Deathloop: Erstes Gameplay und konsolenexklusiv für PlayStation 5

Sony wird doch genau dass immer vorgeworfen, dass sie Trailer zu Spielen zeigen, auf die man dann noch jahrelang warten muss und jetzt verlangst du genau das? XD

Nun, ich bin nicht derjenige gewesen, der das bemängelt hat ;)
Ich kann mit Trailer leben, wenn das Spiel erst viel später rauskommt.
 
Mit Halo und Hellbalde 2 hat man auch auch schon erste Spiele gezeigt.
 
Mittlerweile gibts Infos zum MP, ist wie wie ich vermutet habe. Man kann einen anderen Killer spielen und andere Invaden. Ist zum Glück optional und lässt sich komplett deaktivieren.
 
Konkreter Termin steht aber noch aus bislang. Ich vermute mal, dass auch dort wieder kein Statement zum Preis rausgehauen wird.

Könnte mir vorstellen, das diesmal MS abwartet bis Sony seinen Preis genannt hat :D

Oder sie sagen einfach: 100 Euro billiger als die PS5 :D
 
Könnte mir vorstellen, das diesmal MS abwartet bis Sony seinen Preis genannt hat :D

Oder sie sagen einfach: 100 Euro billiger als die PS5 :D

Könnte mir vorstellen das Microsoft den Preis bekannt gibt. Microsoft kennt das Design und kennt die Hardware. Müssen halt abschätzen wie weit Sony gehen kann.
Einzig die Digital Edition ist eine unbekannte. Halte nicht für unwahrscheinlich das die 100 Euro weniger kostet als die normale PS5.
 
Naja, das Hersteller ein neues Gerät bewerben ist doch normal. Und das nicht jedes Studio ein Red Dead Redemption 2 abliefern kann ist auch klar. Überlege mal wie lange Rockstar daran gearbeitet hat und vor allem welche Ressourcen es für so ein Spiel benötigt. Nur mal als Beispiel. Trifft auch auf noch einige andere Spiele zu. Rockstar und Co haben auch mal klein angefangen.
Und du fragst dich warum du nach Xbox360/ PS3 eine neue Konsole kaufen sollst? Das war Hardware von 2005. Die Konsolen waren 8 Jahre auf dem Markt (360). Und das hatte man auch gemerkt.

Und es zwingt dich ja auch keiner eine neue Konsole zu kaufen. Zocke doch weiter auf One /PS4. Auch da erscheinen noch neue Spiele. Ich war mit den neuen Konsolen bisher immer zufrieden und habe auch keinen Kauf bereut.



Natürlich ist es normal, dass Hersteller ihre neuen Geräte bewerben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber die Art ist in meinen Augen inzwischen mehr Muskelspielerei und Augenwischerei. - Ein wirklicher Mehwert ist für mich nicht mehr erkennbar.
Beispielsweise die PS5: Sie mag von der Hardware eventuell "The Future of Gaming" sein. Aber dann wird das Ding mit GTA V, AC: Vallhalla (was auch für die dann Last-Gen erscheint) und einem Demon-Souls-Remake beworben!? Dazu steht nicht einmal ein Preis und ein Release-Datum fest. - Das ist für mich weder "Future", noch "Gaming".
Und die anderen Spiele, die die PS5 pushen sollen, die kann man auch noch auf der PS4 Pro bringen; die Konsole ist ja nicht plötzlich technisch "schwach" geworden und kann / könnte die Spiele nicht stemmen.

Sicherlich kann nicht jedes Studio ein RDR II abliefern. Aber das erwarte ich auch überhaupt nicht. - Aber - um dann bei dem Beispiel zu bleiben - die aktuellen Konsolen können solche Spiele noch locker stemmen. Btw: Verstehe im Moment nicht, was das mit dem Thema (Erwartungshaltung / Rechtfertigung einer neuen Konsolen-Gen) zu tun hat!?

Ich frage mich vor jedem neuen Konsolenkauf, wieso ich mir eine neue zulegen soll. - Und seit einigen Jahren liefern mir die Hersteller keine ordentlichen Argumente. Zumindest nicht bei Release. Das war vor der PS4-/XBO-Äre so, das war bei der Pro- / X-Ära so und es ist aktuell erneut so. - Wenn ich vom aktuellen Stand ausgehe, dann gibt es keinen Grund, weshalb ich beispielsweise in eine PS5 investieren soll.

Sicherlich zwingt mich keiner zu einem Kauf. Aber darum geht es (mir) auch überhaupt nicht. Es fehlt schlicht der Grund um (zum Beispiel) in die PS5 zu investieren. - Und genau das finde ich traurig. Eine neue Konsole, eine neue Konsolen-Generation, hat mitlerweile an Sogkraft, an Freude und an Spannung verloren. Es schwingt inzwischen immer etwas von "Geldmacherei" und "Augenwischerei" mit.
 
Naja bei den Titeln und den Studios geht es auf jeden Fall um die Qualität und das mögliche Potenzial.
 
War das Teil nicht ebenfalls zeitexklusiv wie fast alles was in der Show gezeigt wurde?

Die Taktik geht aber seitens Sony gut auf wie man an den meisten Gaming News Headlines und Artikeln sieht. Das „Console exclusive for a limited time.“ wird gekonnt ignoriert

Das ist ja das Traurige daran. Den schwarzen Peter würde ich auch gar nicht mal Sony zuschieben, die natürlich marketingtechnisch versuchen auszureizen, was es auszureizen gibt.

Das Schlimme sind die "Journalisten", wie sich wohl auch der Autor dieses Artikels beschreiben wird, die es nicht mal schaffen einen Trailer bis zu Ende zu schauen.

Es gäbe noch keine Informationen, ob der Titel nur Zeitexklusiv sei....am ende des Trailers steht eindeutig (in Kleingedruckten) console exclusive for a limited time.

Damit ist die Sache eindeutig! Unfassbar schlecht, was in vielen Medien gerad abgeht und sicherlich auch bis zu einem gewissen Punkt geschäftsschädigend für die anderen Konsolenhersteller (MS und zum Teil vielleicht auch Nintendo). Dann brauchen die sich auch nicht wundern, dass man sich Vorwürfe wie "gekauft" und parteiisch anhören muss.

@topic Spiel reizt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wäre ein schöner Titel für den Gamepass/PSNow
 
Wann kommt denn der Flight Simulator?
Kommt das noch vor Herbst?

Glaube gibt noch kein Datum. Aber kann trotzdem mit als Argument für die Xbox dazu zählen.

Hoffe auch im Juli auf mehr von Everwild. Der Trailer sah sehr interessant aus. Würde interessieren was es wird. Vermute mit Koop. Mal schauen was Rare da bringt.
 
Der Flight Simulator ist wohl eher Nischenprodukt als Zugpferd. Darüber hinaus natürlich noch eine nette Techdemo - aber Konsolenverkaufszahlen werden damit wohl weniger gepusht
 
Der Flight Simulator ist wohl eher Nischenprodukt als Zugpferd. Darüber hinaus natürlich noch eine nette Techdemo - aber Konsolenverkaufszahlen werden damit wohl weniger gepusht

Insgesamt wird ein Halo oder auch ein vielleicht Fable mehr pushen. Aber glaube der Flight Simulator hat eine gute Fan Gemeinde. Und die Trailer Aufrufzahlen sind ordentlich mit positiven Feedback. Aber kann man natürlich nicht immer genau davon ableiten.
 
Zurück