• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen

Also ich finde das euphorische und kritische Tests ihre Berechtigung haben.
Beide Tester sollten sich ja was gedacht haben uns dürfen gerne ihre Meinung vertreten :)

Aber interessant das bei Sonyspielen immer von gekauften Wertungen und oder Testverfahren angezweifelt werden.
Bei Gears5 zB waren es halt 84% und gut is :)

Wo ging es denn hier um gekaufte Tests bzw. wo wurden Tests angezweifelt? :)

Und ja, es gibt oft euphorische und sehr kritische Tests zu einem Spiel. Nur beides bringt einen eigentlich nicht weiter bzw. man täuscht sich anhand des Tests. Ein guter Test sollte meiner Meinung nach schon die Stärken und Schwächen aufzählen. Und nicht nur eine Seite davon.

Und das mit dem Bonus ist schwierig. Ich glaube von schon bekannten Marken /Namen gibt es bei den Testern schon öfters Fans die das Spiel testen. Könnte mir vorstellen das es da hier und da schon mal einen kleinen Bonus gibt.

Ach deswegen hat Metal Gear Solid 5 83% von 4Players bekommen. Alles klar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schwächen werden doch aufgezeigt ^^

-Sam kann keine Entscheidungen treffen
-etwas unbefriedigende Charakter-Entwicklung in Sternform
-Motorradeinsatz wirkt bei Felsüberquerungen zu verzeihlich
-Nahkampf gegen MULEs auf drittem Schwierigkeitsgrad zu leicht
-etwas zu oft dieselben Kommentare von Sam
überflüssiges Produkt-Placement

Ach so. Also jetzt doch nicht mehr Kojima Bonus, sondern Jörg ist nicht objektiv genug. ^^

Wo ist eigentlich dein Problem? Mein Post war doch eigentlich sehr allgemein gehalten. Sprich, das trifft mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Spiel zu.

Und ja, ich hatte den 4Players schon mal angesprochen. Und ja, ich finde den Test nicht sehr objektiv. Einfach weil er keine Schwachpunkte des Spiels aufzählt.

Bei Tests wo nur negative Punkte angesprochen werden, sehe ich das genau so. Mal unabhängig von der Wertungszahl. Aber es sollten schon Schwächen und Stärken in einem Test vorkommen.

Wo ist eigentlich dein Problem? Mein Post war doch eigentlich sehr allgemein gehalten. Sprich, das trifft mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Spiel zu.

Und ja, ich hatte den 4Players schon mal angesprochen. Und ja, ich finde den Test nicht sehr objektiv. Einfach weil er keine Schwachpunkte des Spiels aufzählt.

Bei Tests wo nur negative Punkte angesprochen werden, sehe ich das genau so. Mal unabhängig von der Wertungszahl. Aber es sollten schon Schwächen und Stärken in einem Test vorkommen.

Jetzt bin ich das Problem? ^^

Siehe Kommentar von Elvis. Es wurden durchaus negative Punkte genannt und die positiven Aspekte hat der Test doch auch schlüssig erklärt und liefert auch eine gute Begründung . Es steht ja nicht eine gute Wertung ohne Begründung im Raum. Vielleicht sollte man auf die positiv genannten Punkte auch mal eingehen. ^^

Mit 4p ist das ganz einfach die hatten sehr viel Erfolg um den gothic3 Skandal damals und seitdem haben die nahezu ausschließlich negative Wertungen für AAA Spiele, Sony ist der einzige der immer wieder aus diesem Raster fällt... auch scheint es so als bekämen sie von Sony noch Muster, was viele Hersteller gleich lassen, wegen den unfairen Wertungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwächen werden doch aufgezeigt ^^

-Sam kann keine Entscheidungen treffen
-etwas unbefriedigende Charakter-Entwicklung in Sternform
-Motorradeinsatz wirkt bei Felsüberquerungen zu verzeihlich
-Nahkampf gegen MULEs auf drittem Schwierigkeitsgrad zu leicht
-etwas zu oft dieselben Kommentare von Sam
überflüssiges Produkt-Placement

Und warum packt man die Punkte nicht mit in das Test Video? Glaub einzig der Schwierigkeitsgrad wird erwähnt.

Jetzt bin ich das Problem? ^^

Siehe Kommentar von Elvis. Es wurden durchaus negative Punkte genannt und die positiven Aspekte hat der Test doch auch schlüssig erklärt und liefert auch eine gute Begründung . Es steht ja nicht eine gute Wertung ohne Begründung im Raum. Vielleicht sollte man auf die positiv genannten Punkte auch mal eingehen. ^^

Und wie gerade geschrieben sollte man auch die negativen Punkte mit in das Video bringen.
Nennt sich doch Test Video.

Ich habe kein Problem mit der Wertung. Wenn er das Spiel so klasse findet, dann kann er es auch sehr gut bewerten. Ich kritisiere nur etwas den Test. (bzw. das Video dazu)

Wenn ein Test zu DS hauptsächlich nur negative Punkte erwähnt und die positiven Punkte quasi keine große Erwähnung finden, dann findest du den Test mit Sicherheit auch nicht mehr gut :D

Es wirkt dann halt eher subjektiv. Wobei man sagen muss das 4Players halt eher subjektiv bewerten. Das ist aber wie gesagt ein schmaler Grad. In vielen Tests fließt halt etwas subjektives. Bei einem mehr, bei anderen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo fällt doch auch aus dem Raster:

Zelda Breath of the Wild - 91%
The Legend of Zelda: Link's Awakening - 90%
Mario Odyssey - 90%
Xenoblade Chronicles 2 - 90%
Donkey Kong: Tropical Freeze - 90%
Mario Kart 8 - 87%
Super Smash Brothers Ultimate - 87%

Zuletzt bearbeitet:
Wo ging es denn hier um gekaufte Tests bzw. wo wurden Tests angezweifelt? :)

Und ja, es gibt oft euphorische und sehr kritische Tests zu einem Spiel. Nur beides bringt einen eigentlich nicht weiter bzw. man täuscht sich anhand des Tests. Ein guter Test sollte meiner Meinung nach schon die Stärken und Schwächen aufzählen. Und nicht nur eine Seite davon.

Und das mit dem Bonus ist schwierig. Ich glaube von schon bekannten Marken /Namen gibt es bei den Testern schon öfters Fans die das Spiel testen. Könnte mir vorstellen das es da hier und da schon mal einen kleinen Bonus gibt.

Kann ich heute Abend mal raussuchen :)

Fans als Spieletester können auch sehr schnell ins andere extrem verfallen.
MGS5
Dragon Age 2/3
GT Sport
Alle hatten ein anderes Konzept als die Vorgänger und wurden von Fans auch kritisiert.
Ich hätte als MGS Fan Teil 5 keine 70% zugestanden ^^

Capcom hat bei 4 players auch einen guten Stand.

Resident Evil 2 -88%
Resident Evil 7 - 88%
Monster Hunter World - 88%

4Players liefert durchaus schon guten Content.
Die haben auch echt gute Tests.

Auch bei Sony gleichen sich doch schon einige Spiele dem Durchschnitt.

Manchmal schlagen die Wertungen halt etwas aus :D
Aber gut, wenn es so empfunden wird.

Und wie gerade geschrieben sollte man auch die negativen Punkte mit in das Video bringen.
Nennt sich doch Test Video.

Ich habe kein Problem mit der Wertung. Wenn er das Spiel so klasse findet, dann kann er es auch sehr gut bewerten. Ich kritisiere nur etwas den Test. (bzw. das Video dazu)

Wenn ein Test zu DS hauptsächlich nur negative Punkte erwähnt und die positiven Punkte quasi keine große Erwähnung finden, dann findest du den Test mit Sicherheit auch nicht mehr gut :D

Es wirkt dann halt eher subjektiv. Wobei man sagen muss das 4Players halt eher subjektiv bewerten. Das ist aber wie gesagt ein schmaler Grad. In vielen Tests fließt halt etwas subjektives. Bei einem mehr, bei anderen weniger.

Dann bin ich aber mehr bei Yosh, der richtigerweise sagt, dass dann alle Tests irgendwo subjektiv sind. ^^

Im übrigen hat Jörg auch Red Dead 2 mit 94% bewertet, welches ich wie bereits erwähnt neben Shadow of the Colossus noch am ehesten mit Death Stranding vergleichen würde. Auch hier konnte ich seine Argumentation gut nachvollziehen. Im Test Video wurde auch das "Brain Fucking" in Death Stranding als negativer Punkt genannt. Für ihn haben halt andere Dinge letztlich überwogen und das wiederum hat er wie gesagt schön begründet.

Negative Tests kann ich letztlich auch nicht anzweifeln. Bei dem Tester, der Death Stranding als Müll bezeichnet, hat das Spiel halt überhaupt nicht gezündet. Ist auch ok für mich. ^^

Play3 vergibt 9.0

Pro

- meisterhafte Inszenierung

- geteilte Spielwelt mit anderen „Death Stranding“-Teilnehmern

- komplexer Mix aus Geschicklichkeit, Action und Umgebungsrätseln

Contra

- merkwürdiges Product-Placement

- Kämpfe mit Mules nicht perfekt

- Frust und Spaß liegen sehr dicht zusammen

Fazit.

„Death Stranding“ ist ein Kuriosum. Es erhält so viel Aufmerksamkeit und ist doch eigentlich genau das Gegenteil eines Mainstream-Spiels. Hideo Kojimas Endzeit-Walking-Simulator wird nicht jedem gefallen und will das auch gar nicht. Vielmehr stellt „Death Stranding“ die faszinierende Gameplay-Vision eines Ausnahmekünstlers dar.

Und so entpuppt sich der Titel als unbequem und teils überladen, aber eben auch als faszinierend anders und derart ungewöhnlich, dass man eigentlich kaum daran vorbei gehen kann. In den über 50 Stunden unseres Tests entfachte „Death Stranding“ bei uns eine Fülle unterschiedlichster Gefühle und begeisterte mit seinem komplexen Spiel-Universum, das durch die Story-Missionen getragen und durch skurrile Nebenaufträge und aufschlussreiche Textnachrichten zusätzlich zum Leben erweckt wird.

Das Ergebnis von Gameplay, Inszenierung und Geschichte ist schließlich ein unverbrauchtes Spielerlebnis, das einem ebenso ungewöhnliche Momente schenkt und einem daher auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.

https://www.play3.de/2019/11/04/death-stranding-im-test-hideo-kojimas-unbequemes-meisterwerk/

Lol. Dann sollten wir auch Xbox Dynasty oder wie die heißen ernst nehmen, ihr kleinen Trolle. Ich hab mir 10 mal überlegt was zu schreiben und ABC und Pliskin ins lächerliche zu ziehen. Machen sie aber diesmal wirklich selbst so gut, dass auch die Gang verwirrt von der ganzen gequirlten scheisse ist. I like.

Play3 ist doch sowieso fast Sony eigener Verlag, wen soll das denn überzeugen.. Echt jetzt? :D

Ok psycho war schneller..

Zurück