Deathloop: Erstes Gameplay und konsolenexklusiv für PlayStation 5

Mir würds reichen wenn die für die interessierten die ganzen Trailer auf den YouTube Kanal klatschen. Was sie ja auch tun. Das Zeug kann ich überall haben. Auch dies "gefaked" exklusive, was nicht wirklich exklusiv ist, geht mir tierisch auf den Sack.
 
Hab auch mindestens ne handvoll Titel. Da ist einiges geiles dabei was ich mir Day One gönnen werde.
 
Habe mir die ganze Präsentation nochmal reingezogen und auch mehrere Titel für mich ausgemacht. Auch ein paar Indies finde ich sehr interessant.

Meine Top 10 sähe wohl so aus.

1. Horizon Forbidden West
2. Kena
3. Gran Turismo 7
4. Ratchet & Clank
5. Demons Souls
6. Projekt Athia
7. Returnal
8. Spiderman Erweiterung
9. Oddworld
10. Little Devil Inside

Das ist schon starke Software mit Horizon an der Spitze, die Fortsetzung zu einer der besten PS4 Titel. Frage ist jetzt nur zu wann das alles kommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Erwartundhaltung. Es werden nicht nur Bretter kommen, sondern es werden natürlich auch weiter Indies ect kommen welche die Hardware nicht voll ausnutzen. Und das ist völlig normal und auch gut so. Habe das Gefühl für manche zählen nur große AAA Spiele. Der Rest ist Müll.



Aber diese "falsche Erwartungshaltung" erleben wir doch schon seit einigen Gens, das ist doch inzwischen genau die Vorgehensweise, die an den Tag gelegt wird.
Die Hersteller der neuen Konsolen plustern die Präsentationen der neuen Hardware mit Werbesprüchen, Videos und Verprechungen so dermaßen auf, dass die Spieler fast schon AAA-Bretter erwarten MÜSSEN. - Bei Release kommt dann der große Knall und im schlimmsten Fall wissen die Studios nicht viel mit der neuen Hardware anzufangen (siehe Release von PS4 und XBO).

Selbst die Softwareankündigungen, die aktuell mit der Vorstellung der PS5 einhergehen, rechtfertigen nicht die Einführung des Gerätes; einer neuen Konsolen-Generation. - Zumindest nicht für mich.

Ich habe mich schon am Ende der 360- / PS3-Ära gefragt, wieso ich mir eine der neuen Konsolen kaufen soll; aktuell stehe ich genau vor der selben Frage. Und zwar weil ich der Meinung bin, dass man alles bisher gezeigte auch locker auf den vorhandenen Systemen veröffentlichen kann.

Die PS4 Pro hat ungefähr vier Jahre auf dem Rücken und die Xbox One X circa drei Jahre. - Im Grunde lächerlich für zwei Konsolen, die damals so präsentiert wurde, als würde man den Hardcore-Gamern einen gefallen machen.

Spieler und Entwickler werfen sich die Bälle inzwischen hin und her. Die einen stellen sich schön hochskaliert in das virtuelle Schaufenster und die anderen hängen sabbernd davor, weil sie glauben, sie haben die Erlösung gefunden. Wäre im Grunde auch nicht schlimm, ist aber inzwischen zu einer Masche geworden, über die sich alle immer wieder wundern.
 
War das Teil nicht ebenfalls zeitexklusiv wie fast alles was in der Show gezeigt wurde?

Die Taktik geht aber seitens Sony gut auf wie man an den meisten Gaming News Headlines und Artikeln sieht. Das „Console exclusive for a limited time.“ wird gekonnt ignoriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht schlimm, dass Indies angekündigt/gezeigt wurden.
Die Entwicklerbrauchen ja auch eine Plattform für Ihre Werbung.

Aber ich hätte mir auch mehr AAA-Spiele bei der Präsentation gewünscht.

Ich verstehe generell eines nicht.
Wir gehen davon aus, dass ND zu 100% entweder ein neues UC oder einen Nachfolger zu LoU entwickeln wird oder eben eine neue Marke - warum haben die nicht vor ab ein Knochen in Form eines kleinen Trailers geworfen?
Gleiches gilt ja auch für God of War usw. - es wird kommen, also warum keine Ankündigung?
Hätte man doch zumindest in Form eines kleinen Trailers machen können !?
Marketingtechnisch wäre es ein guter Schachzug gewesen.
 
Also ich habe mehr als 2 Highlights ;)

Also allein mit HZD 2, DS Remastered, GT7, R&C und Spiderman komme ich auf 5 starke Titel, bei denen ich auch erwarte, dass sie zum Release oder kurze Zeit später erscheinen werden. Wenn das so kommen sollte, hat Sony hier definitv sein besten Line-up im Launchzeitraum abgeliefert. Keine Playstation kam mit so vielen und auch noch qualitativ hochwertigen Titeln auf den Markt. Man fängt quasi gleich mit nem Stapel der Schande an :D

Und zu Weihnachten kommt garantiert auch noch jede Menge Futter von den Drittherstellern.
 
Also ich finde es nicht schlimm, dass Indies angekündigt/gezeigt wurden.
Die Entwicklerbrauchen ja auch eine Plattform für Ihre Werbung.

Aber ich hätte mir auch mehr AAA-Spiele bei der Präsentation gewünscht.

Ich verstehe generell eines nicht.
Wir gehen davon aus, dass ND zu 100% entweder ein neues UC oder einen Nachfolger zu LoU entwickeln wird oder eben eine neue Marke - warum haben die nicht vor ab ein Knochen in Form eines kleinen Trailers geworfen?
Gleiches gilt ja auch für God of War usw. - es wird kommen, also warum keine Ankündigung?
Hätte man doch zumindest in Form eines kleinen Trailers machen können !?
Marketingtechnisch wäre es ein guter Schachzug gewesen.

Bei Naughty Dog liegt das ganze Marketing derzeit mit Fokus auf The Last of Us Part II. Wäre jetzt glaube ich nicht so klug, wenn man da ein PS5 Titel anteasert.

Generell weiß man ja aber das noch viel mehr kommen wird und da vertraut man Sony ja fast schon blind. Diesen Vertrauensvorschuss haben sich sich halt auch die letzten Jahre erarbeitet. ^^
 
Also allein mit HZD 2, DS Remastered, GT7, R&C und Spiderman komme ich auf 5 starke Titel, bei denen ich auch erwarte, dass sie zum Release oder kurze Zeit später erscheinen werden. Wenn das so kommen sollte, hat Sony hier definitv sein besten Line-up im Launchzeitraum abgeliefert. Keine Playstation kam mit so vielen und auch noch qualitativ hochwertigen Titeln auf den Markt. Man fängt quasi gleich mit nem Stapel der Schande an :D

Und zu Weihnachten kommt garantiert auch noch jede Menge Futter von den Drittherstellern.

Zum Konsolenrelease oder kurz danach wäre es ein starkes Lineup. Ich glaube aber eher dass das meiste gezeigte nicht vor Mitte/ Ende 2021 erscheint.
 
Bei Spiderman steht doch beispielsweise schon mal Holiday 2020. ^^
 
Bei Naughty Dog liegt das ganze Marketing derzeit mit Fokus auf The Last of Us Part II. Wäre jetzt glaube ich nicht so klug, wenn man da ein PS5 Titel anteasert.

Ja aber denke kaum, wenn man einen kleinen Trailer von einem Nachfolger oder einer anderen Marke zeigt, dass sich das negativ auf TLoU 2 auswirkt.

Generell weiß man ja aber das noch viel mehr kommen wird und da vertraut man Sony ja fast schon blind. Diesen Vertrauensvorschuss haben sich sich halt auch die letzten Jahre erarbeitet. ^^

Genau das ist ja das Paradoxe.
Alle wissen, es kommt z.B. ein neues GoW usw. und dennoch kritisiert man die Präsentation.
Klar wünscht man sich zum Start mehr AA-Titel aber die Jahre davor waren ja auch nicht gerade besser, oder irre ich mich !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese "falsche Erwartungshaltung" erleben wir doch schon seit einigen Gens, das ist doch inzwischen genau die Vorgehensweise, die an den Tag gelegt wird.
Die Hersteller der neuen Konsolen plustern die Präsentationen der neuen Hardware mit Werbesprüchen, Videos und Verprechungen so dermaßen auf, dass die Spieler fast schon AAA-Bretter erwarten MÜSSEN. - Bei Release kommt dann der große Knall und im schlimmsten Fall wissen die Studios nicht viel mit der neuen Hardware anzufangen (siehe Release von PS4 und XBO).

Selbst die Softwareankündigungen, die aktuell mit der Vorstellung der PS5 einhergehen, rechtfertigen nicht die Einführung des Gerätes; einer neuen Konsolen-Generation. - Zumindest nicht für mich.

Ich habe mich schon am Ende der 360- / PS3-Ära gefragt, wieso ich mir eine der neuen Konsolen kaufen soll; aktuell stehe ich genau vor der selben Frage. Und zwar weil ich der Meinung bin, dass man alles bisher gezeigte auch locker auf den vorhandenen Systemen veröffentlichen kann.

Die PS4 Pro hat ungefähr vier Jahre auf dem Rücken und die Xbox One X circa drei Jahre. - Im Grunde lächerlich für zwei Konsolen, die damals so präsentiert wurde, als würde man den Hardcore-Gamern einen gefallen machen.

Spieler und Entwickler werfen sich die Bälle inzwischen hin und her. Die einen stellen sich schön hochskaliert in das virtuelle Schaufenster und die anderen hängen sabbernd davor, weil sie glauben, sie haben die Erlösung gefunden. Wäre im Grunde auch nicht schlimm, ist aber inzwischen zu einer Masche geworden, über die sich alle immer wieder wundern.

Naja, das Hersteller ein neues Gerät bewerben ist doch normal. Und das nicht jedes Studio ein Red Dead Redemption 2 abliefern kann ist auch klar. Überlege mal wie lange Rockstar daran gearbeitet hat und vor allem welche Ressourcen es für so ein Spiel benötigt. Nur mal als Beispiel. Trifft auch auf noch einige andere Spiele zu. Rockstar und Co haben auch mal klein angefangen.
Und du fragst dich warum du nach Xbox360/ PS3 eine neue Konsole kaufen sollst? Das war Hardware von 2005. Die Konsolen waren 8 Jahre auf dem Markt (360). Und das hatte man auch gemerkt.

Und es zwingt dich ja auch keiner eine neue Konsole zu kaufen. Zocke doch weiter auf One /PS4. Auch da erscheinen noch neue Spiele. Ich war mit den neuen Konsolen bisher immer zufrieden und habe auch keinen Kauf bereut.
 
Zum Konsolenrelease oder kurz danach wäre es ein starkes Lineup. Ich glaube aber eher dass das meiste gezeigte nicht vor Mitte/ Ende 2021 erscheint.

Ja, mal abwarten. Bei GT7 wäre ich mir auch nicht so sicher, wenn ich an die Vergangenheit denke... :D

Ich muss die PS5 aber auch nicht gleich zum Launch haben, es sei denn DS Remake oder HZD2 sind tatsächlich gleich dabei :)

Letztendlich brauche ich eh nicht sofort zig Spiele, es reicht, wenn sie nach und nach kommen. Ich schränke meinen Spielekonsum mittlerweile doch stark ein und konzentriere mich lieber auf wenige, aber dafür (für mich) besonders spielenswerte Titel.
 
Btw. gibt es für die X eigentlich auch schon eine Ankündigung, wann erste Spiele gezeigt werden?
 
Ja aber denke kaum, wenn man einen kleinen Trailer von einem Nachfolger oder einer anderen Marke zeigt, dass sich das negativ auf TLoU 2 auswirkt.



Genau das ist ja das Paradoxe.
Alle wissen, es kommt z.B. ein neues GoW usw. und dennoch kritisiert man die Präsentation.
Klar wünscht man sich zum Start mehr AA-Titel aber die Jahre davor waren ja auch nicht gerade besser, oder irre ich mich !?

Bei der PlayStation war das Launch LineUp noch nie sonderlich qualitativ hochwertig in der Vergangenheit.

Wenn man den PS5 Reveal jetzt mit dem der PS4 vergleicht, hat mir das der PS5 wesentlich besser gefallen. Ich meine gleich mal so ein Horizon Nachfolger rauszuhauen ist schon geil. Gleiches bei GT7 oder Ratchet & Clank.

Aber ich bin mir sicher, dass es einen 2. Event geben wird, bei dem man nochmal auf die Launchtitel und den Konsolenpreis eingehen wird. Zusätzlich wird es sicher noch noch die ein oder andere Ankündigung geben. Denke da beispielsweise an das hartnäckige Silent Hill Gerücht.

Kurz nach dem PS4 Launch gab es beispielsweise auch einen Uncharted 4 Teaser. Was ich damit sagen will ist, dass nach dem The Last of Us Part II - und Ghost of Tsushima Release ganz sicher noch mehr in Sachen PS5 kommen wird. Das man jetzt nicht gleich alles raushaut was man zu zeigen hat, finde ich sogar gar nicht so schlecht. Wie gesagt, man weiß ja das da noch so viel mehr kommt.
 
Also ich finde es nicht schlimm, dass Indies angekündigt/gezeigt wurden.
Die Entwicklerbrauchen ja auch eine Plattform für Ihre Werbung.

Aber ich hätte mir auch mehr AAA-Spiele bei der Präsentation gewünscht.

Ich verstehe generell eines nicht.
Wir gehen davon aus, dass ND zu 100% entweder ein neues UC oder einen Nachfolger zu LoU entwickeln wird oder eben eine neue Marke - warum haben die nicht vor ab ein Knochen in Form eines kleinen Trailers geworfen?
Gleiches gilt ja auch für God of War usw. - es wird kommen, also warum keine Ankündigung?
Hätte man doch zumindest in Form eines kleinen Trailers machen können !?
Marketingtechnisch wäre es ein guter Schachzug gewesen.

Sony wird doch genau dass immer vorgeworfen, dass sie Trailer zu Spielen zeigen, auf die man dann noch jahrelang warten muss und jetzt verlangst du genau das? XD

Davon abgesehen, dürfte es bei Naughty Dog noch garnichts zu zeigen geben. Gab erst die letzten Tage die Meldung, dass sich Naughty Dog noch nicht entschieden haben, was sie als nächstes machen. Zur Auswahl stehen wohl The Last of Us 3 oder eine neue IP. Ein neues Uncharted ist dagegen ausgeschlossen.
 
Zurück