• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Arbeitsplatz und die Langeweile.

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Hiho allerseits,

die meisten haben sicherlich wie ich auch bald langes Wochenende.
Überlege fieberhaft wie ich die nächsten 1 Stunde verbringen soll. Jetzt ist mir die grandiose Idee gekommen hier den Thread zu eröffnen. :)

Was macht Ihr so um euch die Arbeit zu versüßen?
Ich bin meistens im Inet unterwegs, spiele Browsergames. Schreibe mit anderen Leuten und und und. Das kreativste in der letzter Zeit war wohl das ich und ein Arbeitskollege Minasthirit in Minecraft bauen wollten und einen Plan mit unseren Plotter ausgedruckt haben. :bigsmile:

Hört sich nach nem ziemlich entspannten Job an :bigsmile:

Ich weiß es auch nicht . ????

Komisches Wort ;-)

Entspannt... bin einfach zu schnell fertig :sun:
Cheff ist 2 Wochen im Urlaub, die Arbeit kann jetzt ne Woche liegen bleiben und danach gebe ich mir einfach bissl Mühe. :)

Das ist ja ne Einstellung . Wenn ich Chef wäre .. .. ..

Ach ja dann wäre ich nicht hier.

Bei mir auf der Arbeit ist gamezone gesperrt und eigentlich alles was mit Games zu tun hat.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Bei mir auf der Arbeit ist gamezone gesperrt und eigentlich alles was mit Games zu tun hat.

Da gibs sicherlich einen Grund dafür?
Warst zu viel am zocken? :bigsmile:

Nein, früher ging es, dann kam eine neue EDV-Richtlinie. Die Firewall wurde "aggressiver" und jede Website muss erstmal zur Kategorisierung angefordert werden durch die Fachabteilung. Ohne ne "fachliche" Begründung bleibt der Zugriff gesperrt.

Ich habe in meinem Büro (Haustechniker) meinen alten PC stehen, mit vollen I-Net Zugriff. Da stöber ich dann tagsüber hauptsächlich bei Gamezone oder auch mal auf anderen Seiten. Für die Frühstücks- und Mittagspause muss derzeit mein 3DS herhalten - Zelda :bigsmile: - was dazu führt das sich meine Pausenzeiten mal bischen verlängern können. ;) Und für zwischendurch daddel ich meine X-Box Games auf meinem WP7 Handy. Arbeiten tue ich natürlich auch noch nebenher. ;)

Mann Mann, eure Jobs hätte ich gern. ICh bin froh wenn ich mal dazu komm die dienstlichen Mails abzuarbeiten. Aber irgendwie sind das am Ende des Tages immer mehr als zu Beginn. :blackeye:

Ich glaube das ist reine Ansichtssache, klar ich könnte deutlich mehr Leisten. Aber das was ich jetzt bringe reicht völlig aus. Beide Seiten sind zufrieden.

Tja auch das genügt meiner Firma nicht. Da lautet das Motto "Der Tag hat 24h an denen man die Arbeit machen kann, und wenn der Tag nicht reicht hat man ja noch die Nacht" ;)

Dann hat deine Firma aber keine Ahnung vom Tag-/Nachtzyklus :D

Mein ehemaliger Arbeitgeber war ähnlich fordernd und trotz mysteriöser "Überwachungen" vom Chef (die, sofern sie getätigt wurden, aber rechtswidrig waren und er wohl deswegen nichts weiter unternommen hat) konnte ich mit einem Arbeitskollegen im Büro genug Ogame zocken und auf Gamingsites surfen :)

Ja wie gesagt die EDV-Überwachung geht ja nicht von meinem Chef aus sondern ist Firmenpolitik. Dafür kann man aber sagen, dass unsere sensiblen Daten und Server vor jedem Hacker sicher sind, selbst vor dem sogenannten "inneren Täter"

Tja .. meine Praxisanleitung hat damals schon zu mir gesagt:
"Lern halt was gescheites!" Hm .. von Pausen hab ich mal gehört .. zuletzt in der Schule gehabt .. bin schon froh wenn ich mal 5 Min. für Toilette hab.
Is halt wie mit den Games .. manche haben nen echt verdammt hohen Schwierigkeitsgrad und am Ende kriegt man nur die Credits, ohne nettes Extro!
;)

Beruf sollte man an der Sig. erkennen

Wenn ich mal eine Minute habe dann mal die GZ-News durchgelesen und gut ist, das ist ja auch kein Problem. Viel lieber gehe ich aber mit Kollegen an die frische Luft, den 8 Stunden sitzen halte ich einfach nicht aus. Amsonsten wird halt gearbeit, wofür wird man sonst bezahlt. Habe auch Flextime und Co. - bei guten Arbeitsbedingungen sollte man dann schon arbeiten. Bin ehrlich gesagt auch froh dass ich mitlerweile wo arbeite wo meine Arbeit nicht überflüssig ist - Langeweile am Arbeitsplatz ist das Schlimmste was es gibt, die Zeit will einfach nicht verstreichen, wer es kennt weiss was ich meine. Verstehe auch nicht wie manche Leute jahrelang Studieren können, ist doch genauso totlangweilig wie ein Job in dem man kaum zu tun hat.

Ich hatte auch mal eine Arbeit bei der ich nebenher im Internet gucken konnte. Die hatten dort aber jegliche Logins oder so verboten, also in irgendwelchen Foren schreiben oder so ging nicht. D.h. ging schon, aber dann hat man den Zorn der Systemadministration auf sich gezogen.
Habe also immer einfach so rumgelesen, auch auf Spieleseiten, und irgendwann wurden die dann gesperrt. Spielverderber.
Dann habe ich gekündigt, bwahaha. =D

@Burgherr Ganon:

Ich weis genau was du meinst.
Nehme mal die neue Berufsbezeichnung weil es sich klugscheißerischer anhört. Hab technischer Systemplaner gelern. :p Heist ich male Gas Wasser Scheise.
Wurde vor ca 4 Monaten in die Elektroabteilung versetzt. Ich verstehe kaum was ich da am zeichnen bin, das macht meine arbeit recht langweilig. Ist im Endeffekt für mich wie malen nach Zahlen. Zudem ist die Abteilung kleiner, weniger Arbeit fällt an. Kam mal aus dem Urlaub zurück und hatte keine Aufträge, bin zum Cheff und bekam als Antwort: Sie müssen vorrausschauent arbeiten damit ich Zeit habe ihnen die Unterlagen fertig zu machen.
Für mich heist das im Klartext Eier schaukeln. :)

Zum Vergleich hätte ich in der alten Abteilung nicht annähernt Zeit ins Inet zu gehen. Zudem intressiert mich das ganze sehr, hab öffters Ingenieursarbeit übernommen obwohl das deutlich über meiner Gehaltsklasse lag und überstunden waren auch kein Thema. Ich meine zum Ausgleich wurde mir Wissen beigebracht, das reicht mir völlig aus. Ertappe mich manchmal wie ich den Elektrikern von der alten Abteilung vorschwärme. :)

@Miew
Richtig so! :bigsmile:

Zurück