• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Arbeitsplatz und die Langeweile.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Tja auch das genügt meiner Firma nicht. Da lautet das Motto "Der Tag hat 24h an denen man die Arbeit machen kann, und wenn der Tag nicht reicht hat man ja noch die Nacht" ;)

So ging das bei meiner letzen Firma auch (Lufthansa Systems), und trotzdem machen sie massive Verluste und werden jetzt an irgend einen Inder verhökert, wenn sie Pech haben...

Die neue Firma ist viel flexibeler und kümmert sich um die Leute, und macht dabei sogar noch Geld...

Maybe it's time for change for you ;-) ?

Bin ich wahnsinnig. Das Gehalt was die mir bezahlen bekomm ich in der "freien Wirtschaft" im Leben nicht. Ich würde ja nix sagen wenn es 100-200 Euro weniger wären, aber bei einem Unterschied von bis zu 1000,- (brutto) die ich derzeit mehr verdiene bin ich noch weiter leidensfähig. Ganz zu schweigen von Sozialleistungen wie z.b. Betreibsrente, Energiekostenvergünstigung von bis zu 75% und Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, 13tes Monatsgehalt (alias Weihnachtsgeld) und Erfolgsbeteiligungen in Form von jährlichen Einmalzahlungen (zuletzt 120% eines Monatsgehalt) ist das glaub ich verständlich.
Mein Posting sollte ja keine Beschwerde sein, auch wenn ich zugebe es kann so interpretiert werden. Ich mag meinen Job und steh 150% hinter meinem Arbeitgeber. Ich hab ein tolles Team und mein direkter Vorgesetzter ist top, sowohl fachlich als auch sozial kompetent. Ausserdem gibt die Firma mir div. Fortbildungsmöglichkeiten die ich woanders nicht in dem Umfang bekäme und einen Aufgabenbereich der eigentlich über meiner Qualifikation liegt, was die Arbeit noch interessanter für mich macht.

Wie zum Geier heisst die tolle Firma? Vielleicht ist es für mich ja "time to change"? :-)

Zurück