• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising 2: Erwartungen & Wünsche

Spidey

Bekanntes Gesicht
Das Youtube-Vid war also doch echt!

Siehe: http://www.areagames.de/artikel/detail/Capcom-bestaetigt-Dead-Rising-2/98810

Für :xb360:,:ps3: und :windows:

Hoffentlich wartet die Fortsetzung dieses mal ohne ein doofes Zeitlimit auf. Das hat mich bei Dead Rising echt genervt.

Zusammen mit MGS4 war DR das wirklich einzige Spiel dieser Generation, mit dem ich rundrum zufrieden war.

Hab mal die Überschrift ein wenig abgeändert ;)

ich hoffe mal dass die Entwickler etwas an der Grafik schrauben und es keine üblichen Capcom-Zwangsinstallationen bei der PS3 Version gibt. :knockout:

Erwartungen:
- Keine

Wünsche:
- Besseres Speichersystem
- kein Zeitlimit

Das Zeitlimit fand ich ok. Ohne Zeitlimit gäbes ja auch keine Zeitfenster, in denen man irgendwo sein muss, um einen Event zu triggern. Das würde das gesamte Spiel total verkehren, wenn es das nicht geben würde.

Ich hoffe, dass vieles beim Alten bleibt, dass die Achievements genauso gut sind, wie beim alten Teil und wieder auf Gründe, es wieder und wieder ins Laufwerk legen zu können - wie beim alten Teil eben. :) Ich finds total genial, dass es endlich eine Fortsetzung geben wird.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Das Zeitlimit fand ich ok. Ohne Zeitlimit gäbes ja auch keine Zeitfenster, in denen man irgendwo sein muss, um einen Event zu triggern. Das würde das gesamte Spiel total verkehren, wenn es das nicht geben würde.

Na, endlich mal jemand, der versteht, wozu das gut ist :) .

Ich habs auch verstanden. Krieg ich jetzt 'n Keks?

Was die achievements angeht: alles super, aber bitte keine "lass deine Konsole 10 Stunden am Stück laufen"-Dinger mehr.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich habs auch verstanden. Krieg ich jetzt 'n Keks?

Was die achievements angeht: alles super, aber bitte keine "lass deine Konsole 10 Stunden am Stück laufen"-Dinger mehr.

Ja, stimmt. Diese Indoor- und Outdoor-Achievements waren die einzigen wirklich doof gemachten. Abartig ist auch der Transmissionary gewesen, bei dem man jeden Ruf von Otis annehmen muss. Der fehlt mir auch noch. :(

Ich glaub, ich starte morgen nochmal nen Anlauf auf das 72h-Achievement. Hab wieder richtig Lust auf das Game. :)

Naja, da muss man ja noch rumlaufen und Sachen machen. Bei dem Outdoor/Indoor Achievement steht man ja nur dumm rum und wartet, bis das Achievement poppt. Das finde ich viel bescheuerter.

Das einzige was ich verbesser würde wär:

- Mehr von allem :bigsmile:
(Mehr Waffen, Klamotten und Dinge die man nutzen kann)
Davon kann es eigentlich nie genug geben.
Fördert alles nur die Langzeitmotivation (Ausprobiertrieb ^^)

- Längere Lebensdauer der Waffen

- Und vieleicht... nen Char-Editor.
Das man sich selbst nen "Helden" bauen kann.

Tja, irgendwie schade, dass Frank West nicht mehr mit dabei ist. Irgendwie war der schon ne coole Sau.

Kein Zeitlimit?

Leute ihr habt doch euer Level nach den 6 Stunden behalten, und dass immer wieder neu anfangen war doch nötig. Ich fand das einfach Klasse mit diesen Aufträgen, dass die immer nach ner bestimmten Uhrzeit abliefen, sonst wäre da doch garkein Druck, kein vorankommen, man könnte ewig chillen, und dass ist doch nich spaßig.
Ich fands Klasse, weil wenn man mal nen Auftrag verpasst hat, hat man einfach von vorne angefangen und sich dann anstatt aufs killen mehr aufs Aufträge oder Überlebende Retten konzentriert.

Ich freue mich riesig.

Was haltet ihr von einem umfangreichen Multiplayer ?

So in der Art Zombies gegen Überlebende. (Left4Dead lässt grüßen) :bigsmile:

Spidey hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von einem umfangreichen Multiplayer ?

So in der Art Zombies gegen Überlebende. (Left4Dead lässt grüßen) :bigsmile:
Ne lieber einen Split sowie online coop Modus ;)
Zu zweit wäre die ganze Sache doch viel witziger...

Eine bessere Steuerung für Handfeuerwaffen, ein besseres Kampfssystem und (zumindest einige) Gegenstände die nicht kaputt gehen.
Franks Trägheit hat schon ein wenig zu Atmosphäre beigetragen, mir war er aber doch zu "kartoffelsackhaft". Jedesmal wegen einer Axt durch die halbe Hütte zu rennen, fand ich auch eher störend.
Es muss ja nicht gleich ein Hack'n'Slay werden, nochmal so viel Zeit werd ich aber definitiv nicht mehr inverstieren.
Besonders solche Dinge wie stundenlang durch die Garage zu donnern um sich aufzuleveln sind eher übeflüssig.
Auch sollte man die Aufträge des Plots gleich anwählen können, wenn man keinen Bock drauf hat keine Leute zu retten oder das Einkaufscenter zu erforschen.

Der erste Teil ist eines der wenigen Spiele, die einfach so gut sind, wie sie nunmal sind.

Wenn es Erwartungen/Wünsche meinerseits gibt dann nur:

Mehr von allem!

Mehr Zombies, mehr Waffen, mehr Spaß!

Die Sache mit der PC-Version ist allerdings ein feiner Zug, solange es nicht wieder eine halbgare Konsolen-Umsetzung wird.

Wenn schon für den PC, dann bitte auch mit Ego-Shooter-Mäßiger Fernkampfwaffen-Steuerung und freiem Speichern.
Sollte das nicht so kommen, bleib ich halt einfach bei der XBOX 360-Fassung.

ahja nochwas:

Das dumme Telefon sollte entweder auch nutzbar sein, ohne während der Gepräche völlig wehrlos zu sein, oder einfach komplett abschaltbar.
Das war der einzige Punkt, der mich in Teil 1 echt genervt hat.

Erwartung:

- Der Storymodus sollte hauptsächlich Single-Player bleiben.
- Ich will keinen Otis mehr.
- Frank West soll wieder auftauchen, bzw den Cliffhanger aus Teil 1 muss wieder aufgegriffen werden.
- Das Gameplay soll unverändert bleiben!!!
- Für Leute wie Swar könnte man einen FreePlay/Sandbox Modus einbauen.
- Kürzere Ladezeiten.
- Wieder viele verrückte Achievements. Aber bitte keine "Lasse deine Box 14 Stunden am Stück laufen) Achievements mehr.

Zurück