• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space Xbox 360 vs. PS3 Version

@Sigi: Danke für die Vergleichsbilder! Ich hätte nicht gedacht das die Unterschiede so gravierend sind, da bin ich doch froh das ich zur deutlich besseren PS3 Version gegriffen habe :nut:

Will mich hier nicht streiten aber an Mario kommt nichts vorbei^^ Und M64 ist immer noch der genialste Plattformer dem es gibt/gab geben wird^^ Wenn ich so zurück denke, gabs es bei der MD/Snes schon einige Titel, welche zu Diskussionen führten!! z.b Aladin (zwei verschiedene Enden und Mortal Kombat (MD war blutiger) usw.!! Aber bei dieser Generation geht es eigentlich nur um Pixel und unnötige Merkmale, ist echt anstrengend :bigsmile:

360-Version empfehlenswerter, siehe Eurogamer!

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=282241&page=2

Zitat: "For those with both consoles, the more stable frame-rate makes the 360 build the one to have."

Das der Unterschied zu SNES und MD Zeiten viel grösser war als heute ist ja auch kein Wunder. Immerhin konnte das SNES damals 256 Farben darstellen aus einer Farbpallette von über 32 000. Das MD konnte da nur 64 Farben darstellen aus einer Farbpallette von 512. Sah man dann vor allem an den Multititeln.

NICHTS geht gegen ein Mario 64!
Goodlike!
Dagegen geht Sonic die Luft aus wie einem Pilz bei Mario nach einem Headjump! :mosh:

Mario 64 :mosh::mosh::mosh:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Mario 64 :mosh::mosh::mosh:

Amen.

Das waren noch Erfahrungswerte...besonders wenn man dem Zivikollegen auf der 40 cm Röhre die 3D-Welt zeigt/erkundigen lässt und die Schützlinge, unten im Bus, erstmal Party machen...und das auf dem Weg zur Schule.Herrje...lang ist´s her.:)

@Topic

360, was sonst?:bigsmile:

Bin persönlich mit Mario gross geworden, liebe einfach jedes Game, da es Nintendo wenigstens so eingedeichselt hat, das es auch einfach nich wirklich schlechte Games mit dem dicken Klemptner gibt... SOnic finde ich vom Charakter her cooler, jedoch überzeugen die Games durchaus weniger... Ähm, was war nochmal die Topic? *G*

Tpoic war wieder mal Xbox 360 vs PS3 . Ne Frage, hier steht das beide Versionen in 720p und ohne Kantenglättung laufen. Fackt ist, dass auf der Rückseite der Packung der PS3-Version 720p steht und bei der 360er 1080p. Was stimmt den nun? Dieses gilt auch für Mirrors Edge, Fallout 3, Farcry 2, Assasins Creed... Ist die PS3 da wirklich im Nachteil, während The Darkness, Saints Row 2, GTA 4, Call of Duty: World at war... beide in 1080p laufen.

Das bedeutet das die PS3 nur ein 720p Signal ausgibt (außer bei Spielen bei denen 1080p draufsteht), der Fernseher muss dann hochskalieren! Die 360 skaliert alle Spiele selbst auf 1080p hoch gibt dann 1080er Signal aus! Der Scaler der Xbox360 erledigt dabei eine sehr gute Arbeit, du hast immer ein topp Signal! Bei der PS3 ist das Signal nur so gut wie der Scaler im Fernseher, wenn der nix is, sieht auch das 1080er Bild nicht so gut aus!

So, hab mir grad mal bei amazon.uk Dead Space bestellt! Und jetzt kommts: Es ist die PS3-Version, hoffentlich bereu ichs nicht!

Scheints dann wohl jetzt schon die Arschkarte gezogen zu haben. :sun: Nee, sind doch eh nur marginale Unterschiede, Burnout Paradise ist zb volkommen identisch und hat sogar Ingame-browser und liegt damit marginal vor.

Bei Dead Space ist mir nichts bekannt, von daher wirst du wohl nur vom guten Spiel was merken.

Laut Eurogamer sind beide wohl fast identisch was sehr selten bei den Multis vorkommt, mir fallen jetzt auch nur ein paar ein, das von dir erwähnte Burnout und Pure z.B. auch! Wobei ich bei Pure eher die Box-Version vorziehen würde, denn es gibt keine Trophies bei der PS3-Version!
Zum Release hab ich mir vorsichtshalber direkt den Obsidian-Suit runtergeladen, jetzt hat es sich im nachhinein gelohnt, denn mittlerweile würde er Geld kosten!
Ich zieh mir nach Möglichkeit immer direkt die Gratis-Inhalte runter, bei allen Versionen, man weiß ja nie! Wenn man sie einmal (auch gratis) gekauft hat, kann man sie später, auch wenn sie dann kosten würden, weiterhin einfach so downloaden! Die Lizenz dafür ist wenn sie einmal aktiviert ist, auf Dauer vorhanden!

Zurück