Irgendwo hatte ich ja gehofft, dass jetzt, wo Videospiele offziel als Kunstform anerkannt sind, auch die Indizierungen zurück gehen. Scheint doch nicht so zu sein. Finde es ja wie der Großteil hier blödsinnig, dass Erwachsene (auch wenn 18jährige meiner Meinung noch nicht erwachsen sind) nicht dass spielen können, was sie wollen. Bei Filmen beispielsweise geht´s doch auch.
Andererseits verstehe ich irgendwo auch besorgte Eltern etc, die bei sowas wie Gears of War oder auch GTA entsetzt sind. Da werden immerhin Humanoide in kleine Teile zersägt und am Boden liegende Verletzte nochmal genüsslich hingerichtet. Wenn ich mir überlege, dass viele meiner Vorposter sicherlich keine 18 sind...mir als Vater würde das auch nicht gefallen. Aber man muss natürlich auch sehen, dass man das Gemschnetzel im Spiel eher witzig findet, aber nie einen Gedanken daran verschwendet, das auch in real zu tun.
Na ja. Bin auf jeden Fall für unzensierte Spiele. Ich hab keinen Bock auf unfertige Produkte. Aber ich würde es meine Kinder nicht spielen lassen.