Dead Space 2: Wer machts auf Hardcore?

morphinsulfat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
2
Ich habe vorhin den kläglichen Versuch unternommen Dead Space 2 auf Hardcore zu spielen.
Nach gut einer Stunde bin ich zu dem Tripod gekommen und habe meinen einzigen Schuss Stase verkackt - 1 Schlag von dem Vieh = Todesanimation und bitte von vorne beginnen weil Speichern ist nicht drin.

Der Modus stellt ja mal alles in den Schatten wenn ich mir vorstelle was da (im Gegensatz zum eigentlich einfachen Tripod) noch für fiese Stellen kommen, da werden weltweit sicherlich einige Controller gegen Wände fliegen :D

Ist hier einer der den Modus geschafft hat oder gerade dabei ist und schon gut weit gekommen ist?
 
"Wer machts auf Hardcore" ist vielleicht die falsche Überschrift :bigsmile: :bigsmile:

Hehe
Aber von diesem Hardcore Modus habe ich vorher noch garnichts gehört, ist ja genial, ohne Speicherungen :)

Aber ich glaub für meine Nerven ist das eher weniger was, da ich gerne mal Risiken eingehe und nach vorne presche :bigsmile:
Da würde der arme controller dann wohl nicht nur einmal gegen die Wand fliegen :D
 
Nicht speichern stimmt ja nicht ganz, man kann immerhin dreimal speichern... Aber ja, wirklich viel einfacher wird es dasurch auch nicht :) Wer sich diesen Erfolg holt verdient meiner Meinung nach den grössten Respekt den man sich im gamendem Volk holen kann, für mich ist es nämlich sowas von nix :D

Dennoch viel Erfolgbei deinem Vorhaben @ outro. Ich hoffe du hast dir schon nenVorrat an Controllern zugelegt :devil:
 
Beim ersten Teil habe ich noch fleißig GS gesammelt, auch den für das Beenden der Kampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn ich aber überlege, wie oft ich damals mein Leben lassen musste... Obwohl ich mit Spielen aufgewachsen bin, in denen Speichern ein Fremdwort war, bin ich heute absolut kein Fan mehr davon, nach dem Ableben noch einmal das halbe bis ganze Spiel von vorne beginnen zu müssen.

Hab noch 4 andere Spiele in der Warteschleife. Da kann ich nicht meine wenige, wertvolle Zockerzeit wochenlang auf ein Spiel verschwenden.

Ich bin raus!
 
Da man nur 3 Mal speichern kann sollte man wohl frühestens im 5 Kapitel speichern. Ich habe das Spiel auf Fanatiker durch und bin geschätzte 50 Mal drauf gegangen, wenn nicht sogar mehr. Der Hardcore-Modus soll die Fanatiker-Schwierigkeitsstufe haben nur eben ohne Checkpoints und dem Save-Limit. Du kriegst eine Schelle und hast gleich über die Hälfte deiner Gesundheit verloren und das ganze Spiel über fallen dir die Viecher in den Rücken weil du schon mit dem beschäftigt bist, der in deinem Sichtfeld auf dich zugerannt kommt. Dazu kommt permanenter Munitions- und Medi-Kit Mangel. Absolut kranker Modus ist das.

Hier ist übrigens die Belohnung wenn man den Modus schafft:

http://www.youtube.com/watch?v=eBS86rAT4W0

Das erste Vieh das der damit kalt macht ist übrigens das Vieh welches mich mit einem Schlag umgelegt hat :D
 
Diesen Modus sollte man eher "Ich-habe-zu-viel-Zeit-Modus" nennen.
Das die Gegner schneller/stärker sind; weniger Geld, Munition und MediPacks spawnen wäre doch viel "Hardcorer" gewesen.

Naja. Gut das ich nicht süchtig nach Erfolgen bin, sonst komme ich noch auf dumme Gedanken und versuche mich an dem Modus. :p ;)
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich mit Spielen aufgewachsen bin, in denen Speichern ein Fremdwort war, bin ich heute absolut kein Fan mehr davon, nach dem Ableben noch einmal das halbe bis ganze Spiel von vorne beginnen zu müssen.

Diese Spiele haben auch keine Stunden gebraucht um sie einmal durchzuspielen. ^^ Also selbst wenn man von vorn anfangen musste, konnte man nach einer halben Stunde wieder da sein wo man vorher war. Bei Dead Space dauert's ja selbst wenn man zügig spielt dann unter Umständen mehrere Stunden.

Ich finde aber, selbst auf dem höchsten normalen Schwierigkeitsgrad (Also 1 über "Hardcore") ist es nicht sooo schwer. Man muss das Spiel nur durchschauen.
Zum Beispiel: Was auffällt ist, dass man fast nie Munition für Waffen findet, die man nicht besitzt bzw. bei sich trägt. Solang man nur die normale Pistole hat, findet man auch fast nur für diese Munition.
Statt sich nun 4 unterschiedliche Waffen zuzulegen und die Power Nodes auf alle zu verteilen, also mit 4 Waffen rumzulaufen die alle so lala sind, läuft man einfach immer nur mit dem Plasma Cutter herum, den man im Schaden ganz aufwertet. Dann lassen sich die meisten Necromorphs mit 2-3 Schüssen töten. Wenn man's drauf anlegt auch mit einem, indem man ihnen einen dieser Arme mit den Stacheln abschießt und sie dann damit aufspiesst. (Evtl. vorher verlangsamen, die Stasisenergie lädt sich ja jetzt automatisch auf)

Es lohnt sich übrigens, auf alle toten Gegner nochmal drauf zu treten; im Gegensatz zu Dead Space 1 lassen sie die Items nicht mehr sofort fallen. Vielleicht um es etwas schwerer zu erkennen zu machen, ob die Gegner sich tot stellen? Jedenfalls sollte man sicher gehn, dass man von jedem Gegner irgendwas abgreift. Bin jetzt in Kapitel 6 und habe im Lager noch ganz viele überschüssige Medikits, sowie 20 000 Credits. =) Andererseits spiel ich aber auch am PC, da ist es nicht so schwer den Monstern gezielt die Beine weg zu schießen und dabei selbst in Bewegung zu bleiben. Müsste ich mit einem Gamepad spielen, wär das sicherlich was anderes. =P

Um es auf Hardcore durchzuspielen müsste man auf jeden Fall die kniffligen Stellen gut kennen. Habe die HP von Isaac bisher einmal aufgewertet, aber viele Gegner killen ihn immernoch mit einem Schlag. Bei den schwierigen Stellen, wo viele Gegner kommen, gibt's oft irgendwo einen Gang oder eine andere Stelle an die man sich Stellen kann, so dass die Gegner nur aus einer Richtung kommen können.
 
@miew

Das mit den Waffen ist mir schon im ersten Teil aufgefallen und halt mich jetzt auch daran. Habe mir bei Dead Space 2 nur die Strahlenkanone gekauft und Level jetzt meine beiden Waffen fleißig auf :) Und an Munition und Platz im Inventar mangelt es mir nie.
 
Zwischenbericht: Ich hab das nun nach meinem vierten gescheiterten Versuch aufgegeben, dass ist mir einfach zu Hardcore und nur was für Leute die Nerven wie Drahtseile haben. Es ist auch kein Controller zu Schaden gekommen^^

Ich mag schwere Spiele aber man kann es echt übertreiben...

Wer auch immer sich daran versucht, es geschafft- oder wie ich ebenfalls daran gescheitert ist, könnte seine Erfahrungen ja mal hier rein schreiben. Würde mich schwer interessieren.
 
Die Belohnung fürs meistern des Hardcore-Modus hat aber Style. Die "Handcannon" ist echt...wie sagen die coolen Kids heutzutage.... ne geile Scheisse Alter :bigsmile:
 
tach auch. ich habs gerade auf hardcore durchgeschafft am pc und wenn du alles richtig aufwertest und die richtigen strategien weißt ist es nicht sooo heftig. ich bin ein mal bei necromorphs gestorben und einmal instant death weil der bohrer in kapitel 12 sich umgedreht hat. also: pack KEINEN energieknoten in deinen plasmacutter. tu all deine energieknoten am anfang ausschließlich in rig und stasemodul bis diese perfekt aufgewertet sind. sobald du das schema für impulsprojektile für das impulsgewehr findest, kaufst du dir das impulsgewehr und VERKAUFST den plasmacutter. du wirst jetzt nur munition für das impulsgewehr finden und hast sie in massen, vor allem weil sie so wenig kostet. dieses impulsgewehr wertest du auf schaden auf. die zweite waffe die du dir kaufst ist der detonator für mehrere gegner auf einem haufen und für stalker. mit diesen beiden gegnern spielst du das spiel bis kapitel 13 und speicherst nur vor stellen die extrem schwer sind.
kapitel 13 bis ende sind jetzt extrem einfach. du kaufst dir nämlich die laserkanone und wertest sie perfekt auf den alternativen feuermodus auf und am ende ganz wichtig auf spezial. der alternative feuermodus der laserkanone versetzt nun gegner in stase. jetzt rennst du einfach nur durch, und alle gegner die dir zu nahe kommen versetzt du in stase und rennst weiter. den endkampf machst du auch nur mit der laserkanone und fertig. empfohlene speicherpunkte: das erste mal direkt vor der solaranlage, das zweite mal bei der ishimura und das dritte mal bei den minen (kap.10). wichtig: das schema für die laserkanone findest du in einem energieknoten-raum direkt vor der solarstation. öffne allgemein jeden energieknoten-raum, denn oft findest du da drin zwei energieknoten, schemata oder halbleiter die sehr wichtig sind. ich hoffe ich konnte um die 8 monate nach deinem letzten post noch helfen :D
 
Morgen LegitPro

Ich habe es seit dem Tag als ich für mich entschlossen hatte dieses Vorhaben aufzugeben nicht mehr angerührt, dennoch ist mir in den 9 Monaten noch öfter in den Sinn gekommen das Spiel auf Hardcore schaffen zu wollen. Könnte an meinem gekränkten Ego liegen, psychologisch gesehen auf jeden Fall fragwürdig :D

Da ich es mittlerweile verkauft habe weiß ich noch nicht ob ich mich jemals wieder an diesen Modus versuche. Reizen tut es schon weil ich auch glaube dass das Spiel jede Menge mehr Survival-Feeling abbekommt wenn man vor jedem Gegner entsprechenden Respekt haben muss weil dir selbst der kleinste Nekromorph, der unerwartet hinter deinem Rücken auftaucht, die Tour ordentlich versauen kann.
 
Zurück