TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
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Sodala. Gerade noch die Demo von "Dead Space 2" geladen und angespielt. Grundlegende Spielmechanik ist soweit die Selbe, wie im Erstling. Das Setting trägt mehr sakrale Züge, man bewegt sich durch eine Art Kirche. "Event Horizon" lässt grüßen. Aufgefallen sind mir, dass Isaac nun spricht und unter dem Helm auch ein Gesicht hat - welches u.A. in auf vielfältige Weise in den Todesanimationen zum Einsatz kommt, die im Vergleich zum ohnehin schon brutalen Vorgänger noch mal kräftig zugelegt haben. Da wird der arme Kerl schon mal direkt durch die Fresse aufgespießt, inklusive Closeup auf sein wüst verzogenes Gesicht. Ansonsten, in der Schwerelosigkeit kann man sich nun mehr oder minder frei bewegen, anstatt nur von Wand zu Wand hüpfen zu können (wobei letzteres mir ja doch einen Tick logischer erscheint). Soweit, so nett. Man ist gespannt.
Ach ja, gab es im ersten Teil fötusartige Gegner, darf man diesmal gleich im Dutzend aufrecht gehende Kleinkinder metzeln. Die USK scheint damit ja offenbar immer noch kein Problem zu haben .
Ach ja, gab es im ersten Teil fötusartige Gegner, darf man diesmal gleich im Dutzend aufrecht gehende Kleinkinder metzeln. Die USK scheint damit ja offenbar immer noch kein Problem zu haben .