Zur Demo selbst :
Absolut merkwürdiges Demo-Konzept :
Verlasse ich die Haupt-Shopping-Halle, so erscheint eine kurze Zwischensequenz und das Spiel ist aus. In der Haupt-Shopping-Halle selbst kann man eigentlich nur Zombies abmurksen ( werden allerdings nicht weniger ), Waffen ausprobieren, Klamotten anziehen, etc... Wieso man hier ein 15minütiges Zeitlimit aufgebrummt bekommt ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich deshalb, weil der antestende Gamer sowieso spätestens nach 30 Minuten genug hat.
Technisch ist die Demo zweischneidig : Absolut beeindruckend ist die Anzahl der Zombies, die sich gleichzeitig im Bild tummeln. Ruckler konnte ich keine ausmachen, dafür gibt es stellenweise schreckliches Tearing ( war mir irgendwie vor der XBOX360 kaum ein Begriff war ). Manche Texturen sehen fantastisch aus, andere wiederum pott-pott-hässlich.
Gut ist, dass die einzelnen Körper am Boden liegen bleiben, hingegen schlecht, dass die Blutlachen nach einigen Sekunden verschwinden. Das Metzeln macht für kurze Zeit Spaß ( das Ausprobieren der verschiedenen Waffen ), nach einer halben Stunde war jedoch bei mir die Luft raus.
Steuerungs - und kameratechnisch scheint mir jetzt schon vorprogrammiert zu sein, dass es während der Kämpfe zu dem einen oder anderen Ärgernis kommen wird.
Ich weiß noch nicht so genau, was ich nun von "Dead Rising" halten soll ( das Spiel selbst wird sicherlich mehr zu bieten haben als die Demo ), allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Top-Titel werden wird. Eher gehobenere Durschnittskost ( schätzungsweise 75 - 83 % ) - leider, leider.
Dazu muss ich aber - wie eingangs schon erwähnt, - sagen, dass ich das Konzept der Demo als nicht besonders gelungen empfunden habe.
Sunshine