Deathloop: Das Zeitschleifen-Spektakel bei uns in der Vorschau

Gab es überhaupt schon mal ein gutes Stealthgame aus der Ego Sicht?

Eines der besten Steath-Games überhaupt und ein echter Pionier von dem viele (z.B. Splinter Cell) abgekupfert haben: Dark Project.

War ein geniales Spiel aus der Ego-Perspektive, mit Gegner-KI die auf Lichtverhältnisse, Geräusche, Leichen, offene Türen etc. reagiert und einen quer durch die Burgen verfolgt hat. Mega-Spiel!
 
Thief , Deus Ex, Alien Isolation (zwar Horror, man bewegt sich aber fast nur schleichend voran)
Ja Alien Isolation war ganz cool. Müsste ich mal zuende spielen. Aber wenn ich das jetzt mit den Stealth Genregrößen vergleiche, ist der Abstand schon ziemlich riesig. Also Stealth ala MGS ist für mich zumindest meilenweit von solchen Spielen entfernt.

Stealth am liebsten aus der 3rd Person Sicht.
 
Eines der besten Steath-Games überhaupt und ein echter Pionier von dem viele (z.B. Splinter Cell) abgekupfert haben: Dark Project.

War ein geniales Spiel aus der Ego-Perspektive, mit Gegner-KI die auf Lichtverhältnisse, Geräusche, Leichen, offene Türen etc. reagiert und einen quer durch die Burgen verfolgt hat. Mega-Spiel!
Ja das habe ich damals mal bei Giga TV gesehen. ?
 
Ich hab es damals quasi zum Release gezockt und war einfach nur begeistert. :)
 
Aber dennoch bin ich der Meinung MGS als Vergleich ranzuziehen, weil man in Deathloop scheinbar "taktisch" vorgeht (durchrennen tuts vermutlich genauso) ist ja schon fast Majestätsbeleidigung.

Meines Erachtens ist ein Dishonored oder aktuell Deathloop nicht mit dem Third Person Stealth Games zu vergleichen. Da kann ich genauso gut Cyberpunk nennen. ?

Das hakelige "Schleichen" aus der Ego Sicht und dazu weißt du nie wieviel man vom Körper gerade tatsächlich sieht. Die Gegner KI sorgt dafür, dass man da aber unbeschadet durchkommt.?

Also dem Motto "Ey du spielst doch MGS, also ist Deathloop dein Ding" kann ich nur vehement widersprechen.
 
Wollte ich mal, aber bin bisher nie dazu gekommen. Wie bereits bei Garf erklärt, stört mich die Ego Sicht bei solchen Spielen. Wenn dann noch die Gegner KI saudumm ist, dann war es das schon bei mir mit dem Spielspaß. Kann Dishonored aber nicht wirklich bewerten. Ich habe da einfach keinen Bock drauf.
Ego Sicht war für mich da eigentlich kein Problem. Und gut, die KI in Videospielen hat immer so ihre Momente. Ist mir jetzt bei Dishonored nicht entscheidend negativ aufgefallen.
 
Habe auch so meine Probleme mit der Ego Sicht. Vollblut Egoshooter okay. Aber andere Genres.. Naja.. Dishonered war auch nichts für mich
 
Ich komme mit beiden gleich gut klar, 1st Person ist halt intensiver und 3rd Person filmischer.
 
Zurück