zwischen 2 Schulen baut (ist bei uns so), kann eigentlich nur gewinnen.;)

Ich habe schon unzählige male bei McD gegessen und auch ich spreche aus Erfahrung. Und stell dir vor: Diese Erfahrungen können doch tatsächlich unterschiedlich sein
Ok, wir machen dann im Xbox vs. Gamecube Thread weiter. Solange dir vertocknete Speisen schmecken...:bigsmile:

Streitet Ihr ernsthaft immer noch über dieses Thema? Das ist ja so als würden sich "teutones stupides" sich darüber streiten, ob sie in einem Restaurant Schnitzel oder Currywurst bestellen würden.

Ach Data... Ich glaube wir sollten das Thema einfach lassen. Wir sind unterschiedlicher Meinung, du magst BK lieber, ich mag McD lieber und so sind wir beide glücklich :bigsmile:
Es gibt sehr viele McD-Fans, es gibt auch viele BK-Fans (aber eben weniger ;)) und wer wo isst bleibt jedem selbst überlassen ;)
Dabei sollten wir bleiben. Denn über Konsolen kann man ja noch ein bisschen "streiten", bei dem Geschmack von Essen macht das wenig Sinn :bigsmile:

Mann kann sich ja nicht immer über Xbox und Gamecube streiten.;) Ok, dann warten wir auf Xenon und Nintendo Revolution. *freu*

-->CLOSED:bigsmile:

Das Problem hier lässt sich ganz einfach lösen. Wir alle treffen uns und gehen erst zum BK und dann zum McD. Und erst DANN wird wieder drüber gestreitet, dass BK das einzig wahre FastFood Restaurant ist ;)
EDIT:
nene.. nix closed. Dieser Thread hat potential 8) :meckern:

Der hat wirklich erstaunliches Potential.
Seht Euch mal den widerlichen MacKotz Fraß an. Das Bild ist der Hammer:
http://www.planetweizen.de/foren/bk/royal-7.jpg

:kotz:

EDIT: Und folgende Bilder zeigen McDonalds

Wunsch:
http://www.planetweizen.de/foren/bk/royal-2.jpg

und
Wirklichkeit:
http://www.planetweizen.de/foren/bk/royal-5.jpg
:bigsmile: :bigsmile:

Ein kleines Zitat der offiziellen McD Seite:

" Bei McDonald's gibt es 50 verschiedene Produkte, also Pommes, Burger, Getränke, Salate und Co. Mal ganz abgesehen von unterschiedlichen Größen und Geschmacksrichtungen. Da können wir uns keinen einzigen Fehler erlauben. Unsere vier goldenen Regeln helfen uns dabei:

1. Lass dir immer wieder was Neues einfallen!
2. Verwende nur erstklassige Zutaten von namhaften Lieferanten!
3. Achte darauf, dass der Preis gewohnt günstig bleibt!
4. Probiere immer wieder selbst! Wenn es dir schmeckt, schmeckt es auch den Gästen!"

Und noch eins:

" Hamburger-Patties: So bleiben sie saftig und schmackhaft.
Das Fleisch für einen McDonald's Hamburger besteht zu 100 Prozent aus Rindfleisch. Auf Zusätze wie Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Bindemittel verzichten wir völlig. Warum? Weil unsere Fachleute festgestellt haben, dass es so einfach besser schmeckt.
Mehr als 90 Prozent des Rindfleisches kommen von deutschen Bauernhöfen. Den Rest führen wir aus Europa ein.

Damit die wertvollen Inhaltsstoffe im Fleisch erhalten bleiben, werden die Hamburger Patties nach dem Zerkleinern und Ausformen schockgefrostet.
Doch bevor unser Partner Esca Food Solutions in Günzburg eine Partie Patties endgültig freigibt, nimmt er Proben genauestens unter die Lupe. Erst wenn mikrobiologische und chemische Tests, Form, Konsistenz, Aussehen und Geschmack einwandfrei sind, wird die Partie ausgeliefert.
Natürlich wird beim Transport die Kühlung nicht unterbrochen, bis unmittelbar zur Zubereitung. Die Patties kommen dann tiefgekühlt direkt auf den Grill."

Wer's glaubt...
:bigsmile:

Hm.. Herr McDonalds. Warum sieht es denn dann so aus?
http://www.planetweizen.de/foren/bk/royal-7.jpg :bigsmile:

So was bescheuertes... Aber ok. WENN ihr schon sole Bilder postet dann doch bitte auch vom supidupitollen Tripple-Cheesburger vom BK:

http://www.planetweizen.de/foren/bk/tripch-2.jpg
http://www.planetweizen.de/foren/bk/tripch-3.jpg
http://www.planetweizen.de/foren/bk/tripch-4.jpg

Oder dieses leckere BK Produkt:
http://www.planetweizen.de/foren/bk/swchng-7.jpg

Und was hat uns das jetzt genutzt??? :crazy:

Hihi... Dieser Thread ist einfach so eine Freude. Ich könnte mich über Euer fast schon stoisch anmutendes Hin und Her so was von wegschmeissen. :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich sags auch gern zum 18ten mal: Eingefrohrenes Fleisch und eingeschweisste Hamburgerbrötchen sind NIE frisch! ;)
Und ich sage, dass gerade das der Unterschied ist, denn die Brötchen bei McD sind scheinbar NICHT verschweißt, was der Zustand der "Produkte":bigsmile: beweisen sollte.
Ach ich sag nichts mehr.;)

@rossi
schön, dass du deinen Spaß hast.:bigsmile:

Zurück