• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Defiance: Die PR-Blase platzt - Kommentar zum Cross-Media-Experiment

Ich glaube trotzdem dass du/ihr einfach wollt dass dieses Spiel/Serie hier hochgelobt wird, dass ist doch das einzige Problem, schließlich entspircht sein Kommentar doch überhaupt nicht eurer Meinung. ^^

@Dosphi
Ich bin nicht sicher ob der letzte Satz sarkastisch oder ernst gemeint war....da du aber offenbar auch Stan Nicholls Leser bist nehm ich mal als ernst gemeint und freu mich das wir uns wenigstens beim Buchgeschmack offenbar einig sind :)

Super Thread, das Thema von beiden Seiten kritisch betrachtet, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Wir kriegen ja richtig Qualität im Diskurs :)
Im Allgemeinen bekommen wir den Vorwurf, zu industrienah zu schreiben - die Reaktion auf diesen Artikel geht mal in die ganz andere Richtung...

Ich muss mir jetzt mal das Spiel besorgen...

Ich auch :D
Habs gestern mal mit meinen Buddys angefangen u es ist besser als ich gedacht habe.
Optik hin oder her...da ich noch nie ein MMO gespielt habe...war es schon ein geiler Anblick mit gefühlten 100 Mann so ein riesen BEAST zur BugHölle zu schicken :D
Auch hat es viele abwechslungsreiche Locations...bei dennen man aber mit dem krassesten KantenFlimmern leben muss...das mir je unter die Augen gekommen ist -_-
Man gewöhnt sich aber schnell dran u kann sich somit am Spiel(und sogar der Grafik erfreuen ;) )das Leveln macht mir auch recht Spass u ein Fahrzeug Junky bin ich auch...von daher hat sichs relativ gelohnt(ist aber bei weitem kein Meilenstein...wie zu erwarten)
Was neben bei auch recht spassig...sind die 64 Mann Battles...die es so einfach auch noch nicht auf der Konsole gab...bin mal gespannt wie schnell es den Reiz verliert, doch dauert das noch ein wenig weil es einfach noch viel zu Entdecken gibt ^^(von Gegnern, Waffen, Spielmods u Story(die überraschend gut daher kommt für solch ein MMO(hatte mit ner 5min Einleitung gerechnet u dann sieh zu...doch gibt es eine richtige Kampange abzuarbeiten(wenn auch 0815 -_-)

Zuletzt bearbeitet:
So wenn wir schon hier einige Klugscheissen von wegen "was ist ein Kommentar" dann ist doch komisch das dieser Artikel als Kommentar gekennzeichnet wurde. Vom Prinzip ist das dann in dieser Form doch eine journalistische Darstellungsform.

In der Hinsicht bedient er sich noch der Plattform von Gamezone um seine Meinung zum besten zu geben.

Ein Kommentar ist auch eine journalistische Form. Aber halt eine, in der der Autor seine Meinung wiedergibt. Genau wie eine Glosse oder ein Leitartikel. Es ist Sandros gutes Recht seine Meinung offiziell auf Gamezone kundzutun, denn er hat sie ja durch das Wörtchen "Kommentar" als solche gekennzeichnet.
Das ist jetzt kein besonders hervorzuhebender Vorgang, sondern ist völlig normal und findest du nicht nur in der Bild (die hier komplett zu Unrecht herangezogen wird), sondern auch in der Süddeutschen oder der FAZ.

Nur weil den eiligst herbeigeeilten Fans von Defiance der Kommentar nicht gefällt, hat er dennoch seine Daseinsberechtigung. Du kannst ja einen Gegenkommentar schreiben. Auch ein übliches journalistisches Mittel. Den darfst Du als User sogar hier einreichen.

In dem Spiel macht sich unglaublich schnell Langeweile breit...das einzigste was noch treibt ist das looten&Leveln -_-
(Haupt)Missionen absolut belanglos u unspektakulär(da ist jede MiniBug Jagt spannender :( )kaum was zu entdecken(hetzt nur von einem BUG zum nächsten -_-)
Mittlerweile ist die Luft schon wieder raus(nach 2Tagen XDD)und werd mal schauen das die 64MannBattles noch was reißen :D
PS: Bin aber noch in Akt1 vllt dreht das Spiel noch richtig auf(neee is klar XDD)

Tja aber vor 2 Tagen noch himmelhoch jauchzend :)
Wenn du Lust hast (und Rolf sein Spiel bis dahin hat) kannste ja evt am WE mal ne Runde mit joeking und mir durch die Gegend ballern.

Gerade weil ichs so in den Himmel gelobt habe...
Wollt ich mal vorwarnen das dort nicht das beste Wetter ist :D ganz schön trüb geworden -_-
Aber wie gesagt...werden Ihr Pulver(hoffentlich) nicht schon am Anfang verschiessen ;)
(Obwohl ich bis jetzt gut 3/4 der Karte begehen kann(wie jeder von Anfang an)und mich schon Frage obs noch andere BigBugs gibt -_-)

Und jenachdem wie sich das Wochenende entwickelt(Feiern oder nicht Feiern...das ist hier die Frage :D)komm ich gerne auf das Angebot zurück ;)

Die Big Bugs erscheinen doch nach dem "Zufallsprinzip" oder sprechen wir von 2 unterschiedlichen Dingen?

Vergiss nicht den bevorstehenden Installations und Patchprozess....der hat bei mir fast ne Ewigkeit gedauert trotz 50mbit-Leitung. Die Server von Trion sind arsch lahm und liefern grad mal 1,6 MB/s

Genau die mein ich ;)
Hab bis jetzt 4-5 Variation gespielt, die sich mittlerweile nur noch wiederholen -_-
Als mit Buddys gespielt...noch 1-2 andere entdeckt die aber in dem letzten Viertel nehm ich an kommen.
Somit ist die Gegnervielfalt schon recht gering...aber soll ja auch (MMO-typisch)weiter ausgebaut werden...ma schauen ^^
Bei den BugBattles hab ich bis jetzt aber, mit Abstand die besten Waffen erhalten :D

Ist auch jedesmal wieder beeindruckend 50-200 Mann auf dem Bildschirm zu sehen....die ihr eigenes Ding durchziehen,
Als völliger MMO - Neuling echt EPIC :D (nur das ist das Ding...im Vergleich zu anderen ist es grad spielerisch ein Witz -_- aber...ich bin angefixt :D )

PS: Installation(samt Patches uCO) hat 1-2Std. bei mir gedauert -_-
Muss aber sagen bis auf einen kleinen Absturz gestern Abend...läuft es ohne Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, kann ich mich innerlich schon mal drauf vorbereiten und eine Beschäftigung suchen für die Zeit :)

Ja und wenn man denk das war es jetzt aber dann findet er nen aktuelleren Patch und das Spiel geht von vorne los.

Hatte (bis jetzt :D)nur eine PatchBombe zu bewältigen u danach nur die übliche Abfrage ohne Ergebnis (1Min.)bei jedem Neustart.

Zurück