• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space Xbox 360 vs. PS3 Version

mina1985

Neuer Benutzter
Hallo Leute,

kennt jemand beider Versionen und kann sagen welche die bessere ist?

LG,
Mina

Das wird dir hier glaube ich keiner freiwillig beantworten wollen!
Das Kriegsgebiet ist gerade ruhig.....:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Die Xbox Version ist kantig, also werden die beiden Versionen eher identisch sein. Würde mich auch wundern bei EA.
Ich weiss es natürlich nicht.

Welcher Controller gefällt dir besser ? Die Frage kannst du dir selber am besten beantworten ;]

Ich glaube das sich bei dem Spiel die grafischen Unterschiede im 1-Pixelbereich abspielen. Und Du wirklich zu jeder Version greifen kannst.
Ich habe mich für die PS3 Version entschieden, warum? Weil meine Box so scheiß'n laut ist und ich erst wieder nach dem Herbstupdate auf ihr spiele, ab da kann man die Spiele ja auf die Festplatte ziehen. Und so lange wollte ich nicht warten.

Würde mich aber auchmal interessieren ob es dazu von irgentwelchen Seiten Tests gibt , ob es bei den Versionen Fehler gibt.

;)

Ja gibt's auf IGN-Insider, der Test kostet aber :-( Und was man ansonsten so im Netz findet sagt das die beiden Versionen 'identisch' sind.
Tipp: gib mal bei youtube 'dead space comparison' ein, da gibt's schon das ein oder andere Video die aber, wie ich finde, ziemlich wenig aussagen.

Da wir gerade bei Fehlern sind: auf der XBox mit Full HD-Fernseher habe ich teilweise ein blau schimmerndes Gespinst von Flecken in den dunklen Partien des Spiels, die ähnlich aussehen wie ein Render-Fehler. Hat das sonst noch jemand?

Danke Dajok für den Tipp...

Habe mal das Video gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=t8IwcWRWoXM

Kommt das mir nur so vor oder wirkt die 360 Version eines Games oft etwas Milchiger, sorry anderst kann ich es jetzt nicht beschreiben.

;)

edit:

Tendiere trotzdem zur 360 Version... Sagt mir mein Bauchgefühl.

Oftmals ist es ja so das die PS3-Versionen niedriger berechnet werden als die Xbox-Versionen und weniger Kantenglättung bieten! In diesem Falle laufen beide Versionen in echten 1280x720p, allerdings ohne Kantenglättung!
Die Box-Version soll von Farben und Kontrast etwas schwächer sein als die PS3-Version! Das kann man aber alles am TV nachregeln! Allerdings soll die Box-Version, wie bei fast allen Multi-Titeln minimal bessere Texturen und Effekte bieten!

Für mich wirds die 360-Version, wie bei allen Multi-Titeln!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Allerdings soll die Box-Version, wie bei fast allen Multi-Titeln minimal bessere Texturen und Effekte bieten!

Hast Du Dir grade ausgedacht, oder?

Welche Version ist welche?

http://img519.imageshack.us/img519/3394/deadspaceda4.jpg

Hier sind noch ein paar Vergleichscreens:

http://d.hatena.ne.jp/yoda-dip-jp/20081025#1224953469

edit by RIPchen: Wer hier das Forum aufzieht entscheide ich! Bild entfernt und stattdessen verlinkt.

Oben Xbox: Siehe Bodentexturen, besser Anisotropischer Filter!

Wer auch immer, ihr könnt mir noch so viele Minusse geben, die Box-Version hat den besseren Anisotropen Filter!

Die Textursets scheinen wohl identisch zu sein, aber durch den besseren anisotropen Filter werden Texturen bei denen die Kamera steil aufliegt (Bodentexturen) schärfer dargestellt! Das wars dann aber auch schon! Ansonsten sind beide identisch und laufen beide auf 1280x720p und beide auch ohne jegliche Kantenglättung!

Das Ingamespeicherinterface bei der 360 passt sich allerdings besser ins Spiel ein! Ein Athmosphäre-Plus!

Dafür sind die Ladezeiten bei der PS3 Version angeblich kürzer.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das Ingamespeicherinterface bei der 360 passt sich allerdings besser ins Spiel ein! Ein Athmosphäre-Plus!

Den Unterschied gleicht die Tatsache, dass ich im Vakuum tatsächlich so gut wie nichts, anstatt so gut wie nichts + Staubsauger höre.

Ist schon lustig zu sehen, wie manche krampfhaft probieren etwas zu finden^^ Aber wo nichts ist, da ist auch nichts^^ :bigsmile:

War dieses Hickhack eigentlich damals auch so schlimm? Kann mich nicht erinnern. (obwohl die Unterschiede zu SNES/Genesis, PSone/N64 und PS2Cube/Xbox deutlich gravierender waren)

Da war der Unterschied so gross, dass man sich nicht ständig auf irgendwelche winzigkleinen Details festfressen musste. :)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

War dieses Hickhack eigentlich damals auch so schlimm? Kann mich nicht erinnern. (obwohl die Unterschiede zu SNES/Genesis, PSone/N64 und PS2Cube/Xbox deutlich gravierender waren)

Garantiert, allerdings verstärken Internet-Foren in denen jeder Basher und Fanboy seine wertlose Meinung schreiben kann diesen Fanboy-Krieg noch um einiges.

Die Streitpunkte dieser Generation sind eh nur noch Augenwischerei. Worüber soll man sich auch noch großartig streiten? Fast alle PS3/Xbox360-Spiele sind Multiplattform-Titel und die technischen Unterschiede sind nicht mal mit einer Lupe wirklich auszumachen.

Bald streiten sich die Fanboys über den Geruch des Lüfters. :bigsmile: ;)

Schon damals haben sich Nintendo- und SEGA-Anhänger die Köppe eingeschlagen, wenn auch weniger wegen "SNES vs. Mega Drive", sondern vielmehr wegen "Mario vs. Sonic".

Also meine 360-Version kann ich auch installieren! Dann hör ich auch kein Laufwerk! Davon abgesehen hab ich noch kein PS3-Spiel gesehen bei dem die Ladezeiten ohne Installation kürzer waren als bei der 360-Version

Zurück